Gib's die noch zu kaufen?ich mein ,wegen dem Wetter und so..
3
1,2,3,4,5 ich geb die rose an
- Raluca
- Geschlossen
-
-
4
ich hoffe doch!
-
5.
Mal sehen, einmal Jasmin an Erdbeerfreak.
btw Sonnenblumen müsste es noch zu kaufen geben,
sonst würde es mich wundern was da in meinem Garten wächst... -
1
-
2
Herzlichen Dank, Stromfresser *Knicks mach*
Die Bedeutung muss ich nachlesen, die weiss ich in dem Fall nicht.
Sofern du sie danach ausgesucht hast.^^Ich habe mal auf diversen Seiten nachgeschaut und überall stand was ähnliches...
Somit...ähm...*erröt*... nochmal Dankeschön ^^ -
3
Bedeutung im Spoiler
bedeutung
Sie symbolisiert das Strahlen eines unvergesslichen Sommers und steht damit für Fröhlichkeit, Wärme und Zuversicht. Aber mehr noch – denn lange Zeit war die Sonnenblume das Symbol der legendären Hippiebewegung (als Sinnbild für eine friedvollere Welt). Ursprünglich kommt sie aus Amerika und eroberte bereits im 16. Jahrhundert ganz Europa. Heute wird sie übrigens auch sehr gerne bei Krankenbesuchen verschenkt. Hier soll sie für mehr Freude und Zuversicht sorgen. Außerdem werden Sonnenblumen oft an herzliche Menschen vergeben, schließlich steht diese besonders leuchtende Art des Blumengrußes für ein ernst gemeintes „Ich mag Dich!“. Übrigens – bereits im 18. Jahrhundert fühlte sich der Maler Vincent van Gogh von den Sonnenblumen mehr als inspiriert. Er verewigte sie in vielen seiner Werke (u.a. in dem Bild „Der Sonnenblumenstrauß“). -
4.
Die Blume hab ich schon nach der Bedeutung ausgesucht,
ich bringe Hobbymässig meine Mitmenschen zum erröten.^^
Und nüchtern betrachtet wären Hortensien etwas deplatziert gewesen
und dunkel rote Tulpen etwas schräg, so fiel meine Entscheidung auf den Jasmin. -
5
Dann bedanke ich mich liebenswürdig mit einer Freesie ;)
Ja, das glaube ich dir. Dieses Hobby hast du nun bestens bewiesen xD
Hortensien, hmm... Nein, die treffen nicht zu, wenn ich das mal selbst beurteilen darf.
Eher im Gegenteil, aber das würde jetzt zu sehr zur Analyse meiner Charakterzüge führen ;D
Ich freu mich über den Jasmin :) -
1.
Dieser betörende und süßliche Duft...
Vielen Dank für die Blumen... :)
Hortensien waren ein random Beispiel,
trifft auf mich auch nicht zu, die Narzisse aber schon eher.^^ -
2
Ah, im Sinne von morgens länger im Bad zu brauchen
und/oder in jedem Schaufenster einen Kontrollblick auf die Frisur zu werfen? ^^
Als Klischeebeispiele für den Hang zum Narzissmus ;) -
3.
Wozu Kontrollblicke, wenn man weiß, dass man das Antlitz eines griechischen Gottes hat.^^
Spaß bei Seite länger im Bad brauchen Stimmt schon, aber die Kontrollblicke mach ich nicht in jedem Schaufenster,
nur in jedem zweiten. ^^ -
4
-
5
An Dragosius ♥
Weil er gb hat :DDD -
Aha aha,dass haben Sonnenblumen also für eine Bedeutng..^^ Gut zu wissen X3
1 -
2
sooo viel text o_O
-
3
MasterYoda, du hast deinen Einsatz verpasst xDStromfresser, so so, griechischer Gott... Genauso bärtig, wie sie gern dargestellt werden? ;P
und dann wären wir ja doch bei der Hortensie ^^Dann zieht sich ein Gang in einer Einkaufsmeile mit dir sicher ganz schön hin ;D
-
4
-
5.
Blaue Rose an Roxas.Erdbeerfreak, tatsächlich bin ich Bartträger.^^
Hmmm, dann treffen wohl Hortensien und Narzissen zu. :) -
1
Scheint wohl so ^^
Wobei ich mich bei der eventuellen nächsten Blumenvergabe zwischen einer Ranunkel und einer gelben Lilie entscheiden müsste xD
Wenn ich nach diesen Seiten gehe, zumindest:
http://sprache-der-blumen.de/ranunkel -
2