Murder Princess

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Bei einem Staatsstreich im Königreich Forland werden der König und sein Hofstaat von dem ehemaligen Hofwissenschaftler Professor Akamashi und seinen Killerpuppen ermordet, nur Prinzessin Alita kann dem Gemetzel entkommen. Auf ihrer Flucht stößt sie mit der Kopfgeldjägerin Farith zusammen und beide stürzen von einer Klippe in die Tiefe. Dabei vertauschen sich ihre Seelen: Nun wird Alita zur „Murder Princess“ und macht sich daran ihr Königreich zurückzuerobern...
    Diese auf einem megaerfolgreichen Videogame basierende Action geladene OVA begeistert mit hochwertigen Animationen, einem rockigen Soundtrack und jeder Menge Blut. Genau das richtige für Fans der etwas deftigeren Fantasy.

  • Seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich mir diesen Anime wirklich kaufen soll.
    Die erste Folge habe ich schon gesehen. Meine Erwartungen wurden nicht so ganz erfüllt. Ich habe mehr erwartet. Das liegt nicht an den Animationen, sondern eher an der Geschichte. Mir hat die Tiefe gefehlt. Naja, wenn man nur eine Folge kennt, ist es schon verständlich, dass man da wenig Tiefe erlebt. Aber mir hat der Reiz gefehlt, um weitere Folgen sehen zu wollen.