Otome wa Boku ni Koishiteru

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Mizuho's Großvater ist gestorben und hat einen ungewöhnlichen Letzten Willen hinterlassen. Mizuho soll zu der gleichen Schule gehen wie seine Mutter. Das Problem: Es ist eine Schule nur für Mädchen.


    Durch die Hilfe seiner Kindheitsfreundin Mariya durchlebt Mizuho eine Verwandlung. Von Junge zu Mädchen. Da Mizuho eine liebenswürdige Natur hat und sein Aussehen eher als "Mädchenhaft" zu bezeichnen ist, ist es leichter für ihn als Mädchen durchzugehen.


    Und von da an fangen seine Tage in einer Mädchenschule, auf den Spuren seiner Mutter, an.


    Quelle


    Opening + Ending


    Was Animationen angeht ist es nichts spaktakuläres.
    Für den eigenen Jahrgang sind die Animationen einfacher
    standart. Das Charadesign sagt mir aber selber schon zu.
    Die Mädels und deren Kleidung sind wirklich schön designd.
    Und die Umgebung ist eigentlich auch gut gestaltet.
    Kann man nicht meckern. ^^


    Mit der Musik ist es ähnlich. Nichts überaus
    spektakuläres, aber durchaus hörbar. Nicht sehr nervig
    oder so. Leider wiederholen diese sich oft.


    Die Charaktere bzw. deren Persönlichkeit und die
    Hintergrundgeschichten sind mit sicherheit die Stärken
    des Animes. Die Charaktere haben sehr tolle Züge und
    sind individuell. Außerdem ist es schön die Entwicklung
    der Beziehung zwischen den Charakteren anzusehen. :3


    Die Story ist nichts außergewöhnliches, bietet aber
    genügend Unterhaltung, solange man nun nicht zu viel
    des Guten erwartet. ^^


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

  • Oh ich fand den total witzig. Zeichenstil und story ist wirklich schön und interessant. Natürlich hat meine allgeliebte fantasy mit den Geist nicht gefehlt und somit war eigentlich alles sehr gut an diesem Anime.