Was älteres...

• Hab mich entschieden mal was älteres von mir hoch zu laden (ziemlich genau éin jahr alt)
    Ich dachte, falls es nicht gefällt hab ich noch die Ausrede, dass es ja ein Jahr alt ist *voarausplanend xD* Trotzdem bitte ich um ehrliche Meinungen, weil ich einfach sehr gern zeichne und mich auch gern verbessern würde^^

Sooo, dass sind Bilder aus einem Klaender, den ich letztes Jahr angefangen aber niemals fertig gestellt habe, wie man merkt. (Zum einen uach, weil ich die Skizzen nicht durch meine grottige Coloration versauen wollte-.- (Ich werde nie wieder mit Filzern colorieren!!!)
    Bitte um ehrliche Meinungen, damit ich seh ob es sich lohnt aktuellere Bilder hoch zu laden und natürlich um mich zu verbessern.

P.S. Haha ich bin ein Genie, nach dem fünften Versuch hat es dann endlich geklappt die verdammten Bilder sichtbar zu machen xDD Frauen und Technik

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

7 Mal editiert, zuletzt von Malice ()

• Huch das ging schnell xDD Hätte ich nicht gedacht.
    Uuups die Bleistiftstriche hab ich vergessen.... Nja beim nächste Mal bin ich schlauer und mach sie vorher weg xD
    Danke an alle.
    (Und jaa ich liiiiebe Falten^^)

• Hier ist mal mein Kommentar zu deinen Bildern, Malice:
    Auf dem ersten Bild sehen die Charaktere sehr ähnlich aus, weswegen ich zu der Vermutung komme, dass das Zwillinge sind. Die Falten sind dir gut gelungen. Die Schleife von dem rechten Mädchen stimmt nicht ganz. Die linke Hälfte hängt im Vergleich zu der rechten Hälfte zu sehr nach unten und die "Öffnung" ist zu groß. Bei dem linken Mädchen hängen die Haare beim rechten Teil des Ponys etwas zu steif, was an den zu gerade gezeichneten Linien liegt. Die Art, wie die Hand über die Schulter gelegt wird, hast du nicht so ganz dreidimensional gezeichnet. Die Hand hat sozusagen keine "Fülle". Schau mal genau hin, vielleicht verstehst du, was ich meine.
    Nun komme ich zum zweiten Bild. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Augen nicht ganz symmetrisch gezeichnet sind. Ich beziehe mich dabei auf die oberen schwarzen Ränder. Aufgrund der Colorierung finde ich, dass man die Augenbrauen nur sehr schwer erkennen kann.
    Jetzt komme ich zum dritten Bild. Mein eindeutiger Favorit von deinen drei Bildern. Die Falten, die Hände und die Füße sind dir sehr gut gelungen. Die Haare hast du sehr detaliert und liebevoll gezeichnet. Leider stimmen die Proportionen mit dem Hals nicht. Du hättest den Hals entweder weiter nach links zeichnen sollen oder den Körper mehr nach rechts. Wenn du dir die Haare wegdenkst und den Verlauf des Körpers anschaust, dann fällt auf, dass der Hals eindeutig zu dünn ist.
    Fazit: Du kannst sehr gut zeichnen. Die Fehler, die ich erwähnt habe, fallen nicht stark auf. Über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen.

• Ich schreib auch mal was dazu.
    Also ich muss gleich mal sagen, dass die Bilder recht gut (ab)gemalt wurden.
    1. Bild:
    Sieht eigentlich gut aus, das Einzige, was mir aber sofort aufgefallen ist, sind die komischen Augenbrauen. Diese kommen etwas schlecht rüber, da es so aussieht, als ob die auf dem Haar draufgeklebt sind. Ich weiss nicht, aber sie passen imo nicht so gut.
    2. Bild:
    Naja, sind wir mal ehrlich, das ist sehr niedriges Niveau. Das könnte jeder 10-jährige malen. Nun, eben etwas schlicht.
    3. Bild:
    Im großen und ganzen in ordnung.

Also die Bilder haben schon kleine Machen, sind aber dennoch gelungen. sonst hat punkt auch recht.

Ich selbst male ja auch ab und zu ganz gerne Manga-Charaktere :)

• Punkt: Huiii was ein cooler Kommi, thx^^
    hehe... Du hast voll meine Schwachstelle erkannt... ICh kann Hälse (immernoch) nicht malen... Ich verscuhe es jedes Mal total verkrampft aber irgendwie.... Nja xDD Manchmal siehts hlat so aus lol (Gut zu wissen, dass diese erkenntnis richtig ist und nicht nur an meinem übersteigerten Ehrgeiz liegt lol) Eigentlich hab ich alles verstanden und muss zuegeben... Hey du hast recht xD Ich (hoffe ich) werde die Fehler nicht nochmal machen /oder sie zumindest irgendwie versuchen zu beheben...
    Dankeschön <3

BlackCat: Ähem ja Augenbrauen *hüstel* Auch nicht so mein Ding, aber das lässt sich ändern (denk ich xD) Danke.
    Aber ein 10-Jähriger??? *der hat gesessen autsch*(In der vierten Klasse waren viele Leute froh, wenn sie vernünftige Proportionen hingekriegt haben^^" Mit dreizehn hätte ich mich zufrieden gegeben ;) ) Aber im Groben ist angekommen was du sagen wolltest xDD
    Danke für die Ehrlichkeit und die Kritik.^^

• zum zweiten bild noch was:
    Malice, wenn du auf das Bild schaust, merkst du, dass das linke auge mit den haaren nicht ganz hinkommt. sieht so aus, als ob die haare hinter dem auge weitergehen würden....eher unrealistisch.

• Bitte, bitte. :]
    Malst du die Flügel eigentlich immer so wie auf dem dritten Bild? Ich finde, dass sie ein bißchen künstlich aussehen, weil man keine einzelnen Federn sieht. Du musst natrülich nicht jede einzelne Feder malen, aber ein paar Striche hier und da wirken besser. Ich finde nämlich, dass solche Flügel, wie du sie gemalt hast, so aussehen als wären das solche, die man sich so dran tun kann. Fast so als wären sie nur Papier. Sie wirken also unecht.

• Hmm ich mal die Flügel so, wenn ich sie noch nicht coloriert hab.
    Die Striche zwischendrin, wie du sie nennst, mach ich (wenn ich mal nicht zu faul zum colorieren bin...) in Farbe. Ob das gut ist kann man sich jetzt streiten, aber ich stell eines Tages mal ein Bild von 'nem colorierten Engel hier rein, dann kannst du dir, sofern du möchtest, deine eigene Meinung bilden xD
    Aber stimmt, jetzt wo du's sagst... Sie sehen ein bisschen seeehr weiß aus...^^"

• Ich schreibe einfach mal auf, was mir da durch den Kopf ging, denn ich kann dazu einfach keine Sätze bilden: Kleid: Falten, Leben, Bewegung. Haare: Verspielt, ebenfalls in Bewegung. Körper: Aktiv. Flügel: Bumm. Regungslos. Leer.
    Was ist das eigentlich zwischen den Flügeln? Ich kann es nicht genau erkennen, aber irgendwas ist zwischen den beiden Flügeln. Das wirkt so, als wäre es spitz. Das geht so nach oben und läuft zusammen wie ein spitzer Dreieck.
    Mir ist übrigens wieder was aufgefallen. Der Daumen von der Hand, die näher an ihr ist, ist falsch gemalt. Er ist etwas zu groß.
    Ich freue mich deinen colorierten Engel zu sehen.^^

• 1.bild:
    ja,gefällt mir gut
    du bringst viele schöne details rein und proportionsmäßig passt eigentlich alles recht gut
    was noch nicht ganz passt sind die hände
    die sind noch zu klein,aber hände sind schwierig ;)

2.bild:
    gefällt mir die colo nicht,sorry
    ich hätte an deiner stelle die colo nicht so dick gemacht und dafür gleichmäßiger
    zu der figur passen eher sanfte töne

3.bild.
    da sind mir zuerst die haare aufgefallen
    ich finde sie im zusammenhang mit dem rest des bilder zu detailreich
    sie stellen damit den rest deiner figur in den schatten

sonst aber auch wieder sehr schön,nur die bleistiftstriche,die man noch sieht stören ein wenig

ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

Einmal editiert, zuletzt von haine ()

• Punkt: Hmmm das weiß ich nicht.... Ich wusste es bestimmt, als ich das Bild gezeichnet habe aber so im Nachinein... Sry^^" Ich hab keine Ahnung was das ist... Irgenein Dreieck oder so... Könnte auch 'ne mutierte Feder sein xDD

Falcon: hehe vielleicht mal ich ja fürs Jahr 2010 mal ein (d.h. Ich versuchs...) Aber ein Kalender für 2008 fertig zu malen wo wir heute Silvester haben ist ein bisschen....
    Auf jeden Fall danke für den Kommi^^

haine: Mit gefällt die Colo auch nicht T^T Ich kann nicht gut colorieren, vor allem nicht mit Filzern.... Nur mit Bleistiften einigermaßen aber gut...
    Auch dir danke für den Kommi und die Kritik^^

• Alle in Deckung gehen, denn wir werden hier von mutierten Federn angegriffen! :D
    Obwohl das dritte Bild mein Favorit ist, habe ich wieder was entdeckt... Die Stirn. Sie ist etwas zu klein geraten, oder? Jedenfalls ist der Abstand zwischen Auge und Augenbraue größer als der Abstand von Augenbraue zu Haaransatz.
    Ich habe mir Gedanken zu dem gemacht, was -BlackCat- gesagt hat. Ich finde nicht, dass jeder 10-Jährige so ein Bild wie das zweite hinkriegt. Aber wenn das wirklich so ist, dann bin ich ziemlich unter dem Durchschnittsniveau.