Charakter oder Aussehen

  • Was findet ihr wichtiger bei einem Girl/Boy (Partner)? 77

    1. nichts von beiden (1) 1%
    2. Charakter (26) 34%
    3. beides (49) 64%
    4. Aussehen (1) 1%

    Was zählt für euch bei einem Girl/Boy (Partner)?


    Eher Aussehen oder Charakter? Beides oder gar keins?

  • Charakter.
    Und jetzt werden sich sicherlich einige hier denken "Jaaa klar, das sagt die jetzt, aber die will doch auch nicht mit so 'nem widerlichen Typen zusammen sein..."
    Hehe im Grunde genommen hätten diese Leute Recht, aber ich denke, wenn man zuerst den Charakter eines Menschen kennen lernt und ihn erst DANACH sieht, dann ist das Aussehen egal... (Beispielsweise, wenn man jemanden per Chat kennen lernt) Nein, ich denke das nicht nur, ich WEIß das^^"
    Allerdings bin ich nicht der Typ der jemanden einfach anschaut und den Charakter einfach ignorieren kann, so nach dem Motto, scheiß drauf, hauptsache ich hab 'n sexy Freund... Wuää... Ne!
    Also ist doch der Charakter wichtiger.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Ich hab jetzt nur für Charakter gestimmt.
    Ich persönlich achte auf den Charakter bei einem Mädchen sehr.
    Ich selbst bin nie auf eine vier-Wochen-Beziehung aus, das hasse ich einfach. Ich möchte mit dem Mädchen länger zusammensein. Wir müssen und verstehen, uns vertrauen können, uvm. Und damit man überhaupt zu einer ernsten Beziehung fähig ist, muss der Charakter stimmen.
    Ich meine, ich kann auch mit dem hübschesten Mädchen der Stadt zusammensein, aber was bringt es mir wenn wir uns nicht verstehen? Was nützt mir ihre ach so tolle Figur, wenn sie innerlich hässlich ist?
    Ich achte bei dem anderen Geschlecht deswegen immer auf die Augen, das Benehmen, die Art. Das sagt aus welchen Charakter der Mensch hat. Zu den Augen: Es zählt viel mehr der Blick.
    Und wie Malice schon sagte, verliert das Aussehen, nach völligem Verständnis, immer mehr an Bedeutung.
    Aber um auf das Aussehen zu kommen. Dieses zählt schon in einer gewissen Weise. Für mich jedenfalls. Es zählt weniger als der Charakter, aber es zählt dennoch. Wie sehr kann ich im Moment nicht beschreiben, dennoch ist für mich der Charakter eindeutig wichtiger.

  • Ich eigentlich auch für Charakter. Für mich ist der Charakter sehr wichtig , aber auf ein gewisses minimum an Hygiene z.b. regelmäßig Haare waschen und anderes muss dabei sein. gewisse schönheit muss nicht da sein nur hygiene und ein guter charakter dann ists gut so =)


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • Charakter,...Aussehen ist trivial was heutzutage überbewertet wird...lern jemanden durchs Aussehen kennen dann hast du Glück wenn die Beziehung auch nur einen Monat andauert...Es ist schwer nur den Charakter von jemanden zu erkennen und dauert auch aber es ist wichtig nicht allein durch das Aussehen im vorhinein Vorurteile über jemanden zu sammeln...Deshalb finde ich die altmodischen Verhaltensweisen zwischen 2 Partnern besser, weil heutzutage alles iwie oberflächlich ist und vulgär..

  • Zitat

    Original von Kenschi
    ich finde beides ist wichtig. wenn er gut aus sieht aba einen sch*** charakter hat dann kann er gleich gehen.


    Weisst du, das Traurige ist, dass Mädchen im einem noch recht jungem Alter wie 13/14/15 von dem Aussehen eines gutaussehenden Jungen
    so stark geblendet werden, dass sie den charakter völlig vergessen und nur noch von dem jungen träumen. vier wochen später ist ihr herz gebrochen und sie heulen rum.
    hab ich selbst schon oft miterlebt.
    Weswegen ich den Mädchen/Jungen hier, allen ohne gescheite Begründung, kein Wort glaube.

  • @ BlackCat ich kann dich verstehen. dann begründe ich es mal.
    also: wenn ich eine Person sehe (die gut aussieht), will ich wissen was er für einen Charakter hat. ich habe nämlich schon ein mal den fehler gemacht mich mit jemanden eingelassen weil er gut aus sah. es war villeicht der größe Fehler meines Lebens. deswegen will ich wissen wie der Charakter ist bevor es ernst wird.....

  • Ich achte eher auf den Charakter, jedenfalls mehr als auf das Aussehen. Sicher sollte da, wie andere auc hschon nannten, ein gewisses Etwas sein, damit man nicht denkt, man geht mit jemand aus ner Mülltonne aus, oder dergleichen.
    Aber ich habe noch Zeit. Ich werde mir Zeitlassen, weil ich momentan sowieso keine Lust auf gewisse Leute, männliche in meiner Klasse, habe, und die mir dadurch letzendlich das auch "verderben".

  • Charakter oO
    Doch wirklich, Charakter xD
    Ich habe ziemlich viel mit anderen Menschen zu tun - auch in meinem Nebenjob. Und da ist es einem eigentlich ziemlich egal, wie die Leute aussehen, wenn sie gute Laune haben und ihr Charakter sympathisch ist, wenn sie freundlich sind, dann übersieht man das Äußere total, kennt ihr das? oO
    Und außerdem... Warum sollte ich auf das Aussehen achten, wenn gerade das das Vergängliche in persona ist! - in persona jetzt natürlich wiederum nur mal so dahergesagt oO"


    Ich kann mich einigen vielen Vorrednern nur anschließen, egal ob sie es ernst meinten oder nicht, aber das Aussehen kann man sich sonstwohin stecken, wenn der Charakter nicht stimmt. Da muss man keinen Vorzeigekerl oder ein Vorzeigemädchen haben, es muss stimmen, denke ich oO Und wenn das der Fall ist, dürfte einem das Aussehen sowas von egal sein! Ich weiß ja nicht, an welche extremen Fälle ihr da alle denkt xD
    Aber Schönheit ist ohnehin Kopfsache.

  • Zitat

    Original von Cazuh Lynn
    Ich kann mich einigen vielen Vorrednern nur anschließen, egal ob sie es ernst meinten oder nicht, aber das Aussehen kann man sich sonstwohin stecken, wenn der Charakter nicht stimmt.


    1. du verwendest viel zu viele smileys, finde ich
    nuja, egal...
    2. Wie gesagt finde ich es trotzdem sehr schade, wie sich die wahre Natur einer Frau/eines Mädchen entpuppen kann. Ich kannte zum Beispiel auch ein Mädchen, welches gleiche Ansichten wie du hatte. Ich fand es gut, dass sie nicht so oberflächlig war. Aber was dann? Es kommt irgendein neuer Typ daher, mit Sixpack (und all dem typischen Zeug halt) und ihr Hirn ist wie weggeschossen worden. Sie schwärmt nur noch für ihn, obwohl sein Chara echt der letzte Dreck war (das habe ich bei der Unterhaltung mit ihm gemerkt) und da merkt man doch auch wie unerträglich der Mensch sein kann....

  • Zitat

    Original von -BlackCat-


    1. du verwendest viel zu viele smileys, finde ich
    nuja, egal...


    Ich verwende genausoviele Smilies wie ich will ooV
    Übrigens ist die Menge der Smilies stimmungsabhängig xD" Viele Smilies = Gute Stimmung. So einfach ist es, eine Cazuh zu verstehen.


    Zitat

    Original von -BlackCat-
    2. Wie gesagt finde ich es trotzdem sehr schade, wie sich die wahre Natur einer Frau/eines Mädchen entpuppen kann. Ich kannte zum Beispiel auch ein Mädchen, welches gleiche Ansichten wie du hatte. Ich fand es gut, dass sie nicht so oberflächlig war. Aber was dann? Es kommt irgendein neuer Typ daher, mit Sixpack (und all dem typischen Zeug halt) und ihr Hirn ist wie weggeschossen worden. Sie schwärmt nur noch für ihn, obwohl sein Chara echt der letzte Dreck war (das habe ich bei der Unterhaltung mit ihm gemerkt) und da merkt man doch auch wie unerträglich der Mensch sein kann....


    Das tut mir leid für dich. Allerdings kenne ich solche - in diesem Fall sogar auch - Mädchen nur zu gut =.=" Wobei es natürlich nicht geschlechtergebunden ist. Manchmal laufen da schon Typen rum *räusperle* Die sind dann wahrscheinlich schon stolz auf sich, wenn sie mit ihrem guten Aussehen anderen Kerlen ihre Weibsen abnehmen können -.-"
    Soll es geben...!
    Aber ich glaube, der Drang, jemand gutaussehenden zu finden, ist irgendwo noch in den Instinkten drin. Außerdem kann man soo schön angeben, wenn man jemanden gefunden hat, der gut aussieht. Was meines Erachtens nach Schwachsinn ist. Warum sollte ich, wenn ich mit jemanden glücklich zusammen wäre, das aufs Spiel setzen, nur weil mir einer über den Weg läuft, der schönere Augen hat - oder bei dem das Gesamtbild einfach umwerfend ist? Mir kommt das... reichlich idiotisch vor oO" Korrigier mich, wenn ich irre.


  • .