• Staubrosen

Wie kann ich hier bloß sitzen,
    mit rosigem Bouquet?
    Vertröste mich mit Witzen
    Und trotzdem tut es weh.

Betrachte stumm die Rosen
    Und will sie nie mehr seh’n.
    Unendliche Narkosen
    Doch wird der Schmerz je geh’n?

Umringt von einem Garten
    Und jede Blume zeigt
    Ich werde auf dich warten
    Und doch, der Garten schweigt.

Ich warte bis sie welken noch
    Zu Staub zerfallen, stumm
    Und jede Blume die nun stirbt
    Sie zeigt mir, ich war dumm.

Ich sah es lange schon voraus
    Ich wusste dass du lügst!
    Verdammt zu hoffen, glaubte dran,
    Dass du mich nicht betrügst.

Ich sah es doch so lange schon,
    Wie alles hier zerbricht
    Und schlage dir die Rosen hier
    Bloß mitten ins Gesicht.

Das letzte, letzte Blütenblatt,
    Es schwindet langsam fort,
    Zerfällt in tausend Scherben, doch
    Es spiegelt nicht ein Wort.

Zerfällt so leis’ die ganze Pracht,
    Nach endlos stummen Schrei,
    Zerfällt mein Traum zu Blütenstaub:
    Ich lass ihn endlich frei.

Hm vielleicht nicht grad mein Bestes, aber ich wollte gerne den Titel mal verwenden^^" Ich mochte ihn xDD

Und das Übliche: Ich bitte um ehrliche Meinungen/Kritik/etc.

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Wow oO
    Nicht, dass ich es dir nicht gönnen würde, aber wieso fällt mir nie so etwas ein? xD
    Allein dass du das Wort Bouqet verwendet hast, aber alles in dem Gedicht klingt einfach fabelhaft. Frisch und neu, könnte man fast sagen oO
    Ziemlich farbig der ganze Inhalt und... ein wunderschöner Leserhythmus. Wobei ich an einer Stelle gestockt habe: In Vers 13 nämlich, oder Strophe 4, Vers 1. Meiner Meinung nach bricht die Metrik hier aus, du hast eine Silbe zuviel verwendet. Ansonsten kann ich allerdings nichts finden, was ich nicht mag oO
    Klasse.
    Und von ganz neuer Art irgendwie oo"
    Gelungen ^^ Wunderschön.

• Stellt eine (leider) sehr häufige Situation dar...oft große Enttäuschung durch Naivität (Strophe 5) und Vertrauen in die falsche Person herbeigeführt. Die Art der ausgedrückten Trauer find ich sehr gut beschrieben und sehr realistisch dargestellt. Es wird die Phase kurz nach dem Verlust dargestellt, das Weinen kommt wohl erst später...der Vers mit "Nach endlos stummen Schrei" umschreibt die Situation perfekt. Die Blumen hier kann man sich sehr gut bildlich vorstellen, können auch metaphorisch betrachtet werden "Und jede Blume die nun stirbt Sie zeigt mir, ich war dumm" als absterbende Hoffnungen und Träume, die man im Laufe der Zeit im Herzen "gepflanzt" hatte.
    Mir hat das Gedicht sehr gut gefallen, weiter so. =)

• ich findes es wunderschön
    wie du das thema umgesetzt hast es beeindruckt mich
    wie jedes deiner gedichte aber ich
    muss sagen dan andere mir von dir besher gefallen
    kann auch dran liegen das ich keine blumen mag*lach* =P
    und der titel mich deshal sehr beim lesen beeinschrenkt hat*lach*
    ne spaß beiseite naja blumen mag ich trotzdem nicht
    aber dafür das gedicht es ist schön geworden
    weiter so bin dein größter fan !!!

deine verletzliche Fullmoon

*stumm und traurig lächel*

• @Cazuh: Joa ich weiß, ab der vierten Strophe hab ich eine Silbe mehr verwendet, aber die Metrik ist immernoch da... Nur halt mit einer Hebung mehr. Ich hätte die Zäsur zwischen den Strophen vielleicht an eine andere Stelle setzen sollen... Aber dann wäre das Gedicht zu lang geworden. Aber, dass da plötzlich eine Silbe mehr ist, ist Absicht, ebenso, dass der Kreuzreim ab der Stelle unkomplett ist...
    Ich hab mir schon was dabei gedacht... Allerdings lass ich dir deine Meinung. xD Ich selbst bin ja eh nocht wirklich glücklich über die Umsetzung des Gedichts xDD
    Aber danke für den Kommi und das Lob^^

Kitetsu: Eh, das sind ja mal coole Interpretationsansätze! Dankeschön^^ Interpretationen krieg ich selten *freu* Noch dazu, wenn man es richtig versteht xDD
    Auch dir danke für den Kommi^^

Fullmoon: Jop find ich auch... Es gibt bessere... Aber was hast du gegen Blumen?? xDD Ich mag die :3
    Danke für deinen Kommi^^ (Allerdings würd ich das mit dem "Fan" nochmal überdenken... Es gibt weitaus bessere Dichter als mich xDD Aber danke trotzdem^^)

Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

• Als ich gesagt habe, die Metrik bricht aus, meinte ich nicht, dass sich das Metrum ändert ^^ Aber ich fands etwas... störend, dass da die Hebung zuviel war x_X" Und ich sag absichtlich zuviel xD
    Ich glaub dir ja, dass das alles so gewollt war und wahrscheinlich hatte es auch nen guten Grund, aber irgendwie... Naja, das Gedicht hat sich so wunderbar gelesen, ich mag diesen einen Bruch des Leserythmus' da irgendwie nicht so gern ^^"
    Aber das ist nur persönliche Meinung. Was der Autor machen will, soll er machen xD

• @Cazuh: Oh auch gut xDD Wie schon gesagt, ich lass dir deine Meinung, angesichts der Tatsache, dass ich nicht wirklich zufrieden mit meinem Geschreibsel bin...xD
    Danke auf jeden Fall auch für diese Meinung^^

Lucy: Öööhm, danke^^" Perfekt huh? Ääähm ja... Herzlichen dank^^" Ich weiß garnicht was ich dazu groß sagen soll xD Ich mag es nicht sonderlich, nur den Titel. Aber -hey- schön zu wissen, dass es trotzdem ankommt xDD Danke

• Danke auch ihr beiden^^

@Anime_Princess: Mir auch nicht^^ Aber das Gefühl kennt man ja... Zumindest wenn man blauäugig genug durchs Leben rennt xDD