Last Man Standing

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1931-amerikanische Prohibitionszeit


    Der abgehalfterte Revolverheld John Smith (Bruce Willis)kommt auf seiner Reise nach Mexiko durch die fast verlassene Kleinstadt Jericho. Dort wird sein Auto von Kleinstadt-Gangstern demoliert, weil er auf die schöne Felina, welche die erzwungene Freundin von Doyle – eines der zwei Gangsterbosse der Kleinstadt – ist, einen Blick geworfen hat. Er übt Rache an den Übeltätern und erschiesst dabei einen von Doyles besten Schützen, worauf dieser ihn anheuern will. Smith verweigert zunächst und arbeitet für Doyls Gegenspieler Strozzi, einen Kleinmafioso und Boss der Italiano-Gang in Jericho. Nur an dem schnellen Geld interessiert, wechselt Smith ständig die Seiten und spielt die beiden Gangs gegeneinander auf bis die ganze Situation entgültig eskaliert....
    Die irischen Gangster erschiessen die Italianos und Smith erledigt alle Iren...halb tot und total pleite verlässt er die Stadt und zieht weiter...


    Die Geschichte wird aus der Sicht Smiths erzählt und soll eine Neuverfilmung der Filme "Für eine handvoll Dollar" bzw. Akira Kurosawas "Yojimbo - Der Leibwächter" darstellen.
    Der Film wird die meisten hier nicht ansprechen und man sollte sich vielleicht stattdesen lieber Yojimbo angucken...aber das ist egal weil der Beitrag einfach aus langeweile entstanden ist^^. Ich hab den Film geguckt und der war für mich in Ordnung, wobei die Darstellung wie Smith einfach ins Haus der Gangester reinstürmt und an die 20 Mann mit seinen Blitzschnellen Pistolaz erschiesst etwas übertrieben ist :D
    (Infos Teilweise aus wikipedia übernommen bzw adaptiert)