Traummeer VS Realität

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info
  • Verzeihung, verzeihung, verzeiiiiiihung xDDD ich weiß, das reimt sich jetz alles nicht was da gleich kommt, aber lest es euch doch mal durch :D vielleicht kommt euch so eine Situation ja bekannt vor ^^

In einem Schreckensmoment wirst du wach, das Herz schlägt dir zum zerspringen schnell, dein Atem ist gehetzt und schwer. Trotz aller Hast und Hektik schließt du die Augen und hältst die Luft für einen Momentan. In diesem gequälten Augenblick treibt dich nur ein Gedanke. Du willst wissen wer du bist, wo du bist und vor allem… ob dich Verpflichtungen wach gerissen haben, die dir nur noch nicht bewusst geworden sind. Was du geträumt hast ist schon längst weggewaschen. Weggespült von dem Meer aus Emotionen das dich so blitzartig getroffen hat. Es ist auch nicht mehr wichtig. Denn langsam sickert die kalte Realität in dein Bewusstsein zurück. Die Erinnerungen manifestieren sich. Ja, du bist eine Persönlichkeit. Eine Persönlichkeit deren Aufgaben und Verantwortungsgebiete sich im Laufe der Jahre entwickelt und gehäuft haben. Doch heute sollst du frei sein. Denn es ist Sonntag… und die Verpflichtungen haben Zeit. In einem tiefen Seufzer drückst du die aufgestaute Luft, die du vor wenigen Sekunden so krampfhaft angehalten hast hinaus und lässt dich beruhigt in dein Kissen zurück fallen. Noch ein letzte mal blinzelst du in die Dunkelheit hinein und verfolgst die Frazzen die dir deine Augen vorspielen. Sie lachen, sie tanzen… sie lachen dich aus. Doch es spielt keine Rolle mehr. Denn die bleierne Erschöpfung zieht dich zurück in das unruhige Traummeer. Die Wellen schlagen höher und noch ehe du reagieren kannst bist du erneut in dieser fremden Welt versunken, die niemandem sonst so sehr gehört außer dir selbst. Sie gehorcht dir nicht, doch sie ist dein….

• Ja das kenne ich xD Wer kennt das nicht?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in den Gedichtethread gehört, aber ein Glück bin ich kein Mod und muss mich nicht mit dieser Frage auseinandersetzen^^
    Sehr lebendig geschrieben, man kann es bildlich vor sich sehen. Du kannst echt gut schreiben!!
    Ich finde das mit dem "heute sollst du frei sein" leicht ironisch, wo die arme Person doch zwischen zwei Alpträumen gefangen ist. Da hilft ihr der Sonntag auch nicht weiter xDD

P.S. Dein Posteingang ist voll ;)

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

• Jaja ihr zwei xDDD ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen xD eiskalt erwischt sag ich nur, aber drum hab ich ja gleich zu anfang schon geschrieben das man mir vergeben möge weil sich so gar nix reimt :'DDD

@Malice: Tja :D ein bisschen Ironie muss ich immer irgendwo mit reinpfeffern ^^ das is so meine Art ^^

ups xD ich werd mich sofort drum kümmern xDDD