Hexenverbrennung

• Hexenverbrennung

Schau da steht sie, schau, da schreit sie
    Sieh, sie geht in Flammen auf!
    Brennt die Sünder, und vergebt nie!
    Steigt der Ruß zum Himmel auf.

Und ich stehe in der Menge,
    Um mich rum nur Hass und Spott,
    Zu verloren im Gedränge,
    Unser letztes Rausch-Schafott.

Dieser Blick aus toten Augen,
    Jeder Schrei voll Qual ein Geist,
    Sucht mich heim, mein Glück zu saugen,
    Wie ein Tier, das mich zerreißt.

Und die Ander'n, lachen, feuern
    Ihre scharfen Worte los.
    Um den Teufel anzuheuern
    Käme man in Satans Schoß.

Ja sie soll zurück zu Flammen,
    Denn sie ist das Böse hier!
    Ist’s so einfach zu verdammen,
    Denn man ist ja selbst ein Tier.

Kreischt sie noch in meinen Träumen,
    Sagt und schwört, das sei nicht recht,
    Unter den Zinnober-Bäumen,
    Kämpft ihr letztes Schuldgefecht.

Und im lauten Unverständnis
    Sucht mein Herz nach dessen Sinn.
    Gab sie uns doch nie Bekenntnis,
    nun, wo ist ihr Richter hin?

Und wie kann die Menschheit lachen,
    Wenn ein and’res Wesen stirbt?
    Denn was diese Leute machen,
    Ist, was alles hier verdirbt.

Und ich frag, wer ist der Sünder?
    Plötzlich, Grabesstille hier.
    Diese Ruhe, der Verkünder,
    Denn die Hexen, das sind wir.

An dieser Stelle, danke für's Lesen ;) Und:
    Wie immer bitte ich um ehrliche Meinungen/ Kritiken/ Kommis etc etc^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• HA!
    SIEG!

Um ehrlich zu sein, ich hab mit dem Ende gerechnet xDD
    Was dem Gedicht nichts genommen hat öö Ich mochte es ganz im Gegenteil sogar richtig, richtig gerne >/////////<
    Allein das Metrum, das sich so wunderbar heruntergelesen hat! Die Reime, die nicht nur alle passend waren, sondern auch aus der Reihe des Normalen tanzten.
    Ach, ich würd das ganze Gedicht gern auseinandernehmen, aber ich wüsste nicht warum xD Außerdem hab ich nicht die meiste Zeit, ich muss in einer Viertelstunde los. Versprich mir nur, so weiterzumachen, ja? Danke xD
    *knuff*

• Omg es ist umwerfend ^^ wie üblich ein Meisterwerk xD was kann man überhaupt kritisieren wenn du einem gar keine Chance lässt auch nur irgendwas zu kritisieren hm x'DDD du bist echt n spaßvogel :D Perfektion braucht keine Kritik ^^ und wie üblich hast du meine visuellen Reize sehr angesprochen :D weiter so^^

• @Cazuh: Lol ja ich weiß, ich bin berechenbar xDD Aber das macht mir nix^^
    Ha! Aber wie schön, dass dir die reime gefallen. Tatsächlich war ich nämlich total angenervt, dass ich meist dieselben nehme, deshalb hab ich mal nach anderen Worten gesucht^^ Freut einen, wenn es auffällt^^
    Danke für den Kommiii^^

Lucy:
    Aaaah ich habs nicht so mit Perfektion^^" Aber trotzdem danke für das Kompliment (Haha so kann man mich auch zu 'nem "Christbaumkugel-Engel machen ;) )
    Dankeschön für deinen Kommi^^

• Was mich rein nur mal vom handwerklichen her erstaunt ist wie du es schaffst selbst ungemein kurze Sätze im perfekten Reimschema zu halten und sie trotzdem den Inhalt ungemein gut zum Ausdruck bringen können, also das lässt mich immer wieder staunen!

Und auch der Rythmus ist unglaublich stabil, aber etwas muss ich fragen, ich bin ja dabei etwas das Mysterium des Metrums zu beschnuppern, zumindest versuch ich es, allerdings wohl ohne grosse Fortschritte was wohl daran liegt das ich seit der Grundschule keine Silben mehr getrennt hab... ^^" und es mir schwer fällt ernst zu bleiben wenn ich selbst nen Satz hinschreibe und dann wie Cazuh Lynn - die ich an dieser Stelle knuffe ooV - mir den Rat gab es mal damit zu versuchen jede Silbe total überspitz zu betonen weil ich immer an diese Werbung mit den mechanischen Verkäifer und den Äpfeln und Bananen denken muss xDD
    und... ähh... wie geht der Satz jetzt überhaupt weiter... ach ja!
    Ich wollte fragen ob die erste Strophe... oder die ersten zwei Verse Oo Naja, auf alle Fälle die ersten vier Zeilen vom Metrum her komplett okay sind, denn wenn ja hab ich ne Wahrnehmungsstörung und lerns wahrscheinlich nie, weil ich weiss nicht genau woran ichs festmachen soll aber das "vergebt nie" klingt irgendwie zu kurz - oder zu hart, ach ich weiss auch nicht!
    Allerdings ist das eine Frage von rein technischem Interesse, denn das Gedicht spielt auf alle Fälle mit, in der Königsklasse... und auch den Ausdruck Zinnoberbäumchen als grausige Verniedlichung der lodernden Flammen werd ich so schnell nicht vergessen...

Edit: und ich schreibe grottig, heut Abend -.- xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

2 Mal editiert, zuletzt von Haggard ()

• Haggard: Joaa sofern ich das sehen kann hab ich da ein Metrum, aber ich weiß was du meinst. Es ist imme sehr unglücklich ein "und" zu einer betonten Silbe zu kühren^^" ebenso wie man ein "nie" nicht unbetont machen sollte, weil es seltsam klingt, aber wenn man weiß wie es sein soll dann geht es xDD Ich kann deine Bemerkung nachvollziehen xDD
    Auf jeden Fall dankeschön für den Kommentar^^ Freut mich wenn's gefällt xDD (Wen freut das schon niht..?^^)
    Dankeee^^

Kitetsu: Hast Recht, das war es... Man denke an alle die unschuldigen Menschen, die dabei drauf gehen mussten, ohne irgendwas getan zu haben....
    Naja auf jeden Fall dankeschön für deinen Kommi^^