World of Goo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiss nicht vielleicht kennt schon jemand das game aber das macht süchtig und viel fun...
    Ich versuch das mal zu erklären:
    Im Prinzip muss man versuchen mit kleinen lebendigen Matschbällen, mit Augen xD, ein Gerüst zu einem Saugrohr zu bauen, damit die restlichen kleinen "Tierchen" da reingesaugt werden...dabei werden die levels immer schwieriger und man muss viele Hindernisse überwinden..wie zum Beispiel eine Höhle mit stacheln auf dem Boden und an der Decke...dazu kriegt man kleine Luftballons die man am Gerüst festbinden kann um es aufrecht zu erhalten..das ist alles maßarbeit...ist das Gerüst dennoch zu schwer, stürzt es runter und die armen Bälle werden platzen..ist die Auftriebskraft der ballons zu stark platzen diese an der Decke und das Gerüst stürzt ab...
    Es gilt das Gleichgewicht zu halten und das Gerüst mit sowenig wie möglich von diesen Bällchen zu bauen aber es stabil zu halten...wenn man das Rohr erreicht hat werden alle übrigen hineingesaugt und abgezählt ...man muss bestimmte Anzahl erreichen um lvl zu schaffen...wenn man zuviele hat werde diese abgespeichert und gesammelt...und man kann mit diesen einen eigenen Turm bauen, der mit alles Spielern weltweit vergliechen wird...wer also mag kann versuchen mit sienen kleinen Bällchen den größten Turm der Welt zu bauen^^


    Wer interesse hat hier ist ein Link zum download:
    http://narod.ru/disk/5817218000/World%20Of%20Goo.exe.html


    leider wird nur die russische Version angeboten^^^, das heisst
    ihr müsst auf der Seite unten links die Zahlen, die ihr mehr oder weniger
    erkennen könnt in das Kästchen drunter eingeben und dann auf den grünen Knopf(download) drücken^^
    wenn alles richtig eingetippt wurde erscheint ein link, den man wiederrum anklickt und das Spiel (66mb) auf dem Rechner abspeichert und installiert...


    Viel Spass, und keine Angst um das zu Spielen muss man nicht wirklich russisch verstehen, das ist auch ohne sehr leicht verständlich xD
    Wäre cool wenn das mal wer testet :ja: xD

  • Simitar

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Puzzle hinzugefügt.
  • Das Game fand ich damals großartig. Hatte mir auch fast alle Games der Entwickler geholt als die ein neues Studio aufmachten. Jedenfalls hatte ich World of Goo auf der Wii durchgezockt und fand ich wunderbar für so einen Puzzler. Mir gefällt auch wie sich das Spielprinzip in einer späteren Welt ändert.


    Motivierend war damals auch der Modus, wo man mit allen erspielten Goo einen Turm bauen konnte und man die Ergebnisse aus aller Welt sehen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob man heute noch diese Daten sehen kann. Hatte das Spiel irgendwann mal für PC geholt und neu angefangen, aber es hatte mich nicht mehr so fesseln können wie damals. Vielleicht gehe ich es trotzdem nochmal an.