Du schöne Welt

• Du schöne Welt

Zerbrich, zerbrich du schöne Welt!
    Zerstör sogleich das Himmelszelt,
    Aus dem die Engelsfedern fall’n
    Und auf die Trümmer nieder prall’n.

Der Himmel wird zum schwarzen Loch
    Und ja, man sieht die Sonne noch,
    wie sie ihr letztes Flämmlein schickt
    Und dann in Dunkelheit erstickt.

Das Wasser wird in Blut getränkt,
    Die Gräser sind schon längst versengt,
    Die Häuser stürzen, schwer wie Stein.
    Kann diese Hölle wirklich sein?

Da ist kein Licht und nicht ein Stern,
    Die Wolken sterben, viel zu fern,
    Die Glut zerfrisst das Herz aus nichts,
    Ein Schemen des schon toten Lichts.

Die Tränen stoppen niemals mehr,
    Versinken doch im Flammenmeer,
    Verlischt die Liebe mit dem Hohn,
    Verschwindet mit dem letzten Ton.

Ich hasse, hasse, hasse dich!
    Du schöne Lüge, ach, zerbrich!
    Und nimm die ganze Welt mit dir!
    Spiel deine Spielchen nicht mit mir!

Ich weiß es war bloß Illusion.
    Wer will denn dies’ Theater schon?
    Ich brauch dich nicht, nicht diese Welt
    Und wink dir zu, als sie zerfällt.

Was passiert, wenn ich mich in Rage schreibe, kann man wohl oben erkennen o.O Naja ich hab es bewusst nicht überarbeitet, weils spontan war und ich es nicht verfälschen wollte. Kann mir denken, dass viele nicht wissen werden, wie es zu diesem Handlungsstrang kam. Vergebt mir xDD
    Wie auch immer, Kommentare, ob positiv oder negativ sind trtz allem herzlich willkommen ^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Also wirklich xD dafür das es in so kurzer Zeit entstanden ist bin ich jetz einigermaßen platt o.o es ist eine verdammt hübsche Darstellung über die Zerstörung einer Welt. Ich weiß ^^' hübsch ist vielleicht makaber ausgedrückt, aber wirklich, es gefällt mir verdammt gut, so wie es beschrieben ist

Der Himmel wird zum schwarzen Loch
    Und ja, man sieht die Sonne noch,
    wie sie ihr letztes Flämmlein schickt
    Und dann in Dunkelheit erstickt.

Das Wasser wird in Blut getränkt,
    Die Gräser sind schon längst versengt,
    Die Häuser stürzen, schwer wie Stein.
    Kann diese Hölle wirklich sein?

Die beiden hier sind meine absoluten Favoriten :) man erkennt schon fast einen Funken Apokalypse darin und trotzdem ist es nicht wie in den Geschichtsbüchern festgehalten :) es ist lebendig und eigen ^^
    Mehr davon <3

• xD also mit deinem text darunter haste wieder ein bischen was gut gemacht weil cih doch mal wieder xD wie immer ich eine stelle gefunden hab wo ich mr überlegt hab mhhh und jetzt is da jetzt en fehler drin versteh ich nicht xD naiia ich mag die stelle trotzdem mal aufführen will abba nciht das du das böse nimmst gell^^ also

Zitat

Ein Schemen des schon toten Lichts.

den satz versteh och irgendwie nicht..gut kann auc an meiner überragenden intiligenz liegen :D naiia was mir wahnsinnig gefallen hat war diese stropfe

Zitat

Ich hasse, hasse, hasse dich! Du schöne Lüge, ach, zerbrich! Und nimm die ganze Welt mit dir! Spiel deine Spielchen nicht mit mir!

wuhha in die könnt ich mich glatt verlieben weis ncih wieso aber sie gefällt mir unheimlich diese wort wiederholung im ersten vers ist total ginial xD nagutr alles in deinem gedicht ist wie immer total ginial aber die stropfe gefällt mir am besten sie ist einfach..ach unbeschreiblich schön *.* naiia komm ich mal auf den punkt xD das gedicht ist wunderschön geworden gefällt mir wahnsinnig und bis auf die kleine kriti hab cih wirklihc nichts an dem gedicht auszusetzten

Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

• Lucy: Mehr? Immer doch ^^ man tut was man kann xDD (Vllt sollte ich öfters mal wütend werden, scheinbar steigert das sie Produktivität? o.O xDD)
    Oooch wieso genau es hübsch ist weiß ich nicht, aber da scheinbar viele meiner Gedichte eine "hübsche" Wirkung haben kann ich es nachvollziehen xDD Und makaber ist zu hässlich um hübsch zu sein ;) Aber vielleicht ist es ja grade so... Am besten ich spinn den Gedanken nicht weiter sonst verknotet sich wieder irgendwas in meinem Hirn o.O
    Jaaa und wie schön dass man die Apokalypse erkennt xD Auch wenn es hier mehr eine private Apokalypse ist (Immerhin scheint es für das Du schwerer zu sein, als das Ich, dass sich ja eh schon von dieser Welt distanziert hat. Ich meine, es winkt sogar noch zum Abschied xD)
    Dankeschööööön für den Komiiiii~^^ *knuff*

@Krümel: Ist es so schlecht, dass mein Abschlusstext das wieder gut machen muss? xDD Nein, Spaß beiseite, aber deinen ersten Satz versteh ich trotzdem nicht so ganz o.O Entschuldige^^"
    Aber zum Gedicht: Den Vers den du angegeben hast, kann man aufgliedern. Also zerleg ich ihn dir mal xD der "Schemen" ist auf das Herz aus dem Vers davor bezogen. Also Schemen in Bezug auf Silouette, irgendein schattenhaftes, ungreufbares Ding, nur noch die Überreste die man vage erahnen kann...Wenn du verstehst was ich meine xDD Der letzte Teil des Verses sagt eigentlich nur aus, dass alles Licht bereits gestorben ist (Die Sonne hat ja schon vorher den Geist aufgegeben).
    Fügt man das zusammen mit dem Vers davor und übersetzt es in Normalsterblichensprache, ihne den ganzen Schnickschnack drumrum ergibt sich also: "Da das Herz gerade (von der Glut) zerfre.ssen wird, lässt sich erahnen, dass alles Licht bereits verschwunden ist" (Oder so xD) Da das so aber hohl klingt und noch ne gehörige Portion an Metaphorik hinzu kommt, doch lieber wie im Gedicht xDD
    Uff hoffe es wurde etwas klarer, wenn nicht versuch ichs halt anders xDD
    Uh die Stelle mochte ich auch. Zumindest den ersten Vers. Frag mich nicht warum, vielleicht war es tagesbedingt oder so, aber obwohl der Vers ja eigentlich sprachlich weniger gut ist, ich hab mein Herz daran gehängt xD Freut mich wenn das noch jemand so sieht <3
    Auch die ein herzliches DAAANKESCHÖÖÖN~

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

Einmal editiert, zuletzt von Malice ()