• Warnung vorweg: Nur ein weiteres schwarzmalerisches Gedicht von mir. Ich weiß auch nicht was los ist, aber irgendwie hab ich momentan sehr großen Gefallen an apokalyptisch anmutenden Gedichten. Ist leider nix besonderes, nur das Ergebnis meines Frusts xDD Wer sich allerdings nicht abschrecken lässt... Viel Spaß beim Lesen xD

Flammenfall

Todesprasseln, Feuerschwall,
    Schreie aus dem Lichtermeer,
    Letzter, letzter freier Fall,
    Tief hinab in Satans Heer.

Und die Dunkelheit verglimmt,
    Wird von Karmesin zertrennt,
    Unter Tränen nun verschwimmt,
    Was im Herz schon lange brennt.

Welten glühen, flammend rot,
    Stürzen, brechen, überall,
    Wimmert jeder Riss vom Tod
    Und zerfließt im Hitzeschwall.

Jede Träne wird zu Dampf,
    Jedes Flehen übertönt,
    Jedes Wort ein inn’rer Kampf,
    Jede Schwäche wird verhöhnt.

Flammen regnen auf mich zu,
    Schlucken mich mit Haut und Haar,
    Zehren, fr.essen was voll Ruh,
    Was einst fester Boden war.

Und der Halt bricht endlich ein,
    Falle, falle, tief hinab
    Und die Schuld ist einzig mein,
    Weil ich mich zerrissen hab’.

So, das wars o.O Ehrliche Kommentare/ Kritik etc sind wie immer erwünscht. xD

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

2 Mal editiert, zuletzt von Malice ()

• Oh mein Gott O_O ich weiß gar nich was ich sagen soll. Im ersten Moment kommt es mir vor als wenn man buchstäblich in die Hölle gefahren wäre. Schmerz, Leid und unsagbar böses brennen. Das ist ein total geniales Bild. Ich bin richtig begeistert. Und dann diese Schrei die gleich zu Anfang erwähnt werden, wuaaah +gänsehaut+
    Meeeeeeeehr, ich will meeeeeeeeehr :D <3 hast du verdammt gut gemacht :D

• Find ich auch ^^ Sehr gut. Gut gelungen. Auch wenn mancher Reim ein wenig gezwungen wirkt (deswegen reim ich nicht XD 1. kann ich es nicht und 2. wirkt es dann gezwungen)

Das Wort Karmesin kenn ich auch ned oo Vielleicht wird es uns noch erklärt XD Aber sonst genial. Obwohl ich die letzte Strophe nicht ganz versteht. Warum passiert das alles? Nur weil sie sich zerrissen hat? Nicht ein wenig zu selbstverherrlichend? oO Na ja, sonst top ;)

Mehr Toleranz!
    Nur wer einen Schritt wagt,
    kann in die richtige Richtung gehen.
    Und egal in welche Richtung er geht.
    Es wird immer die Richtige sein.

• Shororu: Karmesin von Karmesinrot. Also ein Rot-ton^^
    Freut mich wenns gefallen hat^^ (Jaaa ich bbin ein großer Fan von Kreuzreimen hihi. Schön dass ich da nicht die einzige bin xD)

Lucy: Lol wie son Suchti <3 Nein Scherz, freut mich wenns dir gefällt xDD Wer weiß, vielleicht kriegst du ja noch irgendwann mal die Gelegenheit son nettes Untergangsgedicht zu lesen. Kommt auf meine Tagesform an xDD
    Aber es freut mich wenns so lebendig war^^

Darkangel: Naaa ich bin großer Reimfanatiker. Welche Stellen sind denn gezwungen, dann überarbeite ich sie privat nochmal, vllt?
    Öhm... Selbstverherrlichend? Das lyrische Ich reißt eigenständig seine eigene Welt nieder. Ich denke nicht, dass es selbstverherrlichend ist, wenn man sich selbst zerstört. Das versteh ich nicht so ganz, entschuldige...
    Auf jeden Fall danke für den Kommi und schön dass es trotzdem gefallen hat^^

Danke an alleee^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Nice, einfach nice. Hab's in einem Zug gelesen. War schön fließend
    *Fließender Flammenfluss zur Hölle muahahahahahaha* nein, Spaß^^

Aber durch dieses einfache Reimschema, kommt man auch schnell durch und kann sich den Weg zur Hölle dann auch gut vorstellen. Von der Länge her auch nicht schlecht. Ich glaub, wenn's länger wär, oder kürzer, wär's nicht so gut, aber so ist genau richtig.

Es werden auch Fragen offen gelassen, das finde ich besonders gut. Zum Beispiel wieso der Protagonist überhaupt in die Hölle kommt, wird offen gelassen bzw. nur oberflächlich behandelt.
    Eigentlich beschreibst du ja nur den Weg zur Hölle. Was davor und danach passiert ist eigentlich offen. Das ist gut.

Naja, komm i mal zum Schluss. Schönes Gedicht, gutes Thema, mach weiter so

vlg Anubis