Shadow Man

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Platform: N64, PS1, DC, PC
    Publikation: 31. Juli 1999
    Handlung:
    Mike LeRoi als der Wanderer zwischen zwei Welten - der normalen Welt dem Reich der Toten - soll seine Kräfte nutzen um die Welt vor dem sicheren Untergang zu bewahren...denn Legion (ein Dämon aus der Bibel "And he (Jesus) asked him (the man), "What is thy name?" And he answered, saying, "My name is Legion: for we are many.") versucht eine Armee Unsterblicher aufzubauen mit der Hilfe von sogenannten Dunklen Seelen, die das pure Böse verkörpern. Dazu hat er fünf Verbündete um sich gescharrt, die ihm bei dieser Aufgabe helfen sollen:´ Milton Pike (Vietnam Veteran, Serienmörder), Marco Cruz, Avery Marx (Heimwerkermörder, Psychokiller auf dem geistigen Stand eines Kleinkinds), John G. Pierce/Jack The Ripper (Serienmörder; Vergewaltiger, kehrt aus dem Reich der Toten zurück und und versteckt sich in den U-Bahn schächten Londons), Victor Batrachian (der Anfürer der fünf und bekannt als der "Echsenkönig", erinnert an Hannibal Lector...


    Als Held des Spiels und als Mächtiger Vodookrieger soll man jetzt ins Reich der Toten reisen uns versuchen alle Dunklen Seelen in sich zu vereinigen, damit sie nicht Legion in die Hände fallen...dabei wird man immer stärker je mehr Seelen man absorbiert. Zum Ende hin muss man sich den "Fünf" stellen und sie in der normalen Welt besiegen, um ihre Dunklen Seelen zu absorbieren...aber danach heisst es noch Legion selbst entgegenzutreten...


    Vor 10 Jahren fand ich das Spiel richtig toll, weils einfach nur total gruselig war, keine Ahnung ob es einer kennt aber ich finde das Spiel ist ein schöner Klassiker mit düsterer Story und guter ingame Musik...
    3D person Jumpn Run Shooter, vergleichbar mit Tomb Raider


    Trailers: http://www.youtube.com/watch?v=bSXwj4gX8pw
    http://www.youtube.com/watch?v=8pt5tp5WXCc&feature=related

  • Simitar

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.