• Über uns

Das Flimmern des Windes, ein ewiges Lied,
    Gesungen durch Lüfte und sonnigen Klang,
    Getragen von Schwingen singt jegliches Glied
    Vokale voll Schönheit den Himmel entlang.

Sie tanzen, sie schweben, sie drehen sich zart,
    Sie jubeln, sie weinen, sie fliegen hinfort,
    In ihrer ganz eigenen luftigen Art
    Entgleiten sie langsam zu fernerem Ort.

Du Ding willst sie fassen, du willst es besitzen,
    das Funkeln und Glänzen, das strahlende Herz,
    Doch wie willst du’s schaffen? Mit Groll und mit Blitzen?
    Du brächtest nur Unglück und nichts außer Schmerz.

Nein, all dein Verlangen und jegliche Bitte,
    Das bloße Verrennen in irdischem Trug,
    Du kannst dich nicht ändern, und nicht in die Mitte,
    Du kannst sie nur sehen. Ist das nicht genug?

Du Ding willst sie fassen. Du wünscht sie zu deinen.
    Sie lachen wie Glocken in deinem Verstand,
    Die Stimmen, die Samte und Seide vereinen,
    Sie treiben dich langsam an Wahnsinnes Rand.

Die Seele voll Wärme, Bewegung voll Anmut,
    So gierst du nach ihnen, verlangst nur ihr Licht.
    Du schmiedest dir Pläne, ertrinkst in der Tollwut,
    Doch wisse mit Ketten erreichst du sie nicht.

Lass Engel zu Engeln in himmlischen Reihen,
    Lass Menschen zu Menschen an irdischem Ort,
    Lass nur ihren Anblick dein Leben befreien,
    Denn hoch über allen sind sie doch weit fort.

Lucylein, ist deins, ich schenks dir hihi^^ Gut, es ist vllt nicht grade das, was ich eigentlich zum Thema schreiben wollte, aber irgendwie ist dann doch das hier dabei herausgekommen xD Hoffe es gefällt dir wenigstens x3
    Auch an alle anderen: Ja ich lebe noch, ja ich schreibe sogar noch ab und zu xDD Ich würde mich über Featback freuen ^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Waah, Malice ist zurück -^^-
    Und... wie hätte es auch sein können, dein "Revival"-Gedicht ist genauso sauber und abgestimmt, wie man es von dir kennt ^^
    Ich mochte es sehr gern *_* Es wirkte irgendwie so frei und unbeschwert, ich weiß nicht, es war irgendwie durchgehend wie der freie, sonnengeflutete Flug eines unerreichbaren Etwas und diese Melodie, die Lieder, man konnte das alles wundervoll mithören!
    Kann sein, dass ich da jetzt einiges falsch aufgefasst habe, aber irgendwie klang es für mich alles so leicht - Selbst bei den Strophen, die mit dem "Du Ding" eingeleitet wurden, hat es irgendwie nicht mit der Leichtigkeit aufgehört - es... schwebte alles nahezu xD Klingt blöd, ich weiß, aber ich mochte es unglaublich gerne.
    Und die letzte Strophe *___* Die zusammen mit der ersten ist mein absoluter Favorit, sie ist klasse geworden.
    Tut mir leid, wenn mein Kommentar jetzt so kurz wird, aber...
    Ich weiß irgendwie nichts mehr hinzuzufügen xD Es ist meisterlich.
    Und schön, dich wieder da zu haben *knuff*

• Uhh dankeschön^^ Um genau zu sein, ehrlich gesagt hatte ich auf so eine Auffassung des Gedichts gehofft xDD
    Wenn ich mal so dreist sein darf und das verrate: Ich hab das Gedicht geschrieben, weil Lucy sich ein Gedicht über Engel gewünscht hat mit den Faktoren "Gesang und Freiheit", wenn ichs jetzt richtig zusammenkriege. ich hatte die Befürchtung das "Du"-Ding würde diese Leichtigkeit, die ich mit den Engelchen verbinde irgendwie aufheben, aber es ist verdammt beruhigend zu wissen, dass dem nicht so war^^
    Kurz, jetzt bin ich erst recht glücklich xDDD
    Danke also für deinen Kommentar^^ Mit der Kürze kann ich mich anfreunden xDD
    Japs, ich freu mich auch wedda da zu sein (vor allem aktiv xD) *reknuff*

• Ach so ist das ^^
    Dann bin ich ja beruhigt, denn von Gesang und Freiheit hat das Gedicht sehr viel und auf eine ... wenn auch leich paradoxe Art und Weise... wird die Freiheit durch die "Du Ding"-Strophen unterstützt. Ich wollts vorhin nicht so ausformulieren, falls ich mich vollkommen verrenne xD Aber das ganze Gedicht über wird ja von der Freiheit geredet und die Lieder und Melodien - wobei ich das Bild der dritten und vierten Zeile der ersten Strophe wirklich noch am schönsten fand *_* Gerade weil es so verfremdet wirkt, dass Vokale fliegen... und dieses goldene Sonnenlicht, das ich mir dabei vorstelle... herrlich! - und der Flug, ich musste immer an einen Flug denken, was wahrscheinlich daran liegt, dass ja alles mit dem freiheitsbegriff so nah verknüft ist ^^" - und gerade dadurch dass gesagt wird, dass man es nicht greifen kann, verstärkt ja die Freiheit. Denn was ist freier als etwas, das man nicht greifen kann? Auch dadurch, dass der Kontrast vom "Funkeln" und "Glänzen" zum "Groll" und "Blitzen" gesetzt wird, unterstreicht es noch einmal. Das Funkeln und Glänzen klingt so himmlisch und gleichzeitig entfernt und das Groll und Blitzen, auch wenn man damit vielleicht Jupiter oder einen anderen Gott assoziieren würde, irgendwie klingt es erdisch, menschlich - vielleicht weil es brachial klingt und den Kontrast zum Himmlichen, Freien, Goldenen, Fliegenden bildet.
    Und ich liebe das Bild des "Sie lachen wie Glocken in deinem Verstand" *seufz* Das hat... eigentlich wie ALLES in diesem Gedicht so eine Freiheit ;___;"
    Also jetzt mal etwas ausformulierter als gerade eben, wenn auch nicht so besonders *seufz*, aber heute straucheln meine Worte eh nur so vor mich hin, denn ich hab nicht sonderlich viel geschlafen letzte Nacht und sollte eigentlich doch noch lernen und dabei dröhnt mir der Schädel xDD
    Nur...
    Ach naja, man kann zu diesem Gedicht eh nicht das meiste sagen, denn es ist einfach das Gesamtbild was stimmt, was ich auch gerade meinte mit "Es klingt sauber". Man hat einfach keine Stelle, die stutzt, es ist wie ein... blank poliertes Marmorbild, über das man streichen kann und oh mein Gott laber ich nen Mist xDDD"
    Du verstehst bestimmt was ich meine oo"
    Ich hoffe es jedenfalls xD" Es ist eben ein Werk, das man gerne liest, weil es so eine schöne Einheit bildet und man es so fließend lesen kann wie der Inhalt so ein fließender, freier Flug ist - Und Gesang und Freiheit passt, ich würde nur eben das goldene Licht nochmal erwähnen, weil ich es eben die ganze Zeit vor mir gesehen hab xD" Vielleicht sollte es nicht, aber ich besitze einfach mal den Egoismus das zu behaupten, dass es im Thema fehlt.
    Wobei das jetzt nicht der härteste Vorwurf wäre xD"
    Aber wundervoll, gerade wenn du sagst, dass es ein "Auftragsgedicht" ist. Da ich ja ein totaler Perfektionist ist, würde es mich wahnsinnig machen, ein Gedicht zu einem Thema zu schreiben, das mir vorgegeben wird, nicht weil ich mit irgendwelchen Formalitäten Schwierigkeiten hätte, ich würde nur inhaltlich dauernd anzweifeln, was der "Auftraggeber" so verlangt, was er sich vorstellen könnte und es würde zumindest mir an einigen Ecken und Kampen (xD) anschlagen. Ich weiß ja nicht, ob es dir auch so vorkam, aber wie gesagt, das Gedicht klang... luftig ^^ Ja, irgendwie luftig. Wie eine Sommerbrise. Wundervoll.

• Wua, jetzt hast du mich ja doch noch mit nem Kommi erschlagen xDD Auch gut^^
    Ja ich denke ich weiß was du meinst^^ (Auch wenn ich als Autor da was anderes sagen könnte, aber das werde ich nicht ausbreiten^^ Ich bin eh kaum zufrieden zu stellen xDD Vor allem wenns um meine eigenen Sachen geht^^") Danke aber fürs Kompliment (Gut fürs Ego x3)
    Und ja, die Sorgen mit dem Auftrag hatte ich auch und habe ich immernoch, nur nicht mehr so extrem. Aber ich schätze mal Lucy kommt heute eh online und dann wird sich das eh klären^^
    Hm Licht war drin, allerdings auch nur, weil ich mit Engeln automatisch Licht verbinde. Kein goldenes zwar, aber ich hab ja keine Farbe genannt, und eigentlich ist gold ja auch ganz schön^^
    Jetzt wo ich nachdenke hätte ich es noch in die ersten Strophen reinschreibseln müssen... Aber gut, jetzt ist zu spät xDD

Nochmals danke und anbei.. Was n cooler Vergleich *o* Wegen sowas liebe ich Kommentare oder Interpretationen xDD

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa <33333 ^^ das ist es :D das is fantastisch ^^ Genau so hab ichs mir vorgestellt :D Deine Beschreibung am Anfang
    "Getragen von Schwingen singt jegliches Glied
    Vokale voll Schönheit den Himmel entlang."
    Wenn man sich das mal so ganz schleichend durch den Kopf gehn lässt ergibt sich daraus schon ein all zu niedliches Engelsbild. Das Bild eines schwebenden, frohmütigen Engel der schon allein mit seiner Anwesenheit Melodien in Herzen klingen lässt ^^
    "Doch wisse mit Ketten erreichst du sie nicht."
    Diese Aussage betont nochmal richtig schön die Schwerelosigkeit und das weggleiten von irdischen Fesseln ^^ ich liebe es <3
    Die Freiheit und fast schon schwerelos liebliche Art dieser Wesen kommt absolut perfekt rüber ^^ Ich mag deine Darstellung unheimlich gern :) <3
    Und dieser Kontrast aus meschlichen und überirdischen, das ist einfach zu genial ^^
    "Du kannst sie nur sehen. Ist das nicht genug?"
    und genau DAMIT triffst du des pudels Kern ;) Der Mensch will alles besitzen was auch nur im geringsten in seiner Erscheinung schillert ^^ was gibt es da noch groß dazu zu sagen ^^
    Ich liebe es ^^ vielen Dank <3333 =*

• Juhu, mir fällt ein Stein vom Herzen^^
    Ich weiß auch garnicht so recht was ich sagen soll außer a) Bitteschön, für dich doch immer^^ und b) Danke für deinen lieben Kommentar^^
    Da hat es sich wenigstens gelohnt, das zu schreiben hihi
    Freude macht sich breiiiit xDDD

• Heiii ^.^

Uhhhh, ich mag dieses Gedicht echt sehr *-*
    Es hatte irgendwie sowas leichtes und schwereloses, es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

Eigentlich haben Cazuh Lynn und ElfenliedsLucy schon alles gesagt, was ich hätte sagen wollen xD Du hast es echt perfekt rüber gebracht *-*
    Würde echt gern mehr lesen >.<

• Auch dir dankeschön^^
    Obwohl ich mich mit dem Begriff perfekt sehr schwer tue, aber ich weiß ja wies gemeint ist xDD Dankessööön^^
    Mehr lesen? Sicherlich xDD Man hat es in letzter Zeit nicht viel gemerkt aber ursprünglich bin ich im Gedichtsthread sehr aktiv gewesen und hab nach meiner Auszeit auch vor, das wieder zu werden x3