Sensibilisierung zu Stark? Pokito & co.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja hallo wieder meine anime mitstreiter:3
    Ich wollte gerne ein diskussionsthema anfangen was Pokito und co angeht^^


    Zu erst wollt ich erstmal sag das ja großteil wenn nicht sogar fasst alle Kinder mit Animes Aufwachsen so wie ich in meiner Kindheit und ein teil hört auf und der andere schaut weiter aber das is erstmal belanglos.
    Im deutschen Fernsehen ist ja der größte deutsche Anime sender oder bzw. *Show*die verschiedene Animes zeigt ja auf RTL2 und zwar Pokito.
    So wie die mehrheit wissen das Pokito aka Rtl2 & co Animes förmlich kastriert wo zB OnePiece mit paar blauen flecken davon gekommen ist, wurde Naruto einfach förmlich erschossen.
    Ich meine Kinder schauen fernsehen und lernen auch teilweise daraus (ob man will oder nicht)
    Sie schnappen sachen auf und wenden die im alltäglichen leben an ob es Sprache / Handeln oder sonstiges ist, es passiert meistens unterbewusst.
    So wenn sie Animes schauen und sehen das einer lebendig begraben wurde und *synchoinisieren* er würd wieder kommen oä. total wirres zeug...
    Die schnappen das auf und haben meistens wenn Eltern und oder verwandte begriffe wie Tod oder bestimmte verletzungen noch nicht durchgegangen sind falsch verstehen, nicht das sie sich jetzt lebendig begraben lassen aber sie bekommen eine derart falsche vorstellung.
    Pokito schützt kinder so brutal vor alltäglichen sachen das sie sie förmlich sensibilisiert das es wieder falsch ist.
    Natürlich darf man sachen wie Elfenlied / Hellsing nicht verlangen aber sachen die wirklich! harmlos sind wie OnePiece uncut oder Naruto uncut um den kindern und auch uns ein besseres fernseherlebnis zu gönnen;3
    Mfg
    /eure meinung

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.