• Atemlos


    Winselnde Schatten im silbrigen Licht,
    Weinende Winde um Brücken aus Stein,
    Jeglicher Herzschlag verstummet doch nicht,
    Wenn ich nur denke, die Schuld wäre mein.


    Schritte, die rennen, entschweben und flieh'n,
    Sterne, die fallen und sterben und geh'n,
    Wolken, die flüchten und fort von hier zieh'n.
    Oh, wird der Himmel mich letztlich versteh'n?


    Wenn doch der Efeu sich meiner erbarme,
    Nicht jeden Schritt meines Daseins umarme,
    Ließ mich der Erde Umklammerung fort,
    Fliegen und fallen bloß, ohne ein Wort.


    Wenn doch die Erde sich aufhört zu drehen
    Und wir dann endlich alleine da stehen,
    Keiner der Kreisel im Weltkarussell
    Möge sich drehen, zu hektisch, zu schnell.


    Wenn doch die Sonne nicht gnadenlos strahle,
    Nicht auf die Schwärze mit der ich bezahle,
    Könnte ich irgendwann aufhörn zu rennen,
    Fort von den Schatten, die mich von dir trennen.


    ©Malice




    Und wenn ich schonmal wieder hier bin, lass' ich direkt auch ein Andenken da ;)
    Ich weiß nicht, wie viele damit was anfangen können, was ich gestern so zusammen geschreibselt habe, aber ich würde mich über Kommentare, Kritik und/oder Meinungen freuen. Muss nicht, wär aber lieb xD
    In diesem Sinne erstmal: Danke allein für's lesen.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


    Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

  • +Räusper+ Tadadadaaaaa O_O nachdem sich immer noch keiner gefunden hat der diesem Gedicht endlich mal einen Kommantar spendieren würde, lass ich mich mal dazu hinreißen und ich werde dir wahrlich seltsame Dinge erzählten xD +hüstel+ Spaß beiseite.



    "Winselnde Schatten im silbrigen Licht,
    Weinende Winde um Brücken aus Stein,
    Jeglicher Herzschlag verstummet doch nicht,
    Wenn ich nur denke, die Schuld wäre mein.


    Schritte, die rennen, entschweben und flieh'n,
    Sterne, die fallen und sterben und geh'n,
    Wolken, die flüchten und fort von hier zieh'n.
    Oh, wird der Himmel mich letztlich versteh'n?


    Wenn doch der Efeu sich meiner erbarme,
    Nicht jeden Schritt meines Daseins umarme,
    Ließ mich der Erde Umklammerung fort,
    Fliegen und fallen bloß, ohne ein Wort."


    HIER! Es kommt mir vor als wäre das lyrische ich von einer schweren Schuld beladen. Es erinnert mich fast an die Einleitung mancher Horrorfilme in denen wispernde Schatten immer auf der Lauer sind und ein böses Vorzeichen dafür sind das die Schuld bald ihren Preis tragen muss.


    "Wenn doch die Erde sich aufhört zu drehen
    Und wir dann endlich alleine da stehen,"
    DA! Das ist die Stelle in der man meinen möchte das das lyrische ich demjenigen gegenüber steht, der geschickt wurde um die Dinge zu Rächen. Ein waghalsiger Gedanke. Aber ich möchte mich tatsächlich so ein bisschen auf "Horror" fixieren xD entschuldige
    "Keiner der Kreisel im Weltkarussell
    Möge sich drehen, zu hektisch, zu schnell."
    Es gibt immer zweierlei Möglichkeiten. Entweder die Zeit scheint plötlich still zu stehn und jener, der sich rächt wirkt plötzlich extrem bedrohlich und unmenschlich groß. Oder die Zeit vergeht unheimlich schnell und man kommt nichtmal richtig hinterher.


    Wenn doch die Sonne nicht gnadenlos strahle,
    Nicht auf die Schwärze mit der ich bezahle,
    Könnte ich irgendwann aufhörn zu rennen,
    Fort von den Schatten, die mich von dir trennen.


    Und hier ist abschließend wieder der Eindruck der mir irgendwie aufzwingt das lyrische ich hätte irgendetwas verbrochen.



    Aber um das ganze jetzt mal abzukürzen. Alles in allem hat dieses Gedicht eine enorm bedrückende Wirkung auf mich. Gefangen im Augenblick, immer am laufen und fliehen. Ich mag es <3 es jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Had du gud gemachd :D

  • malice...es tut mir ya ehrlich leid aber aus irgendeinem grund komme ich mit deinem gedicht ncihnt weit...es ist schön das ist klar eigentlich sind ya sowieso alle diene gedichte schön *schleim* nein aber spaß bei seite ich finde es ein wenig durcheinanhder geraten...ich komm mit dieser art von gedicht leider überhaupt nciht gut zurecht ich denke aber es ligt an mir also biiiiiiitte kaiine angst du weist selbst das du großartige gedichte schreibst..aber dieses gefällt mir leider überhaupt nicht...=(...und endschulkdige das ich mich solange nicht gemeldet habe mein internet geht nicht und ich bin im mom nur hier zu erreichen durch das internetcaffe oder den pc meiner sis also wirst du mcih in msn nicht sprechen können und im mom ist bei mir viel los...sei bitte nicht sauer das ich mich so rar gemacht hab

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen