ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Blicke,
    Können Menschen ändern.
    Das Herz rasen lassen.
    Ein Lächeln schenken.
    Das Gefühl, Geborgenheit, entfallten.
    Dem ganzen Körper,
    Wärme verleihen.
    Menschen einfach nur...
    ... glücklich machen.


    Doch...
    Meistens tun sie einem weh.
    Zerreissen das Herz in millionen Stücke.
    Lassen einen nur leiden.
    Plötzlich hat man Schuldgefühle.
    Man hat das Gefühl,
    Dem Menschen was Schreckliches angetan, zu haben...
    Doch man hat nichts getan.
    Der Körper zittert.
    Er wird schwach...
    Und wird immer schwächer.
    Nach einer Zeit
    Gesellt sich die Angst dazu.
    Man fühl sich elend...
    Man kann nicht mehr das Leben genießen.
    Das Lächeln, was so gut tat...
    Verleiht einem das Gefühl,
    Als würde jemand die Arme und Beine von einem reißen.
    Kälte... herrscht im Körper.
    Man wird müde..
    Man möchte schlafen.
    ... Einfach nur schlafen.





    ...und nie wieder aufwachen...


    ____________________________________________________________
    Ich weiss, reimt sich nicht, aber so kann ich meine Gedanken besser rüberbringen.

  • JA!


    Das genau ist es, was Blicke anrichten können. Ich hab mich mit jeder Zeile mehr und mehr verstanden gefühlt ^^ Allerdings besitze ich zurzeit endlich die Unverfrorenheit, mit einer Spur Arroganz und Ignoranz zu sagen: Was scheren mich deine Blicke, ich hab gehandelt, wie ich handeln wollte und würde es wieder so tun, wenn ich noch einmal vor die Wahl gestellt werden würd?
    Zumindest meistens kann ich das oO Sofern ich wirklich nach bestem Gewissen gehandelt habe...


    Schwerer wird es natürlich, wenn man wirklich der Ansicht ist, einen Fehler gemacht zu haben. Oder, wenn es noch nicht einmal so ist, wenn einem von guten Freunden oder Familie solch ein Blick geschenkt wird, dass man eh gleich wieder denkt: Oh Gott, was hab ich getan?
    Oder wenn es noch nicht einmal selbstverschuldet ist, einfach die Blicke an sich...


    Oh, tut mir leid, hab mich in Interpretationen verloren ^^'


    Was ich eigentlich zum Gedicht sagen wollte: Es gefällt mir!
    Ich hab zuerst noch Metrik und Reime erwartet, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Das soll keine Kritik sein, ich hab mich sehr, sehr schnell in deinen Aufbau hineingelesen und so machte das Gedicht gleich noch sehr viel mehr Spaß.
    Es ist vielleicht weniger ein Gedicht nach alten Maßstäben als Lyrik an sich... oder einfach eine Weisheit aus dem Leben.
    Auf jedenfall habe ich mich sehr gut hineingelesen, habe es sehr gerne gelesen und es hat mich hinterher auch noch beschäftigt.
    Und DAS ist große Kunst ^^


    Kompliment von mir, hast du gut gemacht.

  • Ich bedanke mich sehr und bin geehrt, dass eine "große Kunst" ist :) (berührt bin ich auch :))


    Jedenfalls hat es seinen Zeck erfüllt dich (und hoffentlich noch andere) damit zu beschäftigen.
    Man sollte achten, wie man einen Menschen anschaut.
    Der Mensch kann sehr zerbrechlich sein.
    Oder wenn er nach aussen stark ist, er ist immer noch ein Mensch,mit Gefühlen.
    Man sollte Menschen so behandeln, so anschauen, wie man behandeln oder angeschaut werden möchte.


    Ich hab das auf eigenem Leib spüren müssen.
    So, wie ich es beschrieben habe, hat es sich angefühlt und einiges konnte ich nicht in Worte fassen. Auch wenn Deutsch SO viele Wörter hat, kann es einige Sachen nicht beschreiben.


    Noch einmal, bedanke ich mich bei dir^^