{Vorschlag} Die Dämonen sind unter uns!

  • Was haltet ihr von der Idee? 0

    1. schlecht:( (0) 0%
    2. kein Kommentar (0) 0%
    3. gut:) (0) 0%

    Also ich habe mir eine Geschichte ausgedacht. Ich hoffe sie gefällt euch:


    Die vier Freundinnen gehen an einem regnerischen Tag durch einen Wald spazieren, als sie sehen, wie ein Dämon einen Menschen tötet. Als der Dämon sie entdeckt, taucht eine seltsame Gestalt auf und hilft ihnen. Weil sie diese Situation gesehen haben, müssen die vier in einem Bund zusammen kämpfen. Die seltsame Person gibt ihnen verschiedene Kräfte. Er sagt ihnen aber euch noch eins. Die Dämonen sehen aus wie Menschen. Man kann sie nicht erkennen, außer sie verwandeln sich in ihre wahre Gestalt.
    Es könnte also jeder ihrer Freunde auch einer sein...


    Ich würde gerne wissen, wie ihr diese Idee findet. Dazu müsst ihr oben in der Umrage einfach ankreuzen.


    Wenn die Idee ankommt werde ich natürlich ein anders Thema eröffnen wo ihr die Charaktere erstellen könnt.*-*


    Ich bin offen für Kritik und Vorschläge*-*
    Also ihr seit gefragt:

  • Also ich finde die Idee an sich nicht schlecht, würde sogar an einem solchen RPG Teilnehmen. Allerdings wird es vielen vielleicht etwas abgekupfert vorkommen. Ich meine, diese Art von Geschichte gibt es ja fast in jedem Magical Girl Anime. XD
    Aber gerade darum würd ich mitmachen. :scheu:

  • Ich hab hier gestern auch schon rumüberlegt, hatte dann aber keine Zeit mehr, eine Antwort zu hinterlassen xD"


    Also erstmal find ich ja alles mit Dämonen herrlich einladend! Und die Story bis dahin klingt auch ganz fantastisch, da stellt sich mir gleich die Frage wer dieser geheimnisvolle Jemand ist.


    Eine Frage hätt ich nur noch, weil ich noch nicht gaaanz nachvollziehen kann, wie es ab da weiterlaufen soll.
    Und zwar: Liege ich richtig in der Annahme, dass die Mädchen nun ALLE Dämonen bekämpfen sollen?
    So hatte ich es nämlich verstanden!


    Und kann man auch zwei Charaktere spielen? o,o
    Ich wäre so zwischen einer klischee Opferrolle und einem so herrlich abgrundtief boshaftem Dämonen *seufz*


    Freu mich über Rückmeldungen ^^
    Cazuh.

  • @ Angel: Das ist gut ich freu mich schon*-*
    @ Cazuh: Ja du liegst richtig sie müssen alle Dämonen bekämpfen
    Sry aber jeder kann leider nur eine Rolle spielen, also müsstest du dich entscheiden, ob du eine Opferrolle spielen willst, oder ein Dämon.
    Und noch eins dazu du würdest natürlich dann einen Dämon spielen der lange übderlebt, sozusagen einen anführer*-*



    Ich hoffe es melden sich noch mehr die mitmachen wollen. Würde mich sehr darüber freuen. Schließlich brauchen wir mindestens noch 3 weiter Kämpferinnen. (Ich bin eine)*-*


    Also ich freue mich auf euch*-*

  • Erstmal : Schön, dass du dich auch im RPG-Bereich beteiligst.


    Zu deiner Idee : (Ich hoffe du bist nicht sauer, kommt ein wenig Kritik..)
    Generell ist die Idee nicht schlecht. Jedoch kommen diese Ideen öfter hier im Forum vor. Diese kommen aber entweder nicht zustande (zu wenige, die sich itenressieren), oder werden einfach übersehen. Die Storyline find ich persönlich ein wenig mager. Da würde dir bestimmt noch etwas einfallen!


    Wenn man zwischen Mensch und Dämon wählen kann und du 4 Menschen suchst, wird das RPG hier nicht zustande kommen. Dämonen werden meistens bevorzugt. Vielleicht solltest du den Menschen noch Fähigkeiten verleihen, bzw. anspruchsvoller darstellen. Schlecht überlegt von dir ist leider auch, dass du dich bei den Kämpfer(/innen) auf das weibliche Geschlecht beschränkst. Dadurch ist die Chance, dass das RPG genug Anmedungen bekommt, um ein ganzes geringer.


    Denk einfach mal drüber nach und wie gesagt : Sei mir nicht böse, ich meins nur gut! u_u

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.

  • @ Silverwolf: die menschen haben doch besondere kräfte wie ich es oben geschrieben hab...das mit den Dämonen magst du recht haben...(aber ich bevorzuge eig immer das Gute) Das mit den Mädchen stimmt, aber wir brauchen natürlich jungs als klassenkameraden und als dämonen...aber ich denke ds es bestimmt irgendjemanden gibt, der auch mal auf der guten Seite stehen will :ja: (hoff ich doch)
    Willst du denn mitmachen???Und ich bin dir net böse...Kritik bin ich schon gewöhnt :crazy:


    Yui: das ist toll das sie dir gefällt willst du denn auch mitmachen?

  • Weil du mich so lieb fragst, würd ich auch mtimachen.
    Aber ich wäre gern einfach nur ein normaler, menschlicher Klassenkamerad.

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.

  • Du wärst dann ein Mensch mit den besonderen Fähigkeiten...Es ist ja so dass sie sich ja dann verwandeln und zu eine Art Engel Kämperinnen werden...*-*
    Gut, dass einer mal gut sein will*-* :ja:


    Ich mache einfach den neuen Thread auf. Da könnt ihr eure Figuren dann reinstellen*-* :ja: :)

  • Leute, Leute... Ich weiß, die RPGs machen Spaß und alles, aber wenn ihr so schnell postet, kommt keiner hinterher.
    Ich war heute von heut Mittag ein Uhr bis eben nicht zuhause und plötzlich sind es schon fünf Seiten. Das RPG wurde gestern erst gestartet...


    Mein Char is zwar im Moment nicht so wichtig, aber könnten wir das vielleicht ein wenig drosseln?