Immer wenn ich rhyme

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Immer wenn ich rhyme
    merk ich dieses Glück in mir
    denn ich spür die Gefühle in mir
    Immer wenn ich rhyme
    hält die Zeit kurz an
    und ich merke wie die Kraft erblüht
    Immer wenn ich rhyme
    Seh ich wie das Licht angeht
    und ich wieder Hoffnung spür'
    Immer wenn ich rhyme
    Weiß ich nichtmehr wieso
    Ich diesen Schmerz fühl'
    Denn immer wenn ich rhyme
    Vergess ich die ganze Welt
    und baue sie in mir wieder auf
    Will ich einen Neuanfang
    und alles hinter mir lassen
    versink ich in mir
    und suche einen Weg zu dir
    Merke ich erst
    Wie hart es ohne dich ist
    Weiß ich
    Wie es weiter geht
    Denn mein Stift hier weiß den Weg
    und trägt mich immer ein Stück mehr
    Doch auch nur immer wenn ich rhyme...

Ich finds zwar nich gut, weil ich ungefähr seit knapp nem jahr nixmehr geschrieben hab und bissl arg aus der übung will, aber ich stell das jetzt mal rein, weil ich zukünftig merh reinschreiben will und dann kann man die Entwicklugn besser mitverfolgen!

• Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich gut. Nun hab ich nicht wirklich Ahnung von Raptexten, wie ich gestehen muss und weiß nicht worauf ews ankommt, wenn man das ganze hier vertonen wollen würde, aber rein vom lyrischen Aspekt aus betrachtet ist das ein sehr gefühlvoller Text.
    Gerade der Mittelteil hat irgendwie eine sehr schöne, beflügelnde Wirkung. Also ich für meinen teil hatte das gefühl, dass sich diese Versunkenheit und dieses Glück was das Ich empfindet wenn es rhymt (?) von Vers zu Vers hoch schraubt und das hinterlässt einen tiefen Eindruck. Ich fand es sehr schön zu lesen, vor allem weil ich den zustand alles um sich vergessen zu können und für Augenblicke in Schwerelosigkeit zu bleiben sehr schön finde^^
    Und das Ende, das das Ganze eingrenzt und auf die einzelnen Momente beschränkt unterstreicht das nochmal.

Nur eine Sache... "weisen" bzw "weist" wird mit s geschrieben, nicht mit ß. Ist mir nur aufgefallen und musste jetzt sein, sry xDD

Nein, wirklich, ich war total angetan von dem Text. Hat eine wundervolle Wirkung^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Danke, danke, ich muss noch sagen das es "weiß" heißen sollte nich weisen, hab mich nur vertippt und noch ein t mit reingebracht! =D