• Titel: Fairytale?
    Genre: Darkfic, Fantasy
    FSK: 14? xD ich bin zu unbewandert im Gebiet FSK
    Kapitel: Bisher eines (sollte eigentlich ein One-Shot werden, kann aber sein das ich weiter schreibe [[je nachdem ob ich mich breit schlagen lasse xD]])
    Zusammenfassung: Der verträumte Roàn genießt die Flüge auf dem Rücken des Drachenmädchens Gaia. Es scheint, als wäre er mit ihrer Hilfe dem Himmel so nah wie noch nie und das Leben auf der Erde verliert seine Bedeutung. Was aber, wenn Gaia erst der Anfang seines Schicksals ist? Wird er sich ihrer annehmen?
    Viel Spaß beim lesen :)




    Rest folgt -.- wie üblich zu wenig Platz.

  • Und zu guter letzt:



    Kapitel Ende xP

  • Zitat

    Original von ElfenliedsLucy
    Und er fühlte sich wie ein Sack Zement, so blei schwer als könnte er nie wieder ein Teil der Wolken sein, die er zuvor noch mit seinen Händen gestreichelt hatte.


    Ob man Wolken wirklich streicheln kann? Die Vorstellung, Wolken, die weit weg von uns sind, berühren zu können, klingt schön. Aber ich zweifle an der Möglichkeit der Umsetzbarkeit. Egal - es passt gut in deine Geschichte rein.


    Hast du beim Schreiben an Escaflowne gedacht?
    Und wozu genau wird Roàn benötigt? Denn Gaia scheint auch ohne ihn tätig sein zu können.
    Mich wundert übrigens der Smilie. Ich habe was in Richtung Comedy erwartet. Aber vielleicht kommt die Wendung ja noch.

  • Naja, aber die Vorstellung ist doch ganz nett oder. Stell dir vor deine Hand würde durch die Wolken hindurchgleiten. Das Bild gefällt mir irgendwie. Und auch wenns zu einem großen Teil nur aus Phantasie besteht... ich mag die Vorstellung irgendwie ^^


    Öhm, nein, ehrlich gesagt nicht. Ich kenn auch nur den ersten Band von Escaflowne ._. da kann ich also leider nicht mitreden.
    Roàn, der ist nur eine Spielfigur xD ehrlich gesagt weiß ich selber nicht so genau was er für eine Rolle spielen soll, da rätsle ich noch. Aber eigentlich war auch nicht geplant das ich die Geschichte weiter schreibe weils nur eine Kurzgeschichte für einen WB ist. Ich weiß auch nicht ob ich sie überhaupt weiter schreiben kann ._.
    Der Smile war eigentlich nur ein kleiner Eye-catcher xD ich wollte einfach mal aus dem Raster fallen xD auffallen xD

  • Diese Vorstellung gefällt mir auch.


    "Gaia", so heißt die Welt in der Van lebt. Dort gibt es auch Drachen. Und Escaflowne kann sich in einen Drachen umwandeln. Deshalb dachte ich, dass deine Geschichte eine kleine Anspielung auf diesen Manga / Anime ist.
    Ach so. Schade, dass eine Fortsetzung unwahrscheinlich ist.
    Dann hat das Fragezeichen im Titel aber schon eine Bedeutung, oder?

  • Siehst du ^^ und wenn man als Mensch schon so sehr an den Erdboden gekettet ist, so kann man wenigstens ein kleines bisschen mit seiner Fantasie abheben ^^ und das ist irgendwie wichtig


    Tha xD dann haben der Erfinder von Escaflowne und ich vielleicht vom selben Stoff geklaut xD? ich hab "Gaia" nämlich aus der griechischen Mythologie geklaut. Und dort steht es für "Leben".
    Hm, ich könnte schon weiter schreiben. Allerdings hab ich ein bisschen bedenken dass das ganze zu sehr in die "du bist der Auserwählte"-Kategorie einschlägt ._.
    Jep, hat es xD schließlich könnte man nämlich zu zwei bis drei Schlussfolgerungen kommen. Entweder Roàn ist ein geistesgestörter Typ der mal eben zu viel in den Tag hinein träumt, oder es gibt sein Drachenmädchen übrig. Und dann ist es immer noch an ihm zu entscheiden was er aus seinem und vieler anderer Schicksale macht ;) also, ist das nun ein Märchen? Oder ist Roàn tatsächlich ein Puzzlestück eines großen Bildes? xD wer weiß ^^

  • Oho, griechische Mythologie. Interessant.
    Diese Geschichte ist, wie du schon oben geschrieben hast, Fantasy. Und ich habe bisher nur wenig von dir gelesen, was diesem Genre zuzuordnen ist. Ist etwas ungewohnt und ich habe das Gefühl, dass dir andere Geschichten besser gelingen. Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie es weiter geht. Und wenn du weiter schreibst, dann erfahren wir, wie es um Roàn steht.