Earth Girl Arjuna

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Nachdem ich diesen Anime verdammt gerne mag und noch immer keinen Thread dazu gefunden hab (weder hier, noch in der Rubrik Anime und Manga A-E), dacht ich mir ich nehms jetzt einfach mal selbst in die Hand :)
    Dann mal zur Beschreibung:


    Bei einem Motorradunfall mit ihrem Freund Tokio Oshima stirbt die Oberschülerin Jkna Ariyoshi. Auf dem Weg ins Jenseits trifft sie auf Chris, der seine Aufgabe und Fähigkeit die Erde zu beschützen an sie weiter geben soll. Wie soll sie sich entscheiden? Nimmt sie die Fähigkeiten an und stellt sich, mit Rückenwind der Organisation S.E.E.D. dem Gefecht, oder verschwindet sie aus dieser Welt? Zum Pakt gezwungen nimmt sie den Deal an und erhält von Chris ein Krummjuwel das sich eigenständig an ihre Stirn heftet. Dieses Juwel synchronisiert sich mit der Erde und verleiht ihr so die Macht gegen die Raaja zu kämpfen, die aus den Wunden der Erde hervor treten und gnadenlos alles vernichten was sich ihnen in den Weg stellt. Als Inkarnation der Zeit muss sich Arjuna diesen Wesen stellen und die Erde vor dem schlimmsten bewahren. Ob das nun gelingt? Guggt euch den Anime doch einfach an ^^



    Wer hat diesen Anime gesehn? Was ist eure Meinung? ^^ Diskussionen sind herzlich erwünscht :D

  • Als es im Fernsehen lief, habe ich einiges davon gesehen. Leider habe ich aber das Meiste verpasst. Vom Thema her finde ich es aber sehr interessant.

  • Ich liebe diese Serie, sie hat mich ständig zum nachdenken gebracht und dann diese unglaublich beeindruckende Bildgewalt, dazu wird eine famose und rührende Story über die Natur erzählt, einfach nur eine wunderschöne und hoch emotionale Anime- Serie. :ja:


    Ich mache dir eine Angebote, dasse du nicht ablehnen kannst....

  • uii, so wenige Antworten zu einem wirklich gelungenen Anime?


    Ich mag die Serie total gerne, ich hab mir einige Folgen im TV ageschaut
    (Morgens um 3) und ihn mir dann später gekauft.


    Ich finde weder den Zeichenstil, noch die Animationen überragend, die Story gleicht das aber Meiner Meinung nach ganz gut aus. Die Hintergründe regen zum Nachdenken an. Die Themen, die behandelt werden sind wichtig (wenn auch im Anime zum Teil recht übertrieben).


    Soweit ich informiert bin, hat sich der Anime an einer indischen Legende orientiert.
    (bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege)
    Juna finde ich als Protagonistin leider nicht so wirklich gelungen, sie geht mir teilweise echt auf die Nerven, sonst finde ich die Charas ganz gut.
    Ich empfehle den Anime jedem, der auch gerne mal etwas ernsteres gucken möchte.
    Sicherlich ist er etwas für Naturfreunde.


    Was ich an dem Anime gerne hervorheben möchte, ist der atemberaubende Sound. Da bekomme ich immer Gäsehaut ^^

    ich lebe in meiner eigenen Welt, man kennt mich da

  • Ich fand Arjuna stellenweise überragend bis unerträglich... Teilweise ist die Story sehr zäh und der ganze Öko-Hokuspokus wurde meiner Ansicht nach etwas überzogen. Visuell war die Serie beeindruckend und der Soundtrack von Yoko Kanno ist ein Traum! Werde ich bei Gelegenheit mal wieder schauen...

  • Ich fand Arjuna stellenweise überragend bis unerträglich...

    harte Worte! Als unerträglich empfand ich die Serie nie.



    es würde mich aber doch interessieren, was deiner Meinung nach an dem Anime so schlecht war? Meinst du eine bestimmte Stelle?

    ich lebe in meiner eigenen Welt, man kennt mich da

  • es würde mich aber doch interessieren, was deiner Meinung nach an dem Anime so schlecht war?

    Unerträglich muss ja nicht schlecht bedeuten... Wenn mich eine Anime-Serie fesselt, habe ich meist keine Probleme, diese in einem Zug durchzuschauen... Gerade bei 13 Episoden... Bei Arjuna tat ich mich jedoch sehr schwer... :keineahnung: Deine Frage hast Du dir schon mit dem Spoiler (mehr oder weniger) beantwortet. Ich müsste wie gesagt die Serie erneut sehen, um nochmals abzuwägen, was mich daran wirklich gestört hat... Ist schon etwas her, als ich diese das letzte Mal sah...

  • habe die serie auch gesehen und ich fand echt gut aber ich muss sagen das vor allen zum ende hin die story zäher wird und es wird zu sehr auf die umweltverschutzung eingegangen ohne auch mal was zu zeigen was dagegen unternommen

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Die Thematik von Arjuna ist natürlich sehr intensiv und tiefgründig, dass sich alleine da schon zu Pluspunkte ersammeln ließen.


    Natürlich kenne ich die Serie noch aus den alten VIVA Zeiten, wenn man sich Abends vor den Fernseher setzte und dem Abenteuer durch die pure Natur nachschmachtete. Geschichten über unsere Wegwerfgesellschaft (welche hier als deutlicher Kritikpunkt immer wieder spürbar wird), eine insgeheime Dreiecksbeziehung & der innerliche Kampf mit sich selbst ins Reine zu kommen. Als ich damals zum ersten mal diese Serie entdeckte, war das etwas einzigartiges und man bekam das Gefühl, in eine Welt abzutauchen, die es ermöglichte, manche Probleme dieser Welt doch klarer zu sehen. Klingt etwas sehr philosophisch, jedoch tauglich und gerade zu passend.


    Was unseren Hauptcharakter Juna angeht, war ich aber doch ab und an etwas genervt von ihrer anfänglichen Naivität. Es kann doch nicht sein, dass sie all die Jahre nie wirklich mal ihre Augen öffnete und die Umwelt/ Natur in ihrem tatsächlichem Zustand wahrgenommen hat? Es ist doch schon jeher bekannt, dass sich die meisten Menschen null dafür interessieren was nach ihnen kommt und inwieweit sie die Umwelt belasten. Von zu hohen Müllbergen bis hin zu Katastrophen. Man schaue sich allein doch nur mal unsere Meere an, wie sie heutzutage sind. Wir vergiften die Pflanzen, Tiere und alle anderen Geschöpfe, was sich irgendwann ganz böse rächen wird. Doch bis es soweit ist, wird alles so weiter gehen..


    Und hier kommt der Punkt, wieso ich ''Arjuna'' so verdammt genial finde. Eben genau was ich weiter oben beschrieb, wird in ganzen 13 Episoden, mehrfach ausgelegt und versucht große Kritik an uns Menschen auszuüben.