Beiträge von Chojin

    Das ist ja sehr löblich, Chojin, aber... Gibt es denn keinen Thread für News und Ankündigungen?

    Hm, lass mich mal überlegen... :eo-really: Es gibt ein Thema für Lizenz-Neuigkeiten, eines für Anime-Neuerscheinungen, welche sich immer auf den kommenden Monat beziehen und... nope. Sonst wüsste ich keine... Da Sailor Moon von Kazé keine neue Lizenz darstellt, fällt Thema Nummer 1 schon einmal weg... Und da die Blu-ray-Box erst im Oktober erscheint, fällt auch Thema 2 aus dem Raster, da dort aktuell die Neuheiten für den Juli präsentiert werden. Und da sich die Ankündigung auf das Thema "Sailor Moon" bezieht, ist dieser Beitrag hier vollends legitim...


    ich hätte hier gerne was zur Serie ausführlich gepostet, aber...

    Oh, ist das so? Mir scheint es eher, als hättest du nur auf eine Gelegenheit gewartet, nem Mod ans Bein pissen zu wollen oder deinen Unmut wieder einmal zum Besten zu geben? Was anderes lese ich aus deinem Beitrag nicht heraus. ('; Wenn dich mein Info-Beitrag stört, steht es dir frei, diesen zu melden.

    Jetzt weiß ich auch wieder, warum es so lange zurück liegt, dass ich hier das letzte Mal reingeschaut habe.

    Freut mich, dass mein Beitrag deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen konnte. (':

    Anime Neuerscheinungen Juli 2019


    Nipponart


    26. Juli: "Divine Gate" Gesamtausgabe DVD/Bluray

    26. Juli: "Chaika, die Sargprinzessin" Staffel 1 Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

    12. Juli: "Scrapped Princess" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

    12. Juli: "Karas - Die komplette Serie" DVD/Blu-ray

    12. Juli: "Soultaker" Gesamtausgabe SD on Blu-ray

    12. Juli: "X - The Movie" DVD/Blu-ray


    Anime House


    26. Juli: "The Devil is a Part-Timer" Gesamtausgabe DVD

    26. Juli: "Two Car" Vol. 2 DVD/Blu-ray


    Peppermint


    26. Juli: "Record of Grancrest War" Vol. 1 DVD/Blu-ray

    26. Juli: "Free! - Dive to the Future" 3. Staffel Vol. 1 DVD/Blu-ray

    26. Juli: "Garo - Vanishing Line" Vol. 3 DVD/Blu-ray


    Kazé


    26. Juli: "Senran Kagura" Gesamtausgabe Steelcase Blu-ray/DVD

    26. Juli: "Mob Psycho 11" Box 1 DVD/Blu-ray

    26. Juli: "B Gata H Kei" Vol. 1 DVD/Blu-ray

    26. Juli: "Detektiv Conan - Die TV-Serie" 3. Staffel Box 9 DVD

    26. Juli: "Ajin: Demi-Human" 2. Staffel Box 1 DVD/Blu-ray

    26. Juli: "Comic Girls" Vol. 3 DVD/Blu-ray

    26. Juli: "My Hero Academia" 2. Staffel Box 3 DVD/Blu-ray

    26. Juli: "Black Clover" Box 3 DVD/Blu-ray

    12. Juli: "NTR: Netsuzou Trap" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

    12. Juli: "Die Abenteuer des jungen Sinbad - The Movie" DVD/Blu-ray

    12. Juli: "Bleach - die TV-Serie" 2. Staffel Box 2 Blu-ray


    Film Confect


    26. Juli: "Gakuen BASARA - Samurai High School (Spin-off)" Vol. 3 DVD/Blu-ray


    KSM Anime


    25. Juli: "Orange" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

    25. Juli: "Alderamin on the Sky" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

    25. Juli: "Girls & Panzer - Das Finale: Teil 1" DVD/Blu-ray

    25. Juli: "Girls & Panzer" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

    25. Juli: "Bungo Stray Dogs" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

    25. Juli: "Joker Game" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

    25. Juli: "Naruto Shippuden Staffel 26: Narutos Hochzeit" DVD/Blu-ray

    25. Juli: "Never-Ending Man" DVD/Blu-ray (Hayao Miyazaki Dokumentation)

    25. Juli: "Overlord" Limited Complete Edition: Staffel 2


    Weitere Anime folgen...

    36035178ug.jpg


    Originaltitel: カウボーイビバップ天国の扉


    Produktionsjahr: 2001


    Produktion: Sunrise, Bones, Bandai Visual


    Regie: Shinichiro Watanabe


    Laufzeit: ca. 110 Minuten


    Deutscher Anbieter: Sony Pictures im Vertrieb der Columbia Tristar


    Inhalt:


    Mars, im Jahr 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Eine tödliche, biochemische Waffe wird freigesetzt. Hunderte von Toten im Umkreis sind die Folge. Die "Cowboys", Kopfgeldjäger unter der Führung von "Spike Spiegel", beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop "Jet Black", die smarte "Faye Valentine", das PC-Girlie "Ed" und ihr hellsichtiger Hund "Ein", dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen "Vincent Volaju" und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin "Elektra"? Und was geschah wärend des Titan-Krieges, bei dem Vincent angeblich vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween Nacht...


    Trailer:




    Meinung:


    Wer schon die Serie zu Cowboy Bebop begeistert gesehen und geliebt hat, kommt um den Kinofilm von 2001 nicht herum. Angesiedelt irgendwo zwischen der 22. und 23. Episode der TV-Serie, bietet der Movie alles, was das Fan-Herz höher schlagen lässt. Eine durchweg spannende Geschichte mit viel Action, philosophischer Note, fetziger Jazz-Mucke (Yoko Kanno), den liebenswerten Charakteren, schrägen Humor, großartigen Hintergründen (Bahnhof Berlin Alexanderplatz lässt grüßen) und bombastischen Animationen, die sich selbst nach über 18 Jahren nicht zu verstecken brauchen. Wie schon in der Serie selbst, bleibt auch die Art des Films einfach zeitlos. Eigentlich kann ich als Fan der Serie kaum etwas negatives über den Film sagen... Lediglich die Tatsache, dass damals Columbia Tristar neue deutsche Sprecher verpflichtete (und nicht jene aus der TV-Serie nahm) stieß mir anfangs ziemlich hoch... Doch mit der Zeit gewöhnte ich mich auch an diese Stimmen (auch wenn diese nicht 100% passend sind. Die Synchro der TV-Serie war in meinen Ohren makellos). Einzig der Sprecher von Spike kommt dem aus der TV-Serie ziemlich nah. Die deutsche DVD bietet neben dem japanischen Ton und der deutschen auch die englische und italienische Sprachfassung, sowie umfangreiches Bonus-Material wie Filmdokumentationen, Filmografien: Charakter-Profile, Musik-Videos, Fotogalerie: Konzeptzeichnungen, Storyboard-Vergleiche uvm. Wer nach einem actiongeladenen Science-Fiction-Anime mit cooler Optik, fetziger Mucke, viel Spannung und witzigen Sprüchen sucht, sollte in den Movie unbedingt mal reinschauen. Auch Cwboy Bebop Neueinsteiger sollten an dem Film ihre Freude haben.

    ich mag z.B. auch Furrys.

    Furry findet man ja meist in westlichen Comics. Habe aber auch schon diverse Furry-Doujinshi im Netz entdeckt, die zeichnerisch einfach nur wunderschön waren. Kommt natürlich auch darauf an, ob der Mangaka sein Handwerk versteht oder nicht. Gibt da durchaus ansprechendes Material. (':