Laberecke 3.0

  • xD'
    Niemals! ich meine, ist ein gut bezahlter Beruf und so, aber ich bin dafür eindeutig zu faul, selbst wenn ich Biologie relativ interessant finde :o


    Ich bin nicht mal sicher, ob ich überhaupt studieren will..
    Aber sonst wäre Abi wohl sinnlos, oder? D:

  • das stimmt wohl. Ich finde wer Abi hat oder gerade dabei ist sollte anschließend auch studieren gehen,
    viele Abiturienten nehmen den anderen die Ausbildungsplätze weg was ich sehr schade finde

  • Aber wenn sie kein Abi machen würden, würden sie keine Ausbildungsplätze in Anspruch nehmen?



    joa, aber man muss es auch so sehen, es gibt Leute die sich das kaum leisten können. Ich bin auch nicht grade aus einer Bonzenfamilie, wie die meisten aus meiner Klasse

  • doch natürlich aber meistens werden ja Abiturienten bevorzugt weil die Arbeitgeber meinen sie wären besser als die Realschüler.
    ich denke man sollte allen eine Chance geben egal mit welchen abschluß aber bevorzugt würde ich die real- und hauptschüler nehmen
    oder wie sehr iht das?

  • Rukilein
    Zudem, dass dich der Beruf auch ziemlich schlauchen und aufbrauchen würde... Zumindest man Arzt im Krankehaus wird...
    Ne 60Std-Woche ist da doch nix...


    Hmm, für manche Ausbildungsberufe ist Abi auch nicht verkehrt...



    Ich muss off, hab noch was zu tun :/
    Schönen Abend noch ;)

  • Hmpf, auf der Realschule haben die uns immer gesagt, dass die Betriebe auch gerne Realschüler mit guten Noten nehmen, statt Gymnasiasten mit weniger guten -.-"




    Ja, das mag wohl stimmen :o Und Notfälle und sowas..


    byee :o

  • das kommt immer auf den job an oder die position die der jenige belegen sollte, finde ich.
    aber im grunde hast du recht haup und realschüler sind natürlich im vergleich zu einem abiturienten
    ganz klar im nachteil. obwol sie oft besser auf die stelle passen,
    werden sie wegen ihres abschlusses nicht genommen.
    eine chance hat jeder verdient!

  • Hauptschüler ftw xD


    Realschüler haben relativ gute Chancen.
    Aus meiner Klasse hatte jeder etwa einen Ausbildungsplatz oder einen Platz auf einer neuen Schule.

  • das denke ich auch =D
    Viel Abiturienten haben schlechtere Noten und ich denke das auch ein Hauptschüler oder ein realschüler mit nicht so guten Noten genauso ein recht
    auf eine Lehre hat wie jeder anderen. Den niemand kann allein vom Zeugniss aus lesen was der jenige kann und was nicht.
    Viel lernen auch sehr vielen und schaffen es auch verschiedenen Gründen einfach nicht. Was nicht heißt das sie dumm oder faul sind.
    Die Arbeitgeber sollten fairer sein und nicht immer nur auf die Noten schauen, hinterher fragt eh keiner mehr nach.

  • bye o.o'


    Hauptschüler, wie gesagt, ftw.


    Ja, es gibt Lese-Rechtschreibschwäche und so eine Krankheit, die irgendwie bewirkt, dass man mit Zahlen überhaupt NICHT auskommt.
    Aber wenn man sich irgendwas nicht merken kann oder so dann ist es Dummheit.

  • ich mache Zeichne auch sehr gerne, höre viel Musik, Chatte gerne, Lese und sehe nebenbei Animes=D
    Was machst du gerade neben bei? Ich sehe mir neben bei DSDS an aber nur die Castings die sind teilweise sehr lustig :P