ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt ihr BACK-ON? ?( Nein dann solltet ihr sie kennen lernen. Ihre Musik ist eine Mixaus Rap und Rock. TEEDAs Rapeinlagen zusammen mit KENJI03s melodischem Gesang geben der Band einen harmonischen und zugleich modernen Sound. Klingen son bissl wie Linkin Park, aber kopieren sie nicht.
    Es ist eine sehr tolles Mischung die mir sehr gut gefällt. Sie exestiert seit 2002 und besteht aus 5 Leuten. Bekannt wurden sie mit dem Lied "Chain", das als Titelsong für den populären Anime Air Gear benutzt wurde und sie seitdem immer erfolgreicher werden ließ. Bis 2006 veröffentlichten sie zahlreiche Minialben bis 2008 dann ihr erstes Full Lenght Album erschien mit dem Namen YES!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Es passiert nicht oft das mir ein Opening so gut gefällt, dass ich noch mehr von der Band an sich hören möchte.
    Doch bei dem Opening „Chain“ aus dem Anime Air Gear, hat's sofort gefunkt.


    Das Album YES!!!, welches u.a. auch die Openings zu Murder Princess „Hikari sasuhou“; Eyeshield 21 „BLAZE LINE“ beinhaltet,
    kann sich wirklich hören lassen. Auch die beiden bonus-tracks „Ashiato“ und „Color“ von BAReeeeeeeeeeN (gemeinsames Projekt der Band GreeeeN und Back-On) wissen zu begeistern.


    Mir persönlich gefällt an dieser Band, dass sie diverse Musikstile gekonnt miteinander verbinden.
    Und somit kann ich nur sagen: Ohrwurmpotenzial im Maximumbereich!! ;D <3<3



    Einfach mal rein hören! ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.