[Anmelde-, und Diskussionsthread]: Onikyu University

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier kommt mein 2. Chara!


    Name: Sergeant Zira
    Rasse: Ziaurus
    Lehrer
    Heimatplanet: Sakit
    Alter: 66
    Geschichte: Sergeant Zira wuchs auf Sakit, dem Heimatplaneten seiner Rasse auf. Zur Zeit seiner Geburt herrschte dort ein grausames Regime, welches sein Volk in den Krieg mit zahlreichen anderen Planeten trieb. Zira wurde nach den Idealen dieses Regimes erzogen, zu Grausamkeit und Verachtung der „niederen“ Rassen. Durch seinen außergewöhnlichen Intellekt und den kriegerischen Aufbau des Volkes erhielt er mit 19 Jahren den Rang des Sergeants und behielt diese Position auf eigenen Wunsch bei. Jahrzehnte später rief die Terrorherrschaft der Ziaurus den Sternendrachen auf den Plan. Mit überlegener militärischer Macht wurden die Ziaurus auf allen umstrittenen Planeten zurückgeschlagen, und das einst so starke Regime begann zu zerbröckeln. Als die Truppen des Sternendrachens schließlich auf Sakit selbst angelangt waren erkannte Zira, dass es für seine Seite aussichtslos war. Er jagte seinem Vorgesetzten von hinten eine Kugel durch den Kopf und ergab sich und seine Truppen. Durch geschickte Politik redete Zira sich mit zahlreichen Argumenten aus den folgenden Gerichten. Eines davon war, dass er nur seine ihm seit Geburt aufgezwungenen Pflicht getan hatte und kam am Ende mit 6 Jahren Gefängnis davon, obwohl die Strafe für seine Vergehen eigentlich weit schlimmer hätte ausfallen müssen. In diesen 6 Jahren dachte Zira viel über seine neue Existenz nach, denn das Regime der Ziaurus war für immer zerschlagen. Nach seiner Freilassung wusste er nicht wirklich, was er mit seinem Leben anfangen sollte und tat viele Dinge ohne sonderliches Ziel. So wurde er Professor an einigen Unversitäten, wo er seinen Namen auf Sergeant Zira zurückänderte, und für kurze Zeit Stratege für das Militär des Sternendrachens. Als man ihm dann den Job als Lehrer an der Onikyu University anbot willigte er nach kurzer Bedenkzeit ein, da dies ihn vielleicht aus seiner Ziellosigkeit und Langeweile helfen würde.
    Hobbys: Schach, Kriegs- und Historiefilme ansehen, Figuren von Leuten um ihn herum basteln und mit diesen dann spielen, Instrumente spielen, Leute beobachten
    Stärken: Intellekt, Stratege, Mathematiker, leichte künstlerische und musikalische Begabung
    Schwächen: schwacher Körper; schwache Kondition usw.
    Charakter: Sergeant Zira ist ein grausamer, leicht sadistischer und mehr oder weniger intelligenter Geselle. Seiner Grausamkeit haftet aber etwas Unschuldiges an, da er dazu erzogen wurde und die Intoleranz hat er mittlerweile vollkommen abgelegt. Er wird sehr leicht von allerlei Dingen belustigt und grinst somit fast immer, was seine Spitzen Zähne zeigt und deshalb nicht unbedingt positiv wirkt. Als er 6 Jahre im Gefängnis saß langweilte er sich fast zu Tode, weshalb er an permanenter Langeweile leidet und diese beständig bekämpft. Da bei seiner Spezies die Haut einer schwarzen, flimmernden Materie gleicht, die weder Falten noch Haare aufweist, verfügt Ziras Gesicht nur über Augen und Mund was ihm einen unwirklichen Gesichtsausdruck verleiht. Diese Augen sind große, weiße leuchtende Kugeln, die viele Emotionen schwer zu erraten machen, genau wie sein breites Grinsen. Zira zeigt selten Emotionen wie Trauer, Wut oder Ernsthaftigkeit, was aber daran liegt, dass er sie auch nicht oft empfindet. Zira scheint aber relativ feige zu sein, da er nie wirklich an vorderster Front stand und mehr oder weniger panisch wird, wenn er sich doch einmal dort befindet. In einem seiner Kämpfe gegen die Langeweile lernte er, die Orgel und andere Instrumenten zu spielen und auch das Dirigieren. Sein Musikgeschmack ist umfangreich und chaotisch und geht von Elektrogitarren bis zu Triangeln. Auch besuchte er kurz einen Kurs in dem er lernte, mit seinen scharfen Krallen Holzfiguren zu schnitzen und diese auch anzumahlen, was er auch irrsinnig gerne macht, sehr zum Leidwesen der Leute um ihn herum, da sie oft unfreiwillig als Modelle für diese Figuren dienen und dann als Actionfiguren für bizarre und seltsame Szenarien missbraucht werden. Durch seine Zeit im Sternendrachen ändert sich seine Persönlichkeit jedoch nach und nach zum Besseren.
    Unterrichtsfächer: P, M, ME, FC
    Fähigkeiten: Sergeant Zira ist eigentlich kein Kämpfer, sondern sieht sich die Front lieber aus sicherer Entfernung an. Seine größte Stärke ist seine Intelligenz, die ihn in der Mathematik und Politik begabt macht. Er kann auch Autofahren, obwohl sein schwarzer VW Käfer schon unglaublich veraltet ist. Wie alle Angehörigen seiner Rasse besitzt Zira dennoch lange, spitze Krallen und Zähne, sowie ein einziehbares Paar ledriger Schwingen, mit denen er aber auf Grund seines Mangels an Körpertraining nicht sehr lange fliegen kann. Mit diesen Flügeln kann er Notfalls auch Kugeln abwehren, was nach seiner Aussage aber äußerst schmerzhaft ist und "nicht sonderlich lange gut geht". Auch wenn seine Klauen und Zähne durchaus in der Lage wären, jemanden die Kehle aufzureißen, so verzichtet er lieber darauf, sich „die Hände schmutzig“ zu machen und wäre dafür vermutlich auch nicht stark genug. Wenn es doch einmal ernst wird führt er meistens einen speziell für sich angefertigten Revolver mit sich, mit dem er auch recht gut umgehen kann. Darüber hinaus verfügt er aus seiner Armeezeit über ein beträchtliches Wissen über Schusswaffen.
    Aussehen:

    Spezieller Revolver:

    (sry hab leider kein Animebild gefunden ><)

  • Name:
    Ray


    Rasse:
    Torier


    Schüler/Lehrer:
    Lehrer


    Herkunft:
    Fenikku


    Alter:
    22


    Geschichte:
    Ray lebte früher auf Fenikku, der heimat der vogelmenschen, der Torier. er lebte dort allein mit seinem sogenannten verbündeten, dem schneeweißen adler namens Yakin. jeder Torier hat so einen verbündeten von geburt an. sie trennen sich niemals, man könnte sagen, dass ihre seelen verbunden sind. wenn einer verletzt wird, oder schmerz verspürt, merkt der andere es sofort. sie können im stillen über eine art telepathie kommunizieren. ray hatte früher nicht viele freunde weil er immer recht kalt zu anderen war, und auch keine lust auf soziale kontakte hatte. er schwänzte oft die schule, da er es auch garnicht nötig hatte zum unterricht zu gehen, denn er konnte die sachen auch ohne viel übung. er ging dann lieber trainieren. er war auch einige jahre bei der armee. als er dann auf die uni ging um zu studieren, entschied er sich, lehrer zu werden. und zwar für das einzige thema was ihn irgendwie interessierte: Biologie. er forschte viel, da es ihn interessierte, wie es sein konnte dass es so viele verschiedene rassen in diesem universum gab. durch seine zeit in der armee hatte er mitbekommen, dass wirklich viele torier die anderen rassen dieses universums verabscheuten. denn ihr volk war sehr stolz. aber ray sah das nicht so und, als er dann von der universität für alle rassen hörte, entschied er sich dort zu unterrichten. es war eine großartige chance seine forschung in der genetik der rassen weiterzuführen.


    Hobbys:
    wenn er nicht gerade irgendwo weit oben auf einem baum oder einem dach liegt und den himmel ansieht, trainiert oder forscht er.


    Stärken:
    er ist sehr stark und intilligent. er durchschaut andere schnell. er ist sehr redegewand.


    Schwächen:
    er fühlt sich schnell in seiner ehre und seinem stolz verletzt und er hat sein temperamen öfters mal nicht im griff.


    Charakter:
    ray ist eher der kalte, ernsthafte typ. im grunde ist er aber ein netter kerl, auch wenn er es nicht oft zeigt. (er ist auch ein ziemlicher frauenschwarm, auch wenn ihn das meist nur nervt)


    Unterrichtsfach:
    Humanoide Biologie (HB) & Andere Biologie (DB)


    Fähigkeiten:
    ray hat auch eigene flügel, die er zum vorscheinbringen kann wann er will und mit denen kann er fliegen. er ist ein sehr guter kämpfer.


    Aussehen:


    Alternatives Aussehen:

  • Hmmmmmmmmmmmm......
    Da hab ich jetzt ehrlich gesagt garnicht drüber nachgedacht^^
    Hm....Also Fische in den Teichen und ihm See, Vögel in der Luft, allerleiandere Tiere im grünen Bereich, und ich meine allerlei^^. In den erlaubten Gebiet, wo auch der Wald und die ganzen Trainingsplätze sind, kanns auch harmlose Tiere geben.....An was hattest du denn speziell gedacht?
    Angi: supaaa :D

  • Meinst du jetzt Haustiere? Das wäre nämlich verboten (verboten heißt bei Schülern aber bekannterweise nicht unmöglich 8)) Also die Hunde wie wir sie kennen gibt es meines bescheidenen Wissens nach nicht mehr in freier Wildbahn, aber da gibts ja soviele verschiedene Arten also irre ich mich vermutlich ([ftp=http://de.wikipedia.org/wiki/Hunde]siehe hier[/ftp]). Ihr könnt alle auch einfach irgendwelche Wesen erfinden, solltet dabei aber eeetwas realistisch bleiben^^. Lasst euch halt was einfallen.

  • Also das einzige Bild das ich nach langer, anstrengender (mein Rücken...) Suche gefunden habe war das hier:

    Das passt aber auch nur weil man das Gesicht usw. nicht sieht...Naja, ich hab mein Bestes gegeben^^
    iza: Ruhe!^^ Es wird noch immer am Projekt gearbeitet^^

  • Nochmal eine Frage an alle Lehrer: Weiß jeder, was/wie/wo/usw. er zu unterrichten hat und alles? Ich habe ja nicht wirklich viel über das Lehrersein auf Onikyu bekannt gegeben, also könnt ihr selbstverständlich hier in diesem Thread um Hilfe bitten bzw. Fragen stellen. (P.S: Das RPG startet wenn ich Zeit habe. Ich habe wirklich viel Zeit in Onikyu investiert und werde es nicht einfach fallen lassen.)

  • na klar hast du viel zeit investiert und wir hoffen doch sehr dass du es nicht fallen lässt und ich denke ich sprech für alle, wenn ich sage: freuen uns schon total darauf^^
    alsooo... das mit dem lehrer sein, magst du mir erklären, wo ray unterrichtet, und was? also ich weiß so die grobe richtung, aber ich will dann nicht irgendnen kram erzählen, der überhaupt nicht stimmt^^ also ich mein vor allem so mit dem biologischen unterschied zw. den rassen, damit beschäftigt ray sich ja vor allem :33 (also du musst mir jetzt nicht groß was erklären, sondern einfach nur gewisse einschränkungen geben, und ich mach was draus)

  • Einschränkungen.......hm.....
    1. Alle zivilisierten bzw. intelligenten Rassen müssen von allen menschlichen Organen (Gehirn, Herz, NIEREN <- ganz wichtig) mindestens eines haben, sonst kann das eigentlich alles sein.


    2. Humanoide Biologie beschäftigt sich mit Wesen wie Menschen usw., Andere Biologie ausschließlich mit Tieren, Pflanzen, Bakterien usw.


    3. Wo Ray unterrichtet liegt bei dir, entscheide dich zwischen Biologieraum oder einer Klasse im Freihen (mit Holzbänken oder so^^)


    Um hier gleich ein anderes Thema aufzugreifen, ich hatte mir das so vorgestellt: Die Klassen (innen) sehen wie so ein Studentensaal oder so aus, also die Tische und Sessel der Schüler gehen halbkreisförmig stufenweise vom Lehrer weg. Morgen werde ich Bilder und alles suchen.


    4. Beispiel: "Heute reden wir über die Rasse der Pöla. Diese Rasse ähnelt den auf vielen Planeten heimischen Schweinearten, geht jedoch aufrecht und.............besondere Merkmale sind.......sie wurde von ---------- entdeckt......." sowas in der Art.....


    5. Alle Lehrer sollten sich und ihr Fach ihren Schülern so individuell bzw. freundlich wie möglich vorstellen!


    so, das wars für heute....ich werde Morgen so bald wie möglich on kommen.


    Nana: Wie man ein Vorstellungsgespräch macht z.B, wie man Verhandelt, wie man Argumente findet uuuuuusw....