Dr. Horrible's Sing Along Blog

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Dr. Horrible - Das ist der Name, vor dem die Welt erzittern soll.
    Billy (Neil Patrick Harris - "How I Met Your Mother") hat zwei grundlegende Ziele im Leben: Erstens will er als aufstrebender Superschurke "Dr. Horrible" in die böse Liga der Bösen aufgenommen werden, zweitens kämpft er damit, dass seine Waschsalonbekanntschaft Penny (Felicia Day - "The Guild") auf ihn aufmerksam wird und mit ihm redet.
    Leider kommt ihm Captain Hammer (Nathan Fillion - "Der Soldat James Ryan") dabei immer wieder in die Quere.
    Mit seinem Gefährten Moist (Simon Helberg - "The Big Bang Theory") veröffentlicht Billy einen Onlineblog, in dem er ankündigt, wie er diese Ziele erreichen will. Immerhin muss er Bad Horse beeindrucken!

Die Serie wurde vom Drehbuchautor und Regisseur Joss Whedon, seinen Brüdern Zack Whedon (ein Fernseh-Drehbuchautor) und Jed Whedon (ein Komponist) und Jeds Verlobter Maurissa Tancharoen während des WGA-Streiks geschrieben. Die Grundidee war, ein kleines und billiges, aber trotzdem professionelles Video herzustellen und dabei die Probleme, gegen die sich der Streik richtete, zu umgehen.

-----

Ich. LIEBE. Diesen Film.
    Er ist nicht besonders lang, ich glaube eine knappe dreiviertel Stunde und es wird unglaublich viel darin gesungen, aber die Lieder sind allesamt sehr geil. Etwas rockiger mit kurzen romantischen Liedern.
    Das ganze gibt es zurzeit auch auf YT, aber es ist nur auf Englisch erhältlich.

Ich hab den "Film" auf DVD und würde ihn jedem empfehlen, der nichts gegen Gesinge und eine teils todkomische, teils todtraurige Handlung hat.
    Ein paar der Witze versteht man erst beim zweiten oder dritten Gucken, aber das machts, finde ich, nicht einmal schlechter.
    Neil Patrick Harris überzeugte ja schon als Barney in HIMYM und auch Felicia Day dürfte bekannt sein, wobei mein heimlicher Held ja fast schon der narzisstische, überzeugte Captain Hammer aka Nathan Fillion ist. Bei seinem Lied "Everyone's a Hero" komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.

Der Film ist unterteilt in Akt 1, Szenen 1+2
    Akt 2, Szenen 1+2
    und Akt 3, Szenen 1+2
    Hier habt ihr zum Reinschnuppern mal den ersten Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=apEZpYnN_1g

• Gefällt mir bisher sehr gut =)
    Hab bisher die ersten 14 sekunden gesehen XD

Mal schauen wie es weiter geht...
    edit: Sau geil *-* nph ist so ein guter schauspieler

gibt es auch ein soundtrack ?

Einmal editiert, zuletzt von sunny ()

• Ich hab mich erst durch den ersten Teil gezwungen und dann nicht weitergesehen xD Bis mir irgendwann mal langweilig wurde und ich wieder mit dem ersten Teil angefangen habe...da konnte ich dann nicht mehr aufhören xD

Den Soundtrack gibt's auch, auf Amazon zum Beispiel.
    Meiner Meinung nach lohnt er sich, ich find die Lieder nämlich allesamt geil.

Favoriten:
    My Eyes
    Man's Gotta Do (mit den Filmstimmen dazwischen xD "Whaatever!")
    Brand New Day
    So They Say
    Everyone's A Hero
    Everything You Ever

...aber ich könnt eigentlich ALLE auflisten, ich mag nämlich auch den Bad Horse Chorus, der ist bombe xD

• Wie schon erwähnt
    erste Sahne.

aber lynn, du hast ein Lied vergessen oO gehört zu meinen absoluten favoriten:

Freeze Ray
    ^^"

Ich hab bei youtube din Kommentar zu "Whaatever!" gesehen ;) XDD

• Haha, stimmt. Aber das "whatever" ist auch der beste Part daran xD
    (wobei ich, wie gesagt, Captain Hammer mittlerweile richtig genial find xD)

Freeze Ray hab ich übrigens nicht vergessen, aber die Liste war zu lang, da hab ichs hinterher wieder rausgenommen xD
    Ist n schönes Lied, aber die anderen sind bei mir irgendwie präsenter.