Roter Zwerg

• Hinterher ist man ja immer schlauer. Aber wie hätte Dave Lister auch ahnen können, dass er nach einer ausgedehnten Zechtour durch ganz London plötzlich auf der anderen Seite des Universums aufwachen würde? Und dass es ihn bald darauf auch noch 3 Millionen Jahre in die Zukunft verschlagen sollte? Als letzten Vertreter der Menschheit und mit nur noch zwei Zigaretten? Dave, der glaubt, er habe nun nichts mehr zu verlieren, heuert kurz entschlossen auf einem knallroten Riesenraumschiff an. Doch das war die blödeste Idee seines ganzen Lebens, denn damit fangen Daves Schwierigkeiten erst so richtig an …

Roter Zwerg ist mit abstand eins der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Gut gelesen habe ich es noch nicht. xD
    ich hab gerade mal 16 Seiten durch und kriege mich vor lachen nicht ein.
    Gerade die nüchterne Erzählweise die es so wirken lässt als erzähle jemand dem Leser eine Geschichte von einem ganz normalen Tag ist einfach nur genial und passt perfekt um sich diese Geschichte bildlich vorzustellen.

Roter Zwerg verspricht viel Humor und besonders viele Kopfkino-momente an die man sich gerne wieder erinnert.
    Und sie zeigt auch schön wie der erste Kommentar des Autors auf dieses Buch zutrifft:
    "Niemand ist unnütz,er kann auch noch als schlechtes Beispiel dienen".