ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt ihr Plaetter Pi? ?( Nein also Plaetter Pi ist ein Berliner Rapper auf dem Label Big Bud Rec. Mal ne kurze Biographie
    Plaetter Pi,
    der sympathische Frauenschwarm releaste Anfang 2001, eigentlich eher zum Spaß, zusammen mit seiner Crew MPC (Mach Platz Cowboy) das Tape „Überrollt“, in einer Kleinauflage über sein späteres Label Big Bud Records. Die deutlich positive Resonanz gab ihm Antrieb einfach weiter zu machen. Und schon folgte 2002 sein Solodebut „Pi Linez“, auf dem seine Big Bud Labelkollegen Sha-Karl und Smoke vertreten waren.


    Sein Talent sprach sich schnell in der deutschen Hip Hop Szene rum und so fand er sich als Backup MC von Rhymin Simon und Vokalmatador im Jahr 2003 auf dem Splash Festival wieder. Kurz darauf erschien sein zweites Soloalbum „MVPi“, auf dem ihm neben der Big Bud Mannschaft auch Rhymin Simon, Vokalmatador, sowie sein späterer Labelkollege Michael Mic unterstützte.


    Anfang 2006 meldete er sich mit seinem dritten Soloalbum „Führt mich zum Schotter“ zurück, welches er auch 2006 bei einigen Gast- und Big Bud Auftritten zum Besten gab.


    Das Jahr 2007 ist nicht minder vollgepackt. Weiter geht´s mit dem Big Bud Album „Untergrund Chartshow“, welches im April veröffentlicht wird. Ebenso geplant und auch schon in der Mache sind das Kollaboalbum mit Sha-Karl „Zwei Dicke drehen durch“ und natürlich Plaetter Pi´s vierten Soloalbum mit weiteren Geschichten aus dem Leben. Ladies Love Cool Pi.


    Also ich mag seinen Style unglaublich gerne bin auf ihn aufmerksam geworden durch seinen Track Oldschool auf dem Orgi Pörnchen 3 Sampler. Danach hab ich mir alle seine Alben besorgt und wurde nicht entäuscht alles durchweg gute bis sehr gute Platten.
    Und hier noch sein Track Oldschool :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.