• hier würde ich gerne einen Thread eröffnen, der jedem die Möglichkeit bietet, seine Zeichnungen kritisieren zu lassen.
    Man kann sagen, was man denkt, solange es nicht in Beleidigungen ausartet, ist eig denk ich jedem klar.
    Ich fange dann mal an:
    ( für die Qualität kann ich nichts, es muss so klein und unscharf sein, sonst kann ichs nich hochladen...-.-

  • Ok, dann versuch ich mal ne gescheide Kritik auf die Reihe zu bringen^^
    Sehr gut ist dir die Kleidung, ich finde das ist etwas was schwer zu zeichnen is, wenn mans gut rüberbringen will.
    Auch die Haare sind gut gezeichnet und fallen gut. Die Schatten sind im allgemeinen gut gesetzt, allerdings bin ich der meinung, dass die Innenseite der Kapuze dunkler sein müsst, da fehlt meiner Meinung nach Schatten.
    Ich glaub auch, dass der Hals etwas zu lang ist, beziehungsweise die Schultern und was so alles unterm Hals is besser zu sehen sein müssten. Füße und Hände sind imo etwas klein, wobei man denke ich hier evtl von den normalen Proportionen abweichen kann (wie so oft im Manga). Ahja und die Beine müssten länger sein ( ich zeichne immer so: Kopf: 1 Kopf groß, Oberkörper 2-2,5 Kopf (ohne Hals), Beine: 2mal Oberkörper. Das haut von den Proportionen besser hin).
    Was ich hier ein bisschen bewunder ist, wie gut du den Ausdruck der Figur rüberbringst, also Emotionen und so. Das ist echt gut gelungen! :3

  • Tja, Kritik hat Soyokaze ja schon sorgfältiger erledigt als ich es gemacht hätte, deshalb bleibt mir nur mich laut zu wundern, was man so alles mit nem Bleistift anstellen kann, wenn man ihn zu führen weiss... o_OV

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hey, Danke für die Verbesserungsvorschläge. Mir ist das mit den Proportionen auch aufgefallen, nur das Blatt hat iwan aufgehört -.-'
    naja, aber es ist nicht nur Bleistift, die ganz schwarzen Stellen sind mit Copic Ciao multi liners gezeichnet, falls es wen interessiert.

  • 1. Gesichtsausdruck ist wirklich sehr gut.
    Sieht nur ein bisschen so aus, als würde sie auf ihren Fußspizen stehen ? ^^


    Farbe ist immer toll.

  • Dir ist hier sehr gut das schattieren und die Highlights gelungen :3 Evtl könnten die Glöckchen noch etwas mehr Highlights vertragen, weils ja metall ist und das sehr glänzt, aber das müsste man wohl sehen wies aussieht. Der Haut fehlen irgendwie die Schatten, die müsste man noch setzten. Ansonsten rießiges Lob an die Hände xD Der Daumen is vllt etwas komisch, aber der Rest ist toll. Die Position und der AUsdruck sind gut gelungen, auch wenn ich nicht ganz verstehe was mit dem zweiten arm passiert ist, aber es kann durchaus so stimmen. Und ein Kompliment an die Kleider und die Detailarbeit ;)

  • Meines Wissens nach gibt es auch nicht glänzedes Metall^^


    Back to topic,ich finde die Farbübergänge sehr gelungen

  • Also ich habe deine wenige Zeichnungen gefunden.
    Was du gut kannst:

    • Bekleidung
    • lebendiges Erscheinungsbild
    • Bleistiftgrad ist gut

    Net so toll:

    • Leichte Propotionale Fehlern
    • Verhältnisgröße
    • wahrscheinlich: Hände und Füße sind nicht gut gelungen

    Und sonst kann man da nicht viel mehr schreiben.

    Aber dein Zeichenlevel ist definitiv höher als meins.

    Nicht nur auf dieses Zeichnung bezogen.

  • hey.
    Danke dir. Ich werde mich bemühen deine Zeichnungen zu verfolgen und auch eine gute Kritik abzugeben.
    Ja, Proportionen sind für mich sehr schwer einzuhalten, dass mach ich heute noch oft nicht gut. Ich sollte ma was aktuelleres reinstellen.


    Ich hatte damals (ist ja schon länger her, dass ich die zwei Bilder reingestellt habe ) irgendwie Probleme bekomen die Bilder hochzuladen.
    Heute Abend ist mir aber nid danach ( kein toller Tag gewesen...). Demnächst versuche ich nochmal was aktuelleres preiszugeben :)

  • Es muss nicht aktuell sein.
    Ältere Zeichnungen sind interessanter finde ich.
    Wenn man den Fortschritt von alten ausgehend sieht, erkennt man die Schwächen und Stärken des Zeichners.
    Vielleicht konnte man damals was gut und denkt; heute sieht es besser aus, obwohl der ältere Zeichensytl für bestimmte Zeichnungen besser wäre.


  • War es eine Abzeichnung ?
    Also jetzt verstehe ich was du mit stofflicher wirken meinst :D
    Das Ohr finde ich bisschen komisch und Augen leicht groß.
    Augenbraue fehlt O_o
    (wenn es eine Abzeichnung war, liegt es bestimmt an Mangaka, dessen Styl ich kenne und beim Ihm das normal ist)
    Sonst ist es genial ^.^
    Nur Blei und Buntstifte benutzt oder auch was anderes?


    Achso und danke für den upload :D

  • Ja, es war mit einem Detektiv Conan Manga als Vorlage. Allerdings war das Bild sehr klein, daher fehlen auch einige Details aufgrund des Stils von Gosho Aoyama. Schon damals habe ich lieber Bilder abgezeichnet als selbst welche erfunden. Auch die Motte habe ich aus dem Manga.
    Goshos Ohren sind immer megagroß^^
    Ich glaube ich habe die schwarzen Linien mit Stabilo nachgefahren, sonst Blei-und Buntstift.


    Danke für den Kommentar^^

  • Mit den Abzeichnung von klein auf groß kenne ich.
    Mache ich öfters; wenn ich abzeichne xD


    Ich dachte auch es sei eine Schmetterling.
    Wahrscheinlich, weil ich nicht viele Motten gesehen habe.