Ganz einfach: OBWOHL es abgezeichnet ist, kann man trotzdem einen gewissen persönlichen Einfluss erkennen finde ich. Sicher bekommt keiner ene Zeichnung exakt noch einmal genauso hin, erst recht keine von jemand anderem, aber ich finde, dass zum Beispiel deine Augen und Bleistiftführung etwas persönliches haben.
Amateurzeichnungen xD
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
ich habe leider nicht viel ahnung vom zeichnen,
da ich selbst nicht zeichnen kann^^
aber ich mag deine bilder (zumindest die meisten ;))
die letzten drei finde ich sehr schön.
das mit der nummer 77 gefällt mir irgendwie nicht o.O
da finde ich die haare und dne körper seltsam (sorry)
aber der rest kann sich sehen lassen :)lg koko
-
O_O Mysteriös
So jetzt die letzten guten Zeichnungen von meinem ersten Zeichnungsjahr.
Bin gerade Anfang drittes Jahr.Uploaded with ImageShack.us
Ab diesem Bild fängt mein eigenes Styl erkennbar an, weil ich zurzeit Zeichnungen dieses Styl habe xD
Uploaded with ImageShack.us
Und bis heute noch einer meiner Lieblingszeichnungen, obwohl es gegen Ende des ersten Jahres war und Fehlern hat
p.s.= ich kann keine Schattierungen, deshalb sind sie komisch platziert.
Und ich werde irgendwann mal als Vergleich alte und überarbeitete Zeichnungen posten. -
Danke für die Kritik :D
Habe Nr. 77 am Samstag verbessert :P
Und Fullbuster du begleidest mich in diesem Forum überall, oder :D -
Sorry wenn ich das so sage aber shinichi... Nein. Der ist garnicht getroffen. Der kopf ist verzerrt, die frisur passt nicht und der körper zu dem ganzen oberen teil nicht. Dann sind seine ohren überdimensioniert und seine schultern verschieden gross...
Klingt jetzt hart aber ... Sorry.Öh...wieso begleite ich dih?
-
Man kann wirklich so, wie du die Bilder reinstellst eine kontinuierliche Entwicklung sehen!
Ich finde Shin'nichi echt gut! ... Aber irgendwie ist das Bild insgesamt ( vielleicht durchs Scannen ) etwas nach rechts geneigt. Ansonsten echt cool :D
Deine Augen sind mir schon von anfang an positiv aufgefallen^^
Beim zweiten Bild find ich die Haare etwas merkwürdig....
Bin gespannt, wie die nächsten aussehen und finde echt cool wie du den Thread hier weiterführst! -
Shinichi sollte eigentlich schief sein, weil das Originale auch so war und deshalb schwer abzeichnbar.
Sonst habt Ihr Recht bis auf die Ohren, weil der Mangaka selber Ohren groß zeichnet, falls Ihr bei dem alten Folgen aufgepasst habt xD
Joa sonst habe ich leider nur Standbilder und entwickle mich leicht xD
Erwartet nichts Großes, weil ich nachher kaum Zeit hatte wie im ersten Jahr zu zeichnen.
Das Positive ist, dass ich für ein Zeichnung nicht mehr 3 Stunden brauche, sondern nur noch 45-60 Minuten :D
Ist zwar langsam, aber immerhin.
Ich radiere zu oft xD -
wenn du mit dem Radieren Probleme hast wäre so ein Lichttisch perfekt. Die sind allerdings überteuert. Da legt man die Bleistiftzeichnung drauf, macht eine Lampe unter dem Glastisch an und legt ein neues Papier ganz oben drauf. Dann kann man mit Fineliner oder ganz hochwertig Copic Stiften dann ohne Radiergefusel eine perfekte Zeichnung hinbekommen. Notfalls tut es ein Fenster und Tesa ;D ( kostet eig nix :D )
-
Danke für den Tipp^-^
Das mache ich dann, wenn meine Finger so zeichnen können wie mein Gehirn es will. -
Abzeichnung:
Auch Abzeichnung;
Jetzt eigen Kreation:
-
Cool!
oje, so viele auf einmal^^.
Dann fangen wir ma an: Was mir bei allen auffällt st, dass deine Augen eine deiner Stärken sind und Strukturen und Schattierungen bei den Haaren mir persönlich etwas fehlen.Zum ersten Bild:
Die Kleidung finde ich eigentlich gut gelungen, allerdings hätte sie noch etwas Stofflicher werden können.Hier finde ich von den vier Zeichnungen die Haare noch am besten. Die Kopfform würde ich etwas am Kinn abrunden, aber das ist sicher stilbedingt. Aber de Zeichnung ist eigentlich gut!Bei der zweiten Zeichnung finde ich die Proportionen nicht so gelungen wie bei der ersten. Die Augen sind halt etwas groß , aber ja, ich finde die Haare ( vor allem vom Betrachter aus die linke Strähne ) nicht so gut, weil eig keine Schatten oder Lichtschimmer da sind.
die Bombe ( ich definier des jetz ma so :D ) is sau cool^^ ich lieb die Augen und einfach süß ;)
Beim letzten hast du dir selbst Gedanken um die Bewegung der Figur gemacht! Das finde ich sehr gut! Wenn du selbst ohne Vorlage zeichnest ist ( natürlicherweise ) aber snd Stofflichkeit und die Haare nicht mehr so gut wie mit Inspiration ;D
weiter so^^
-
xD
Das hört sich jetzt komisch an, aber genau du kannst die Fehlern von alle Usern in jegliche Foren am Besten wiedergeben :D
Was mich überrascht hat, dass du irgendwie bei dem letzten Zeichnung wusstest, dass ich auf die Bewegungen aufgepasst habe.
Schattierung habe ich bisher nie praktiziert also eher nebensächlich -.-
Und die Bombe hast du überbewertet xD
Ich habe es mehrmals gezeichnet und dieses hier ist ein druchschnitts Exemplar.
Ist eigentlich die Erfindung von meinem Bruder, der nicht zeichnet xD
Ich habe andere Maskottchen. -
yay ;D die find ich bis jetz immer cool! Maskottchen sind hammer ^^
ok, Danke, ich dachte eher dass ich viel kritisier und auszusetzen hab... -
Man kann mich nicht genug kritisieren xD
Es gibt keine Versteigerung in meinem Gehirn für so etwas. -
-
-
Hey, ich war lange nicht mehr hier, aber ich glaube du hast einige Zeichnungen sowieso erst heute reingestellt.
Wie gesagt lobe ich immer wieder wie konsequent du deinen Thread hier führst.
Zuerst zu denen vom 19.02. :Hier fallen mir bei allen dreien die Haare auf. Sie wirken wenig stofflich. Die Kopfform die du verwendest erinnert mich sehr an den Stil von Vampire Knight. Ob es Zufall ist oder so gewollt kann ich nicht beurteilen, aber es ist nicht mein Lieblingsstil. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich sowieso streiten ;)
Deine Augen sind eigentlich immer gelungen, wobei sie mir später bei den neu hochgeladenen Bildern nochmal besser gefallen. Die Bilder die am 19.02 hochgeladen sind haben auch bei den Augen irgendwie einen anderen Stil als bei deinen restlichen Zeichnungen.
Das dritte gefällt mir von den dreien am besten. Hier hast du dir wirklich Mühe gegeben Bewegung in die Zeichnung zu bringen. Ich würde schätzen es ist komplett selbst ausgedacht und ohne Vorlage gezeichnet. Dafür ist die Kleidung wirklich gut, auch wenn die Stofflichkeit nicht perfekt ist. Aber der Pullover ist dafür schon wirklich ordentlich!
Die beiden ersten finde ich wie gesagt wahrscheinlich wegen des Stils nicht ganz so hervorragend.dann die vom 24.02. :
Die Augen gefallen mir bei den zwei Zeichnungen wieder besser.
Die Kleidung bei der ersten Zeichnung ist wirklich gut gelungen! Auch die Haare hast du hier stofflicher gezeichnet. Man sieht eine klare Verbesserung :)
Allerdings ist das Kinn wirklich sehr spitz zulaufend.Das hast du dafür bei der zweiten richtig gut gemacht! Die Form des Gesichtes ist sehr gut geworden. Auch die Augen sind süß! Die Frisur ist auch cool, aber wenn du noch mehr Lichteffekte und Graustufen verwendet hättest würde es noch besser aussehen.
Bis auf den Stein ( ich meine das Rautenförmige auf der Stirn ) gefällt mir diese Zeichnung von alle denen ab dem 19.02 am besten!Aber das sind alles nur Vorschläge und nimm die Kritik bitte nicht zu ernst. Sie soll eigentlich zur Verbesserung und als Hilfe dienen. Dafür klingt alles viel zu hart^^
-
Erstmal danke, dass du das Thema mitkommentierst :D
Danach von den fünf ist folgende Inspirationsgeschichten vorhanden:1. Zeichnung zuviel Bakuman geguckt
2. Zeichnerin von Vampire Knight nachgearmt xD
3. Konsequent nur die Strichmenschenlinie von dem Zeichnern geguckt, aber den Rest persönlich gestaltet.
4. Ist eine Überarbeitung von mein Vorgängerversion eines Zeichnungs. Deshalb steht auch über das Zahl hoch 2 Zeichen.
5. Mir ist eine Vision im Unterricht eingeleuchtet und ich musste im Unterricht wie ein Besessener die Vorlage zu 70% zeichnen und zu Hause verbessern. Das war damals eine gute Unterrichtszeit :DWegen Augenstylunterschiede: Ich will viele Augenstyle, die in meinem Gehirn Kekse essen, testen.
Ich zeichne leider gerne spitzen Kinn xD
Und wegen Graustufen usw.: ich kümmere mich darum noch nicht, weil ich mich auf die Bewegungen und Kleidungen konzentriere.
Meine Zeichnungen habe ich mit das Gesicht und die Augen begonnen und habe da die meisten Erfahrungen und da fühle ich mich wie zu Hause :D -
-
Überarbeitete Version
Kopf ist leicht groß geraten -.-
leichte graue Verschmierung ist dank Scanner oder Imageshack entstanden.
Beim Original ist es weiß. -