Sadakos Zeichenbuch :)


  • Herzlich Willkommen! :)


    Kunst ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens und von diesem möchte ich euch hier einen kleinen Einblick/Überblick geben.



    ~* Über mich *~


    Im realen Leben heiße ich Sandra Süsser und bin momentan 17 Jahre alt. Ich komme aus einem kleinen aber dennoch idyllischen Örtchen in Sachsen und versuche nun neben der Schule meiner künstlerischen Leidenschaft nachzugehen :)


    Manche von euch kennen mich vielleicht schon von anderen Seiten:


    deviantART
    AnimeXX
    Facebook
    Mangaka
    ConceptART
    Mein Blog





    ~* Bisherige Artworks *~


    Und nun zum Eigentlichen - eine Auswahl meiner bisherigen Zeichnungen :)


    The Summoning of Bahamut

    Nach 4 Tagen habe ich es endlich geschafft!


    Jeden Tag saß ich um die 10 Stunden an dem Bild.. es hat mich teilweise richtig frustiert, besonders die ganzen Details.. aber alles in allem bin ich extrem froh, dass ich es durchgezogen habe, denn das Ergebnis, denke ich, kann sich sehen lassen :D


    Diabolos, Shiva und Bahamut waren schon immer meine absoluten Lieblings- Guardian Forces bzw. Bestias von Final Fantasy. Die ersten beiden hatte ich mittlerweile zeichnerisch umgesetzt, da war es klar, dass auch ein Bild von Bahamut her musste :). Und ja, das gesamte Bild ist gezeichnet - ich habe nur unterschiedliche Brushes für verschiedene Effekte benutzt. Und ja, der Mond ist auch gezeichnet ;)


    Ich hoffe, dass das Bild gefällt, da ich sehr viel Zeit und Mühe hineininvestiert habe QQ.



    The Sphere of Life

    Das Bild ist für einen Wettbewerb und ich habe mir dafür etwas Tiefgründiges überlegt.


    Das Thema war "Gegensatz" und ich habe mich dabei für "Leben & Tod" entschieden.


    Das Mädchen in der Kugel soll das Leben bzw. ein spezielles Leben symoblisieren und der Sensenmann (wer hätte es gedacht XD) den Tod.

    Mein Gedanke dabei war:

    Wir sollen unser Leben schätzen und es wirklich leben! Denn das Leben ist wie eine Blase (hier als Kugel dargestellt), die jeder Zeit zerplatzen kann (man kann jeder Zeit sterben bzw. jemand Geliebtes kann es jeder Zeit). Deshalb sollten wir unsere Mitmenschen schätzen und die, die wir lieben, auch dementsprechend behandeln (sonst bereuen wir es, wenn etwas Schlimmes mit ihnen passiert).
    Wir müssen die Augen öffnen und sehen, was wirklich wichtig ist. (Ironie: Mädchen im Bild hat Augen geschlossen).


    Weitere Symbole im Bild:
    - Lifetime: Dies ist die Dauer, wie lange das Mädchen in dem Bild noch zu leben hat (in Sekunden). Mein Geburtsdatum ist darin versteckt, was wieder den Gegensatz symbolisiert (Geburtstag = Leben, Verbleibende Sekunden bis zum "Sterben" = Tod). Inspiriert zu dieser Idee wurde ich durch das Lied "Savin Me" von Nickelback)


    -Herschlagdiagramm in der Kugel: Wieder als Symbol für den Gegensatz Kugel = Leben, Sensenmann = Tod)


    -Nr.13. als Unglückszahl und deutet auf das Ableben hin (in Verbindung mit der restlichen Lebenszeit)


    -Engelsflügel: Engel sind Gesandte Gottes, dementsprechend sollte man sie (hier das Leben) schätzen und respektieren



    "In the summetime"


    War ebenfalls ein Bild für einen Wettbewerb. Saß ganze 24 Stunden daran xx".
    (In Verbindung mit dem gleichnamigen Song von Mungo Jerry)



    "Ian Somerhalder"


    Ein Experiment mit Ölfarbe :). Ein Portrait, welches Ian Somerhalder alias Damon Salvator aus The Vampire Diaries darstellt.




    "Dragon Cave"


    Reine Imagination.




    "Everyone has a dark side"


    Sollte anfangs ein Selbstportrait werden.. nun.. wie ihr seht, es ist etwas anders geworden :'D



    "Final Fantasy Fanart"


    Ein Fanart von der G.F. Diabolos aus Final Fantasy VIII.




    "Portrait Comission"


    Ein Auftragsportrait.



    "Colorful life"


    Eine traditionelle Pastell-Zeichnung.




    Hoffe, euch gefallen die Bilder.
    Ich bin für alle Fragen offen, also fragt ruhig ;)


    Über Kommis würde ich mich sehr freuen! ^^


    Mehr zu mir und meiner Kunst --> Mein Blog


    glg, Sandra

  • Erstmal wie bist du auf diese Seite gestoßen ???


    Also für dein Alter bist du eigentlich sehr fortgeschritten.
    Ich denke, dass du dich eher an realistische Zeichnungsstyl orientierst :D
    Dein Alter zeigt an deine Zeichnungen, wie dein Leben beeinflusst wurde ^.^
    Deshalb liebe ich, wenn Personen ihre Zeichnungen chronologisch aufzeigen.
    Mir gefällt. dass du detailreich zeichnest und besonders die Hintergründe hervorheben kannst.
    Aber dein Problem ist, dass die Menschen bzw. Hauptdarsteller/in komische Gesichtsaufbau oder etwas Komisches haben, was ich gerade nicht erklären kann -.-


    P.s.= Ich werde es noch später mal daraufkommen, wenn ich es aufklären kann xD
    Achso und Hi :D

  • Na, als erstes auch von mir n Willkommen im Board - und bevor es überhaupt losgeht geht es mir darum, das du meine Meinung im richtigen Licht siehst; Ich bin nämlich in den wenigsten höheren Hirnfunktionen über das Niveau eines Grundschülers hinausgereift. So hat es auch mein Zeichenstil niemals über die Strichmännchenhürde geschafft o_O


    Und nun los; Den Punkt, den Soren schon erwähnte, nämlich die etwas merkwürdigen Gesichtszüge sind mir auch aufgefallen. Ich finde nur, das liegt hauptsächlich an den Nasen; Sie wirken ein wenig unnatürlich was Kontur und Schattierung, fast n bisschen so als wären sie mit Maskenkitt ans Gesicht geklebt, was grade bei Frontprofilen besonders auffällt.
    Was mir einen Grund gibt, mich drüber zu mokieren - und so auch den eigenen Neid und die Unzufriedenheit in mir zu besänftigen xD


    Aber eines muss ich doch noch erwähnen, bei den meisten anderen Bildern ist mir die Kinnlade aber echt runtergeklappt, bei der Beschwörung Bahamuts zum Beispiel auch; Ich weiss nicht was du die 4 Tage alles hast durchmachen müssen, aber ich finde es, noja... episch und dem Geist des grossen Drachen auf alle Fälle angemessen! o_OV

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist