Monokuro Shonen Shojo

  • Oder der deutsche Titel: Monochrome Kids
    Von Ryoko Fukuyama
    Erstveröffentlichung: Japan 2008 / Deutschland 2012
    Bereits erschienen: 7 Bände in Japan / 2 in Deutschland


    Süße Jungs kommen immer gut an. Besonders wenn sie auch noch Katzenohren haben! Was will ein Mädchen mehr?
    Nur Kureha ist davon nicht so sehr begeistert, denn sie ist das einzige Hasenmädchen auf einer Schule voller gefährlicher Raubtiere!


    Kureha Mimachi ist 15 Jahre alt, hat keine näheren Verwandten und die Bildungseinrichtung, in der sie untergebracht war, ist pleite gegangen. Da kommt ihr ein Flugblatt der „Kedamono“-Oberschule in die Hände - einem privaten Internat, das dringend Schüler zu suchen scheint. Angelockt von dem Versprechen, keine Studien- oder Wohngebühren zahlen zu müssen, trudelt Kureha in der Schule ein. Dort erwarten sie bereits Raubtier-Prinzen und -Prinzessinnen. Moment mal, was?!
    Sexy Pantherjungs, niedliche Tigerkerle und starke Wolfsmädchen machen ihr seit dem Tag, an dem sie durch einen Trick die Schule wechseln musste, das Leben schwer. Aber was will man auf einem Internat für übernatürliche Wesen auch erwarten? Da ist ein Hasenmädchen - als das sie gebraucht wird - ziemlich verloren!





    (Quellen: http://www.manganet.de und www.thalia.de)



    *** *** *** ***


    Ich habe den ersten Band gelesen und wollte gleich den nächsten haben (liegt bereits angefangen auf'm Nachttisch xD)!
    Normalerweise stehe ich nicht so auf Mangas, bei denen man schon am Anfang weiß wie das Ganze abläuft... Bei diesem Exemplar lässt es sich zwar auch erahnen, aber es gibt ein paar Ereignisse die ich so noch in keinem Manga kennengelernt habe.
    Desweiteren beinhaltet er viele amüsante Szenen und schon im ersten Band merkt man, dass die Hauptcharaktere nicht einfach bloß flache Figuren sind. Sie entwickeln sich und sie besitzen Hintergrundgeschichten, welche angeschnitten werden. Wie weit darauf noch eingegangen wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen ;)
    Nur so viel, dass im zweiten Band schon eine Menge passiert, es einiges an gefühlsbetonten Geschehnissen und Komplikationen gibt...
    Zudem sagt mir der Zeichenstil sehr zu! Und ja, ich mag besonders diese Mischwesen aus Mensch und Tier ;)


    hier vielleicht noch was zum Reinlesen:

  • Uii den find ich so supi klasse *-* <3 Mangaerscheinung kenn ich bis jetzt den Anime leider nur vom hören aber ist mir auch Bekannt :love: