Laberecke 4.0

  • Ich teile gerne:)


    Ich hab zwei RedBull und noch 2 Latte M. im Kühlschrank.

    Trinkst du beides, kriegst du den nötigen Kick für etwa 2 Stunden.

  • @Freak
    Kann ich mir durchaus vorstellen. Dieses Glück habe ich mir selber noch nicht vergönnt.


    @Noy
    Abitur und Studium sind für mich keine Sachen, die sagen, dass ein anderer besser ist, nur weil er diese "Dinge" besitzt. Es sind eher Mittel um ein besseres Leben zu erhalten oder haben. Es gibt viele Menschen die besitzen kein Abi oder Studium und sind besser als Sunny bzw. haben mehr erreicht.
    Was soll mich daran beeindrucken oder mir mitteilen, dass sunny in irgendeiner Art und Weise besser ist als ich? Menschen die sich auf so eine Aussage beruhen sind für mich eher die Dummen aber hey... das Leben ist ne Ansichtssache!
    Was heute Einzig und Allein zählt ist Geld, egal ob durch Abi oder Studium.

  • Falles es dir auffällt ist Sunny jünger als du, und in dem Alter, was hast du da gemacht?
    Ausserdem ist weder Abi noch Studium ein Gegenstand.
    Und nein, ich hab nicht alles gelesen.

  • Hahaha... ich find das so lächerlich sich auf so etwas zu berufen
    Es mag sein das Sunny klüger ist eventuell viel mehr erreichen wird als ich trotzdem sehe ich sie als nicht besser an bzw. sagt es nicht aus das sie besser ist. Für mich ist Abi und Studium eine Art Gegenstand. So gesehen bekommt man vermutlich irgendein schriftlichen Nachweis das sie Abi, später Studium, bestanden hat und somit wird es für mich zum Gegenstand.


    Wie ich mir immer selber sage: "Jeder Mensch hat seinen eigenen Blickwinkel, seine eigene Ansicht von der Welt und den Dingen".

  • So siehts aus, da hab ich auch einen in meinem Bekanntenkreis! Genau die selbe Geschichte: Abi, studiert und dann bei Netto Regale einräumen. Jetzt überleg mal was du in dieser ganzen Zeit mit einem handwerklichen Beruf erreicht hättest? Eine komplette Ausbildung mit der Aussicht auf ne Techniker- oder Meisterfortbildung

  • Jo... mitunter bringt dich das weiter als Abi oder Studium.
    Also es soll nicht so klingen als würde ich die Leute, die Abi haben und studieren, verachten. Im Gegenteil. Ich respektiere es sogar, weil sie sich ja weiterbilden wollen aber die Frage ist eher - "Was bringt es dir heutzutage?"

  • Jap, genau deshalb! Aber auch mit nem handwerklichen Beruf geht das :D Sollte man sich dann doch entscheidenen den Techniker oder Meisterbrief zu machen, dann kann man sich auch selbstständig machen oder eben halt in dem Fachbereich studieren, also stimmt die Aussage NICHT, das man mitm Abi viel mehr erreicht hat, als jemand ohne. Wenns dann mit dem Beruf nachdem Studium nicht klappt, dann stehste da, praktisch ohne Ausbildung, während der Handwerker indemfall schon ein Hadnwerk beherrscht mit dem er seine Brötchen verdienen kann. Also sollte man schon aufpassen mit solchen Aussagen^^

  • Der Ansicht bin ich auch.
    In der heutigen Zeit ist es sogar möglich aus dem Nichts aus sich was zu machen. Der Mensch hat sich diese Welt selber geschaffen also muss er mit den Konsequenzen zurecht kommen. Doch es gibt einige Menschen die ein Schlupfloch im heutigen System finden. Man könnte sagen von 0 auf 100 ihr Leben verbessern. Viele Menschen haben kein Abi oder Studium eventuell nicht mal überhaupt einen schulischen Abschluss und trotzdem haben sie was aus sich gemacht. Diese Menschen verdienen, dann meinerseits mehr Achtung als ein hochgebildeter Mensch.


    Wie du auch schon erwähnst mit dem Handwerklichen berufen. Viele fangen nach der Schule eine Ausbildung an, und wenn ihnen der Job gleich zusagt werden sie sich später fortbilden. Ein Studium sagt für mich noch lange nicht aus ob man klug oder dumm ist, sondern was man für Möglichkeiten hat bzw. wie man diese nutzt. Das macht eher einen klugen oder dummen Menschen aus.