Der Mensch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, lieber User.
    Ich werde nun wieder mit einem neuen Thema beginnen. Besser gesagt mit einer Art "Großprojekt", mit einem größeren Thema, auf dass ich mich länger stürzen will. In diesem Thread werde ich das Hauptthema in unterschiedliche Unterthemen aufteilen. Es werden verschieden Unterpunkte angesprochen. Diese Unterpunkte splitte ich in Teile auf. Den Beginn fange ich dieses Mal mit Teil 0 an.
    Doch bevor ich beginne folgen noch ein paar Informationen. Ich bitte darum diese sich durchzulesen.


    Das (Haupt)Thema lautet:

    Der Mensch


    INFO:
    Vorab bitte ich euch gleich mal darum in diesem Thema nichts zu posten! Ich werde ein extra Thema erstellen, indem ihr eure Meinungen, Ansichten posten könnt.
    Dieser Thread dient allein den erstellten Texten meinerseits. Natürlich werden diese Texte meine Ansichten des Menschen wiederspiegeln. Es werden hier meine Meinungen vertreten und nicht die eines Anderen (andere Meinungen/Ansichten werden gekennzeichnet) oder einer Masse. Doch ich möchte euch nicht nur die Möglichkeit lassen sich in dem Kommentaren-Thread zu äußern. Ihr sollt auch die Möglichkeit bekommen, euch eine eigene Meinung zu bilden. Wenn ihr euch angesprochen fühlt von diesem Thema und gern einen längeren Text bzw. Ihr eure Ansicht in Worte fassen wollt, dann soll euch diese Möglichkeit gegeben sein. Erstellt ruhig einen Text und sendet ihn mir per PN, dann werde ich diesen hier reinstellen. Ich werde mir diesen persönlich erst durchlesen und dann entscheiden, ob ich ihn reinstelle oder nicht. Verfasser wird natürlich immer benannt, insofern er es will. Sollte eigenmächtig gehandelt werden, indem ihr euren Text selber reinstellt, werde ich diesen Löschen lassen. Es klingt zwar etwas hart aber indem Sinne herrscht hier eine Diktatur!


    Wie auch einige Wissen bin ich gerade kein Mensch der von höchster Intelligenz geprägt ist. Es werden in dem Text viele Grammatik und Rechtschreibfehler auftauchen, die Einigen ins Auge fallen werden, eventuell gar stören werden. Ihr habt die Wahl. Entweder ihr ignoriert es ganz schlicht oder ihr sagt mir per PN bescheid. Ich bin immer bereit meine Fehler auszubügeln, doch auf Klugscheißerei steh ich gar nicht.


    Dass soll es Erstmal gewesen sein mit den Informationen. Nun ich wünsche euch viel Spaß mit dem Thema und hoffe euer Interesse zu wecken. Sollten mir noch Sachen/Informationen einfallen werde ich diese hier ergänzen.
    Viel Spaß beim lesen.


    Der Mensch ~ Teil 0


    Ein Blick auf die Straßen... links, rechts, nah und fern. Überall dieses Individuum. Völlig belanglos gehen sie Tag und Nacht an mir vorbei. Jeder geht seiner Wege. Der Eine alleine, Andere zusammen. Wer sind diese Wesen? Was wollen diese Wesen? Tagtäglich sehe, nein..., starre ich auf meine Hände. Merke... ich bin auch eines dieser Wesen. Ich bin ein Mensch!
    Ein Mensch?! Was sind wir? Was wollen wir? Tag für Tag stehe ich auf. Völlig gedankenlos folge ich dem Leben. Begegne vielen Menschen in meinem Leben. Manche mag ich ohne Grund, manche hasse ich ohne Grund. Warum? Liegt es an ihrem Aussehen, an ihrem Charakter, an ihrer Handlungsweise/Denkweise oder liegt es an mir? Wir sind eine Spezies, doch ist jeder für sich verschieden. Es gibt so viele von uns aber nur immer eine Persönlichkeit. 6 oder 7 Milliarden Menschen leben auf der Welt. Jeder hat seine eigene Einstellung. Manchmal gruppieren sich Einstellungen/Meinungen. Viele bleiben allein.
    Tausende von Jahren existieren wir schon. Haben uns unterschiedlich entwickelt. Sehen verschieden aus. Wieso? Warum hat einer eine dunklere Hautfarbe als ich? Wieso bin ich kleiner als er und größer als sie? Wieso gibt es zwei Geschlechter? Wir sind eine Spezies. Wir sind doch alle gleich... oder?! Dennoch... sprechen wir verschieden Sprachen, essen verschiedene Sachen, glauben an verschiedene Dinge.
    Selbst die Menschen des gleichen Volkes sind sehr verschieden. So hat jeder Mensch seine eigenen Freunde, ein anderen Job, eine andere Gewohnheit.
    Warum? Ist es, weil es der Mensch selbst so entschieden hat? Jeder hat seinen eigenen Willen dem er folgt. Oder wird der Mensch nur von Anderen Mensch gelenkt? Hat eventuell doch eine höre Macht ihre Hände im Spiel des Lebens? Viele glauben das!


    Was verfolgt der Mensch? Die Evolution hat uns weiterentwickeln lassen. Aber warum? Um unser Begehren nachzukommen? Doch was ist unsere Begierde? Es könnte Macht, Wissen oder ein normales Leben sein. Jeder verfolgt ein anderes Ziel. Nicht viele können ihre Begierde befriedigen. Viele Menschen ändern sich um ihre Begierde nachzukommen. Positiv sowie auch Negativ. Gut und Böse! Eigenschaften die den Menschen seit Beginn an verfolgen. Wieso kann der Mensch sich ändern? Was bringt es uns? Veränderungen bringen nur Furcht. Sie bringt das Ungewisse. Etwas vor dem wir Angst haben. Ist diese Angst berechtigt? Ja! Es kann dazu führen, dass ein Mensch einem anderem schadet. Wieso? Können wir nicht alle friedlich bleiben, friedlich miteinander leben? Gemeinsam auf den Himmel schauen? Uns gemeinsam ansehen und lächeln? Veränderungen sind nun mal ein Bestandteil des Lebens. Veränderung kann auch Entwicklung bedeuten. Entwicklung die bis ins Grenzenlose gehen kann. Wie sehr wird der Mensch sich noch verändern, sich noch weiterentwickeln? Ungewiss!


    Der Mensch bietet so viele Gründe ihn zu beobachten. So vieles... was an ihm interessant ist oder ihn interessant macht. So vieles... wovor man auch Angst haben muss.
    Viele Fragen die aufkommen. Fragen auf die ich eine Antwort haben will, Fragen auf die ich mir eine Antwort bilde. Antworten zum Thema Mensch. Das Thema "Mensch" ist vielfältig!