Hallooo :>

• Hallo Leute :>

ich bin die Nele, komme aus dem schönen Norden an der Ostsee und bin 20 Jahre alt. Ich hab vor kurzem meine Mediengestalterlehre beendet und dachte mir dann, ich könnte meinem Hobby mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. ich glaub das erste Anime Forum bei dem ich mich angemeldet war hieß Animepalace. Da hab ich zwar mit meinen jungen Jahren... hach... irgendwas ins Forum geschrieben aber der Chat war cool, mittlerweile kann ich glaub ich gar nicht mehr so richtig chatten... mhm... v_v
    Kennt das zufällig noch jemand von euch? :o

Naja... ich lese in meiner Freizeit sehr gerne, Romane etc aber auch Mangas. Gantz ist mein absooooluter favorit, kurz gefolgt von Berserk. Vampire Knight, Death Note, Tenjo Tenge....Junjo Romantica mhm...
    Ja ich denke das reicht oder.
    Ich könnte viel viel mehr erzählen aber ich darf mich ja hier nur vorstellen ._.

Tschööö :3

• Ohje.. ich hab sehr viele gesehen.
    ich glaub der 1. Anime den ich je gesehen hab war Prinzessin Mononoke. Allgemein mag ich sehr gerne Filme von Hayao Miyazaki ^^
    Zu den meisten Mangas die ich gelesen hab, hab ich zum vergleich auch die meisten Animes geschaut.
    Meine Favorit sind die letzten Glühwürmchen.. den fand ich früher schon so ergreifend u.u
    Klar hab ich auch Naruto gesehen, Bleach etc...
    Ach... ich bräuchte Tage um nachzudenken was ich alles gesehen hab.
    Und das schlimme ist, es gibt immer und immer mehr :o

• Oh ja, Hayao Miyazaki! Der hat einfach so geniale Filme erfunden. Von seinen Filmen die ich bis her gesehen habe, war Prinzessin Mononke mit einen kleinen Abstand der beste *--* Der lief ja auch vor Jahren im Fernsehen, da hab ich ihn zum ersten mal gesehen. Da wusste ich noch gar nicht, was Animes sind x)

Wieso schlimm? Umso besser für uns :D

• Wo kommst du denn her Roxas?

Ja auf jeden Fall, Chihiros Reise ins Zauberland fand ich auch sehr schön. Ponyo ist ja sein neuester Film oder? Habt ihr den gesehen?

• hm. Ponyo ist sein neuster ja, aber gesehen leider noch nicht, was mich wundert o.o

Und du hast vorhin was mit letzen Glühwürmchen gesagt? Um was geht es da so grob beschrieben? o:

• Mecklenburg-Vorpommern ^^

Musst du dir mal angucken, der ist sehr niedlich ^^

Also die letzten Glüchwürmchen... der Film ist schon sehr alt ich glaub in den 80er Jahren erschienen?
    In der Geschichte gehts um einen Jungen der mit seiner kleinen Schwester versucht im 2. Weltkrieg in Japan zu überleben.
    Der leidensweg der beiden, was die alles durchmachen müssen, wie krass das alles dargestellt und gezeichnet ist. Das haut mich immer wieder voll um.
    Ich find den Film einfach nur klasse und würde ihn immer und überall weiterempfehlen ^^

• Von mir auch ein herzlich willkommen!!!~
    ^^ hoffe dass du in dieser community besser zurecht kommst als in der anderen :3
    und viel spaß hier x3