Monster Hunter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, ihr alten Schlawiner! Irgendwer hier, der Monster Hunter - egal welchen Teil - gespielt hat, spielt oder noch spielen möchte und nur Gutes darüber zu sagen hat? Gedenkt evtl noch jemand, sich Monster Hunter 3 Ultimate im Frühling oder später MH 4 zuzulegen?


    Leiderleider isses hier ja nich so groß wie in Japan, weshalb ich mir kaum Reaktionen auf diesen Thread erhoffe, aaaber wer weiß. MH ist mehr als nur einer Erwähnung würdig, weshalb es einfach Blasphemie wäre, es nich zumindest zu versuchen.


    Ich für meinen Teil zähl zumindest Monster Hunter Tri zu meinen All-Time-Favoriten und hab mich hunderte von Stunden an dieses feine Spiel binden lassen.


    Als krönenden Abschluss gibts, für die dies gar nich kennen oder nochmal anschauen wollen, ein Trailerchen zu MH 3 Ultimate (ist zwar ein Video von der Wii U Version, die wiederum is aber nur ein HD Port vom 3DS Spiel. Bevor Grafikfetischisten wegen schlechter wii U Grafik aufschreien ;-}).
    Besser die Qualität hochschrauben. Ah..ICH KAHANN NICH MEHR WARTÄÄÄN <_>


    http://www.youtube.com/watch?v=gt9TbNC-Fcs

  • Wusste gar nicht, dass es auch für Wii U erscheinen soll :D
    Interessant.
    Ich habe es nie gezockt und werde es eventuell kaufen, da ich schon immer Monster Hunter spielen/kaufen wollte.
    Aber das Spiel muss auf mich warten, weil ich die Konsole nicht so früh kaufen werde/will.
    Erst später, wo die Spiele in meiner Wunschliste erscheinen, werde ich mir ein Wii U kaufen.
    Trotzdem Danke für die Mitteilung.

  • Ah, du bist mir sowieso schon öfters als..Spieleleut aufgefallen, auf jeeeeeden Fall solltest du MH mal testen ;-} wobei.."testen" da leicht gesagt is, man braucht für das Spiel echt Zeit. Nich mal hier 2Std reinschauen, ne Woche später 4Std weiterspielen... leider waren von allen Personen aus meinem Freundeskreis nur mein Bub (hier der Hutmacher) und ich "geduldig" genug für das Spiel. Aber wir liebens auch beide abgöttisch...die anderen haben leider keine 20Std durchgehalten Dx
    Aber wenn man sich damit anfreundet, wird man belohnt!!11 Es is wirklich unglaublich episch, den Riesenviechern hinterherzujagen.



    Die Wii U kann ich mir leider auch noch nich zum Release holen, hoff aber, dass ich damit nich allzu lange warten muss. ALLERSPÄTESTENS im März MUSS ich sie ja wegen Monster Hunter haben. Da werden sowohl der 3DS als auch der Wii U Teil gekauft >:D
    Man kann übrigens seine Spielstände unter den beiden Teilen "austauschen", sodass man unterwegs aufm 3DS seinen Wii U Spielstand weiterspielen kann. Find ich ganz geil, wenn man mal verreist oder so.

  • Mit den Stunden ist kein Problem.
    Mein Fachbereich/Spezialisierung sind RPG, Strategie, SSB und Zelda Spiele.
    Von daher mindestens 3 Stunden durchziehen und maximum 8 Stunden.
    Kann später mal kaufen und Dinosaurier Hackfleisch in Großen Style wie Sanji machen.
    Und Spieleleut ja nur kein Hardcore Gamer mehr, sondern nur noch eine Stufe tiefer -.-

  • Auf so einen Thread hab ich gewartet, Monster Hunter is meine Lieblings-Spiel-Reihe.
    Interessanter Weise hab ich mir wegen Monster Hunter damals die PS2, PSP und Wii gekauft und bald auch die Wii U und den 3DS.
    Kommen wir mal zu den Games, hab bei jedem Teil der Reihe ca 250h+ investiert, was es auch wert ist.
    Jeder der die Spielreihe nicht kennt sollte das ändern, wer sie kennt weiß wovon ich rede,
    ich für meinen Teil werd mir Wii U + 3DS für diese Games zu legen.


    Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.
    -Kurt Cobain

  • Soren MAXIMAL 8? das is ja...;; na gut, hat nich jeder viel Zeit. Monster Hunter Tri hab ich damals, obwohl ich meine Ausbildung nebenbei hatte, wochenlang ca 12Std am Tag gespielt xD..nichts anderes gab es mehr in meinem Kopf. Aber darunter haben natürlich auch meine Arbeiten gelitten.
    Für Zelda Skyward Sword bin ich dann paar Tage bis ichs durch hatte gar nich aufgekreuzt...
    Meine generelle Spielzeit, wenn ich frei hab, is bei neuen Titeln oft ohne Pause um die 17Std täglich, laut Wii Statistik am Ende des Tages xD Wenn ich schon kaum was anderes kann, Ausdauer beim Spielen hab ich!


    Stromfresser haha, hättest du den Thread mal selber erstellt, ich hätt mich sofort draufgestürzt ;D
    und find ich toll! ich selbst hab keine Playstation, aber MH wär ein Grund, den Kauf iiiirgendwann wenn ich reich bin nachzuholen. Bzw die Käufe.


    Welche Waffenart benutztn du am liebsten? Ich fand bei Tri das Langschwert etwas uber, konnte jeder ungelernte Mensch benutzen und war stark und schell zugleich D:> etwas langweilig. Ich bin jedenfalls ein absoluter Großschwert-Fan. Mir kam nichts anderes in die Tüte und online hab ichs auch so gehandhabt, dass ich mit meinen Kombos keine anderen Spieler wegschleuder. .....was ja leider nich alle so nett beachtet haben wie ich <_<

  • Was für eine Waffenart ich bevorzuge?
    Hmmm, die Top 5:
    1. Bogen (Gibt's glaub ich ned bei der Wii-Variante)
    2. Schild und Schwert (is zwar mehr für Anfänger, aber ich kann's einfach ned lassen^^)
    3.Doppelschwert (Dämonisieren und Päääng voll in die Fresse)
    4.Gewehrlanze (aufladen und BOOOM!!!)
    5.Lanze (Absolute Defense)


    Lanze is zwar etwas unkonventionell, aber wenn du schon mal nem Khezu während er seinen "Elektro-Schild" hat voll in die Fresse gegeben hast, weißt du wovon ich rede. :D


    Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.
    -Kurt Cobain

  • Die meisten davon gibt's nich in Tri :) aaaber! In 3 Ultimate wird's ja 12 Waffenarten geben, ich freu mich schon so drauf, mal andere auszuprobieren <3
    Schild und Schwert is wirklich son typisches Anfänger-Ding, mit dem man eigentlich nich viel falsch machen kann xD aber ich mag dann doch meistens lieber die lahmen, aber durchschlagskräftigen Waffen.


    Bin auch schon so gespannt, was für lustige Events und Event-Items sich die Menschen wieder ausged8 haben :love:


    Ach Gott, darüber zu reden, ruft einfach wieder so viele tolle Erinnerungen hervor. Bei dem Sharq Attaq Event hatten wir mal sone Kandidatin, die im Haifischbecken gefragt hat, was man machen soll. ....es gab dort vorerst NICHTS als Haie, was muss man dann wohl machen?
    Auf sowas freu ich mich wieder sehr xD...

  • Bevor ich's vergesse, Hammer kannst zwischen 2 und 3 einordnen.
    Zu SnS bin erst seit Tri wider zurückgekehrt, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wieso.^^
    Die Metal Gear Solid Quests und Outfits/Rüstungen, waren auch wirklich geil.^^


    Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.
    -Kurt Cobain

  • Raluca

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.