Lenalee_Lee ist jetzt auch hier!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo an alle!


    Ich bin ganz neu hier, heute erst angemeldet. Ich heiße Sarah und bin 19, werde nächsten Monat 20 :)


    Ich guck noch nicht so super lange Animes. Früher als Kind hab ich zwar auch Pokemon und co geguckt, aber damals waren das für mich genauso einfach Zeichentrickfilme wie Winnie Pooh und co. Hab nicht wirklich drüber nachgedacht, was für ne Art Zeichentrick das ist.


    Angefangen hats dann wieder mit Pokemon. Ich hab ja die spiele schon immer gerne gespielt und irgendwann dachte ich mir guckst das mal wieder. Dann kam ich drauf auch mal andere Animes auszuprobieren. Und ja..bin zu nem Animefan geworden :D


    Besonders viele Animes hab ich noch nicht geguckt, weil 1. gucke ich noch nicht so lange und 2. schaffe ich mit meinem Internet nicht besonders viele Folgen an einem Tag.


    Auf jedenfall bin ich noch sozusagen Frischling im Bereich Anime ..will aber alles drüber wissen und dachte so ein Forum wäre doch gut dafür :)


    Das wars erstmal. Wer Fragen hat, nur zu ;)


    LG

  • Willkommen Leenale Lee. Da du erst anfängst Animes zu gucken, und noch nicht viele kennst, wirst du eine Welt der Wunder kennenlernen. Viele epische Animes warten nur so darauf von dir entdeckt zu werden. Bald wirst du auch zu denjenigen gehören, die sich die Animes spritzen. Wenn das passiert weißt du, dass du am Ziel bist :).

  • Lenalee Lee willkommen und seit wann guckst du die Animes bewusst ?
    Aber schön, dass du jetzt durch Animes einen besseres Lebensstandardstufe erreicht hast
    :up1:

  • Ein großes Willkommen auch von mir :D
    wenn du paar gute animes wissen möchtest
    wende dich doch an mich oder einen der anderen, wir können dir bestimmt welche empfehlen :D


    fühl dich hier auf jeden fall wie zuhause :D ^____^

  • Danke an euch alle :)
    Ich denke ich werd mich hier wohlfühlen :D


    Soren
    Da müsste ich jetzt ziemlich überlegen..es hat so im Sommer erst richtig angefangen wann da genau kann ich nicht sagen..ich wusste natürlich aber schon vorher was Animes sind ..hab sie nur nicht geguckt :D


  • Welches Genre bevorzugst du denn, falls du das schon weißt?



    Hm die Namen von den Genres kann ich leider noch nicht zuordnen..ich mag am liebsten Animes mit Magical Girls..also sowas wie Sailor Moon, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Doremi etc. ..ich hab mir jetzt auch vorgenommen Fresh Pretty Cure und co zu gucken..die sind zwar nur japanisch mit Untertitel aber besser als wie nichts :D

  • Hey.
    japanisch mit Untertiteln is sogar in vielen Fällen besser, da keine unnötigen Schnitte vorhanden sind und Wortwitze (oder generell Witze) nich verfälscht werden. Bei Animes mit Nostalgie-Bonus guck ich aber auch lieber auf deutsch, eben so, wie ich sie damals auch schon geguckt hab.


    Ich würd dir raten - auch wenns nichts mit Magical Girl zu tun hat - dir ein paar Ghibli bzw Hayao Miyazaki Filme anzugucken. Die sind eigentlich Paradebeispiele für hervorragenden Anime :-}


    Beispielsweise Nausicaä, Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel, Das Wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro, Stimme des Herzens - Whisper of the Heart ... damit KANNST du gar nichts falsch machen.


    (Achso, was dein Lieblingsgenre betrifft, kann ich leider nur Tokyo Mew Mew beisteuern. Ich bin, bis auf Sailor Moon selbstverständlich, nich gerade Magical Girl Fan xD darum kann ich da nich so viel zu sagen)

  • Hab wirklich Mitleid mit dir -.-
    Lass dir nur gute Animes empfehlen, da bei dir eine Folge anzuschauen ein riesen Aufwand ist.
    Kenne es persönlich, besonders von früher.