Hakkenden: Touhou Hakken Ibun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hakkenden: Touhou Hakken Ibun



    Folgen: Voraussichtlich 12
    Genre: Action, Fantasy, Comedy, Superpower


    Vor Fünf Jahren starben die Bewohner von Ootsuka an einer Seuche, doch unerklärlicherweise, überlebten drei Kinder dieses Unglück.


    Shino, Hamaji und Sousuke leben nun gemeinsam in einer Kirche, von der Außenwelt abgeschottet.
    Benachbarte Dörfer halten die drei Überlebenden für die Überbringer der Seuche und haben vor ihnen Angst.. denn in der Welt von Hakkenden, gibt es viele Böse Wesen.
    Dämonen, Monster, Gottheiten..


    Shino ist im Besitz des Schwertes Murasame, dessen wahre Form und Macht ungelöst ist.
    Es gibt viele Theorien zu Murasame, daher sind auch viele Menschen an diese Waffe interessiert.
    Eine geheimnisvolle Waffe welche in Shinos Körper lebt und sich in Form eines schwarzen Raben materialisieren kann.


    Die Imperiale Kirche hat es auf Murasame abgesehen.
    Um daran zu gelangen, wird Hamaji von einer der vier Dämonengott-Familien in die Imperiale-Hauptstadt entführt.
    Und so machen sich Shino und Sousuke auf den Weg..


    ________________________________________________


    Gibt ja bisher erst zwei Folgen und daher fehlen noch ein paar Hintergrundinformationen.
    Man wird halt in eine Welt rein geschmissen, in der diese ganzen Dämonen und Monster, völlig selbstverständlich sind.
    Die Kirche scheint auch eine große Rolle zu spielen..
    Was man aber schon in den ersten zwei Folgen erkennen kann, wie das mit Dämonen und den Bezug auf die Menschen gemacht ist, gefällt mir sehr gut.
    Allgemein steh ich auf das Setting.
    Bin auf die nächsten Folgen gespannt, es scheint zumindest gut genug zu sein, dass es keine verschwendete Zeit ist.

  • Zitat

    Gibt ja bisher erst zwei Folgen und daher fehlen noch ein paar Hintergrundinformationen.
    Man wird halt in eine Welt rein geschmissen, in der diese ganzen Dämonen und Monster, völlig selbstverständlich sind.
    Die Kirche scheint auch eine große Rolle zu spielen..
    Was man aber schon in den ersten zwei Folgen erkennen kann, wie das mit Dämonen und den Bezug auf die Menschen gemacht ist, gefällt mir sehr gut.
    Allgemein steh ich auf das Setting.
    Bin auf die nächsten Folgen gespannt, es scheint zumindest gut genug zu sein, dass es keine verschwendete Zeit ist.


    Ich finde eigentlich, dass die erste Episode alles aussagt ... Auch wenn ich das Gefühl habe, dass alles etwas zu schnell geht.
    Wie man schon schrieb: "Man wird in eine Welt rein geschmissen, wo Dämonen, als auch Götter vollkommen als Selbstverständlich gelten. Allerdings nur, weil man das Ganze aus der Sicht der 3 Kinder betrachtet.
    Die ganz normalen Dorfbewohner sind da eher schreckhaft und geben die Schuld der Kirche, wenn mal etwas ungewöhnliches passiert.
    Und dann gibt es noch die Zentralkirche, die ganz heiß auf diese 3 Kinder ist, weil diese Gottheiten in sich wohnen haben oder mächtige Spielzeuge wie "Schwerter" besitzen.
    Der Anfang hat mich stark an Inuyasha erinnert, mir gefällt das Setting ehrlich gesagt nicht so. Aber wenn ich Langeweile habe, kann ich es mir mal antun.

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()