Gin no Saji - Silver Spoon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Yugo Hachiken träumt von einem Leben getrennt von seiner Familie, weshalb er schließlich die Initiative ergreift und sich für eine Agrar-Schule in Hokkaido einschreibt. Er glaubt, mit seinem Talent fürs Lernen, würde es an keiner Schule Probleme geben, doch schnell ist Umdenken erforderlich. Als Stadtjunge erzogen ist er gezwungen, die unangenehme Wahrheit über das landwirtschaftliche Leben zu erfahren.
    Genießt die Geschichte von Hachiken, während er versucht, mit seinen neuen Freunden, die meist schon längst im schweren Farmerleben stehen, mitzuhalten. Wie wird Hachiken ohne rechtes Ziel und Verständnis seiner Situation in dieser neuen grausamen Realität überleben? Die Geschichte einer tränenrächen, lustigen, verschwitzten und reichlich mit Schlamm beschmierten Jugend beginnt!


    Eigentlich eine Frechheit, dass es zum neuen autobiografischen Slice of Life-Manga von Arakawa Hiromu (Fullmetal Alchemist) noch keinen Thread gibt, immerhin soll im Sommer sogar der Anime starten! Der Manga ist bisher (6 Bände+) wunderbar fein-einfach gezeichnet (diverse Pseudo-Wiedersehen mit FMA-Charakteren inbegriffen), voll fiesem aber auch einfühlsamer Komik und später wirklich unheimlich ehrlich-traurig und versteckt sich auch nicht vor den Schattenseiten der landwirtschaftlichen Betriebe.


  • Kapitel 70
    Wir lernen: wenn Hachiken an Socken riecht, verfällt er in einen intelligenten Sprech-Durchfall. Und die jungen Japanerinnen verbinden Frankreich auch heute noch mit Lady Oscar. Und Pferde bringen Aki dazu, Geschichte zu büffeln. Nice.

  • Akihito

    Hat das Label Comedy hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Slice of Life hinzugefügt.