Mobile Suit Gundam Unicorn

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • U.C. 0096...
    Die Kolonie Industrial 7, noch immer im Aufbau, schwebt am Lagrange-Punkt 1.
    Ein Junge namens Banagher Links, der ohne Wissen um seinen Vater aufwuchs, trifft ein mysteriöses Mädchen, die sich an Bord eines Schiffes nach Industrial 7 geschlichen hat. Und während der weiße Mobile Suit Unicorn zahlreiche Test durchläuft und Thema zahlreicher Spekulationen wird, beginnen die Zeiger der Zeit, sich zu bewegen.
    Noch weiß Banagher nicht, dass er längst im Konflikt um die Laplace-Box steckt.


    Was ist die Laplace-Box?
    Welches Geheimnis verbirgt sie?


    Der 100 Jahre währende Fluch des Universal Century nähert sich seiner Auflösung...



    State of the Art-Animationen und eine unvergleichliche Liebe zum Detail, mitreißende Musik, grandiose Charaktere und eine Tiefe, die sich dank seiner Buch-Vorlage und der über 30 Jahre hinweg konsequent entwickelten UC-Historik nicht einmal vor Legend of the Galactic Heroes verstecken muss. Jede Episode (die noch ausstehende Episode 7 ausgenommen) kommt auf eine Laufzeit von satten 60 Minuten.

    Ringlord@MyAnimeList

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Folge 6 und ich versteh immernoch nicht, was La+Box sein könnte ><
    Allgemein weiß ich zu wenig noch wenn ich immer die neueste Folge anschaue. Vermutlich werde ich wenn Ep 7 rauskommt erstmal einen Marathon mit den vorherigen Folgen machen. Gibt es eigentlich einen Anime der bessere (Mecha-)Animationen hat(te) als Unicorn?