Beiträge von Salbatanu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Sowohl Halberstadt, als auch Magdeburg sind halt recht weit von vielen Leuten im Forum entfernt, weshalb wohl sich sonst keine Leute gemeldet haben (und Ostdeutsche allgemein hier kaum vertreten sind und sich meiner Erfahrung nach eher über Animexx und seeeeehr selten über kleine Foren wie hier sich treffen). Ich finde auch beide Städte jetzt nicht wirklich anziehend, sowohl von der Erreichbarkeit, wie auch von den Orten an sich her, würde aber dennoch vllt erscheinen wenn genug hingehen würden. Auf Anime-Conventions dagegen gehe ich nicht mehr, sie sind zu langweilig und zu sehr auf Merchandising mittlerweile ausgerichtet, da muss der Trupp den man trifft es echt wieder raushauen.

    Da sich vorallem ältere "Stammgäste" (ich nenne die jetzt einfach mal so), vorallem ältere Frauen sich nicht mehr trauen zur Tafel wegen bestimmten Leuten zu kommen, kann ich den Chef der Essener Tafel verstehen. Er sagte afair aber auch, dass sie mit den Leuten geredet haben, die dadurch ausgeschlosen wurden und diese auch Verständniss zeigten. Ich finde die ganze Sache wird zhu sehr in Richtung Rassismus aufgebauscht, besonders wenn ich sehe, dass scheinbar ja sogar linke Parolen oder Beleidigungen den Ehrenamtlichen dort um die Ohren fliegen und sogar Sachbeschädigung dort in Form von Graffitti mit solchen Wörtern ausgeübt wurde. Ich sah letztens Maybritt Illner mit 4 Politikern und einer Theologin, die eng mit den Tafeln und co zusammenarbeitet. Die Politiker hatten Ideen, die aber keines der Probleme lösen würde, besonders nicht das Grundproblem, warum die Leute dort hingehen und warum manche Leute eben nicht mehr hinghehen. Es gibt einfach Menschen die man nicht ändern kann, da hilft es auch nicht (zu 100%) hilfsbedürftige ohne deutschen Pass bei der Ausgabe helfen zu lassen, wobei ich es wirklich gut fände, da viele Menschen die wegen solchen Leuten nicht mehr dahin gehen, zeigen kann, dass sie alle nicht so schlimm sind wie der "schlechte" Teil der Menschen ohne deutschen Pass.


    Btw sind nicht nur Flüchtlinge oder so ohne deutschen Pass, sondern auch viele Türken und andere die in Deutschland geboren wurden, aber keinen deutschen Pass wollen. Und die Tafel hat ja gesagt, dass es erstmal nur temporär ist und man überlegt, wie man nun weiter vorgeht. Daher ist das Thema in der Debatte mit Rassismus absolut übertrieben. Es zaigt dafür umso mehr, wie arm das reiche Deutschland oftmals ist und wie wenig man sich zum Teil um diese Leute kümmert. Das war auch bei Mayvritt Illner so: Das eigentliche Thema war wie sehr die Tafeln überfordert sind, oftmals keine Unterstützung von der Politik bekommen und wie viele Menschen sich dort Essen holen müssen, weil sie zu wenig verdienen. Stattdessen ging es wieder um Flüchtlinge und das untergräbt leider jegliche ernst zu nehmende Diskussion in der Sache.

    Es ist cool wenn ein Admin zugibt, dass nicht nur ich, sondern auch der Staff sich beschissen verhalten hat. Passiert ja leider zu selten.


    Und Leute, denen ich in Vertrauen PNs schicke, die ich in einem labilen psychischen Zustand schrieb und diese weitergeben, verdienen kein gutes Karma. Ein Glück habe ich dieser Person nie eine Wahrheit über mich erzählt.

    Das Beleidigungsfechten aus Monkey Island hilft mir wunderbar bei LIS:BTS und ich merke dank dem ersten Teil, was für ein Geek ich bin, dass ich so viele Anspielungen erkannte, sogar Ministry of Silly Walks. xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich brauche heute einfach mal etwas Abwechslung.

    Leicht geknickt, da das "Good End" bei Life is strange viel trauriger ist als das "Bad End" und ich die beste Freundin nie opfern könnte, egal wie viele sonst deswegen sterben und wie sehr die Zeit dabei kaputt gehen würde. Dafür ist mit Chloe einfach zu sehr ans Herz gewachsen und ihre Freundschaft mit Max ist zu eng, als dass ich das hätte auseinanderreißen können. v_v
    Chloes Tod frisst irgendwie an meiner Seele, ich konnte mich zu gut in die Gefühlslage im Spiel hineinversetzen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frauen in Uniform sehen echt toll aus, selbst wenn es nur Cosplay wäre. :fangirl:

    Mein Bruderhat ein fucking mieses Timing. Er ist den ganzen Tag zuhause macht aber genau dann meist Essen, wenn ich, der nur ein par Stunden jeden Tag zuhause ist, etwas machen will um nach ~10h des Hungerns mal etwas zwischen die Beisser zu kriegen... [insert Mittelfinger -.-]


    *hat sich als Notnahrung jetzt ein Babybel geholt*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl das Lied scheinbar schon 11+ Jahre auf den Buckel hat, klingt es wie manch heutige Lieder.
    Irgendwie geil. <3

    Selbst am ersten Arbeitstag im neuen Jahr Ist man der Arsch der Arbeit. In Ganzkörperanzug mit Schutzmaske und Handschuhen auf einem Dachboden rumkrauchen, der mit stechender Dämmwolle belegt ist unda an der höchsten Stelle 80cm misst, wodurch man wie bei der Armee herumrobben und sich durchdrehen muss... Dazu auch noch wieder der Dreck... Ich habe erst frische Sachen angezogen! T-T

    Das habe ich nicht gesagt, sondern dass es kaum welche aus Thüringen gibt die (aktiv) hier im Forum sind. Die Ossiquote ist hier fast noch mieser als im Bundestag. :D