Yamada-kun to 7-nin no Majo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ryu Yamada ist im zweiten Jahr an der Suzaku High. Immer kommt er zu spät zum Unterricht, pennt währenddessen und kriegt absolut miserable Noten. Sein Leben ist also ziemlich langweilig... Die schöne Urara Shiraishi hingegen ist die klügste Schülerin der Suzaku High. Und eines Tages tauschen die Beiden durch einen unglücklichen Kuss beim Treppensturz ihre Körper!
    Und das scheint Ryu ebenso mit anderen Schülern tun zu können, und gemeinsam mit Urara und dem Vize-Präsidenten des Schülerrats, Toranosuke Miyamura, versuchen sie mit Hilfe des wiederauferstandenen Clubs für Okkultismus hinter die Geheimnisse seiner Fähigkeit zu kommen!


    Der im Weekly Shonen Magazine laufende Manga stammt von Miki Yoshikawa, einer ehemaligen Assistentin von Hiro Mashima (Fairy Tail, Rave), und die stilistische Ähnlichkeit sollte natürlich jedem Kenner direkt ins Auge fallen. Glücklichweise geben sich Mikis Werke aber bodenständiger, wenn auch nicht kürzer (der Vorläufer Yankee-kun to Megane-chan hat es immerhin auf 20 Bände gebracht). Der Humor trifft, die schrägen Fähigkeiten der später hinzu kommenden Charaktere sorgen für den richtigen Schuss an Fantasie und auch die Romantik kommt nicht zu kurz (vom Fanservice ganz zu schweigen).

  • Hab mir letztens den ersten Band geholt ^^
    Hat mir ziemlich gut gefallen, natürlich shippe ich wieder kräftig xD
    War ziemlich witzig und ich hoffe dass es noch ziemlich cool werden wird :thumbup:



    Das mit der Ähnlichkeit des Zeichenstils zu Fairy Tail ist mir auch aufgefallen v_v