Star Trek Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • (Wundert mich das es das Thema hier auch noch nicht gibt O.O naja dann mache ich mal eines)


    Star Trek Online, oft auch einfach STO abgekürzt, ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, welches von Cryptic Studios entwickelt wurde. Das Spiel basiert auf der von Gene Roddenberry erschaffenen Serie Star Trek, wurde am 2. Februar 2010 veröffentlicht und ist das erste MMORPG im Star-Trek-Universum.


    Die Handlung des Spiels findet im 25. Jahrhundert zur Sternzeit 86088,58 statt, also 151 Jahre nach den Ereignissen von Star Trek (2009). Die Spielwelt ist vollständig instanziert, was bedeutet, dass man nie auf eine sehr große Menge an Mitspielern trifft.


    Meine Meinung:
    Also ich habe es inzwischen mehr als einmal durch gehabt, also ohne wenige Neuerungen kommt man sehr schnell sehr weit aber wenn man dann alles fertig hat kann man eigtl nur noch die täglichen Missionen machen oder seine Flotte ausbauen und eigtl nicht mehr wirklich was erreichen. Das ist wie ich finde doch recht schade, das könnte man eine ganze Spur in die Länge ziehen. Aber ansonsten ist die Grafik und das Gameplay sehr gut gelungen. Auch brauch man nicht unbedingt Premium um weit zu kommen oder sonstige Sachen zu erlangen, eigtl nur eine Flotte und aktives Spielen dann kann man auch recht gute Sachen erlangen etc. Also ein sehr gut gelungenes Spiel das zwar was bietet aber auf ewige Dauer eben auch nicht, aber für Star Trek-Fans genau das richtige.

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label MMORPG hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Sci-Fi hinzugefügt.