Otona Joshi no Anime Time

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei Otona Joshi no Anime Time handelt es sich um (bisher) 4 halbstündige Episoden, basierend auf mit Preisen ausgezeichneten Kurzgeschichten für Frauen. Die Drehbücher wurden von Reiko Yoshida (K-ON!, Bakuman., Digimon 1+2, Kimi to Boku.) adaptiert, die Animationen übernahm das The Answer Studio. Die Hauptrollen der einzelnen Geschichten übernehmen dabei jeweils bekannte japanische Schauspielerinnen, darunter Miki Nakatani und Tae Kimura.



    Kawamo wo Suberu Kaze (Der Wind, der über den Fluss hinweg streift)
    Die ursprünglich aus der Provinz Kanazwa stammende 33-jährige Norika hatte schon vor langer Zeit entschlossen, kein Leben auf dem Land zu führen. Also ging sie in Tokyo aufs College, heiratete einen Mann eines großen Handelsunternehmens, und bekam ein Kind. Gerade ist sie nach 5 Jahren im Ausland in ihre Heimat zurückgekehrt, doch seitdem vergrößert sich das Gefühl der Leere in ihrem Herzen. Und dann gibt es da noch einen Mann, der ein großes Geheimnis mit ihr teilt...



    Yuuge (Abendessen)
    Mimi, eine Ehefrau Ende 20, verlässt ihre Familie und beginnt mit einem jungen Mann zusammen zu leben.



    Jinsei Best 10 (Life's Best Ten)
    Hatoko, eine Geschäftsfrau, sieht ihren 40. Geburtstag herannahen und trifft die Person wieder, mit der sie ihren ersten Kuss in der Mittelschule geteilt hatte.



    Dokoka Dewanai Koko (Überall, nur nicht hier)
    Eine 43-jährige Hausfrau namens Maho ist im Alltagstrott gefangen, wird von ihrem Mann ignoriert und von ihren Kindern als selbstverständlich betrachtet