Nealchens Kreativitätsecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallu du verirrtes Etwas!
    Wie hast du denn hier rein gefunden? Oh, du bist reingestolpert? Wie schön ♥! : )


    Hier jedenfalls kann man einige meiner etwas skurillen und teils fragwürdigen Werke betrachten, die teils Signaturen, Avatare oder gar Desktophintergründe sind.
    Gearbeitet wurde hier immer nur mit Adobe Photoshop CS2 und mit Brushes, sowie Pattners und gaaaanz vielen Layern.
    Meistens brauch ich pro Signatur sicher 15 Layer, wenn nicht mehr.
    Pro Signatur sind es in etwa 2-3 Stunden Arbeit.
    PS: Teils sind die Signaturen bzw. Bilderchen noch mit meinem Alias-Namen versehen 'Siin', den ich seit viiiielen Jahren verwende. (Nicht das normale Sin, sondern Siin, mit zwei ii ;D)


    Warum ich sie hier ausstelle?
    Ich würde mir gerne konstruktive Kritik wünschen, wobei ich sagen muss, dass es das erste Mal ist, dass ich etwas von mir (also grafisches) ausstelle und anderen Leuten zeige.
    Aber das heißt nicht, dass ihr mich nicht zerreißen könnt, würde euch etwas ganz und gar nicht gefallen.
    Ich bin immer offen für Diskussionen und Teilnahme. Es ist ja schon mal sehr viel wert, wenn jemand die Grafiken überhaupt ansieht ; )


    Grüßle
    Nealchen
    (っ◕‿◕)っ






    Signaturen
























    Wallpaper


    Avatare





    (Forumsavatar für Animexx)



    PNGs (:






    Einmal editiert, zuletzt von Neal () aus folgendem Grund: Ich hab zwei Signaturen vergessen oO!

  • Es freut mich, dass du den GFX Bereich gefunden hast & nutzen magst :)
    Da ich von natur aus ein sehr fauler Mensch bin... werde ich nur einige Stücke für meine Kritik auswählen.

    Zitat

    An dieser Signatur stören mich optisch leider ein paar kleinigkeiten...
    Farbwahl & Hintergrundgestaltung passen wirklich gut zum Render, aber der Render ist unten & rechts gerade abgeschnitten und ich finde, solche Randbereiche sollte man nicht aus dem BG hinausragen lassen. Du hättest unten & rechts lieber bündig arbeiten sollen & dafür den Kopf stärker hinausragen lassen können. (oder nichts hinausragen lassen. wie man dann lieber mag)
    Der Render sollte im Mittelpunkt stehen, er ist zwar mittig, aber ich finde dass der Blickfang deier Signatur im rechtem Bereich liegt, da der Hintergrund einen Fluchtpunkt dort hat. Der Render würde dort besser zur Geltung kommen, finde ich.


    Zitat

    Find ich klasse, obwohl derRender "nur" aufgesezt wirkt. Könnte man vllt noch mehr herausheben den Render, muss aber nicht.
    Ich finde den Hintergrund wegen seiner Tranzparenz genial. die Idee mops ich mir vllt für meine nächste Forensignatur n.n''
    Ist die Textumrandung weiß? Ich würde eine Tranzparenz dort bevorzugen, das würde besser zum Gesamtkonzept passen.


    Zitat

    Uh! Dunkel. Düster, ich mag den Grundstil den diese Signatur ausdrückt. allerdings find ich die Schriftgestaltung doof .0. (Nein ich habe keinen Pseudointeligänten Verbesserungsvorschlag, außer, Ohne Text = zu leer :o)


    Zitat

    Ich find die irgendwie toll, die hatausstrahlung. Man könnte versuchen einen verträumten kurzen Text einzubringen, ist aber nicht zwingend nötig.



    Dein Chrome Wallpaper gefällt mir von den gezeigten Wallpapern am besten <3.


    Deine PNGs kann ich nicht beurteilen, seh nur die Previews. Aber PNG Machen ist eher auf ruhige Hand bedacht >D Sauber schnipseln & so.
    Jah. im allgemeinem kann ich nur sagen, bin auf mehr gespannt& hoffentlich werd ich nich geköpft.


    PS. Meine Tastatur streikt manchmal etwas ^^'''

  • Hihi, wieso sollte ich dich köpfen?^^
    Ich köpf niemanden :D
    Ich liebe konstruktive Kritik und an deiner Kritik sehe ich auch, dass du dich mit meinen Sachen befasst hast und das zeugt schon davon, dass es dir nicht ganz egal war.


    Danke sehr erst einmal dafür :)
    Ich werde einige noch ändern, wenn ich meine psd.Dateien wieder finde.


    Da ich aber noch daran arbeite, wird sich hoffentlich bald etwas ändern x3.


    Bezüglich den Grafiken:
    Nummer 1:
    Ich hab nich genau gewusst, ob ich seinen Mantel nun abschneiden soll oder nicht, aber ich glaub ich weiß, was ich da ändern werde. Jetzt sieht man es viel besser, dass sein Mantel so merkwürdig abgeschnitten wurde.
    Hm das mit dem Fluchtpunkt sehe ich hier immer besser. So ein Kack >:


    Nummer 2:
    Das mit dem Render ist eigentlich absichtlich gewesen. Hab mich mal simple gehalten.
    Ja die Textumrandung ist weiß, ich werds mal mit Transparenz versuchen ^^, danke!


    Nummer 3:
    Ich muss meinen Font-Katalog aufstocken uu.



    Whut du siehst bei den PNG nur Vorschau?
    Das sollte eigentlich nicht sein OO



    Aber ich bedanke mich herzlich für deine Kritikpunkte und ich werde sie mal demnächst umsetzen, wenn ich mit Prüfungen auf Fachhochschule fertig bin^^.~


    Grüßle, Neal