One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • One Piece: Manga pausiert zwei Wochen

Der Grund ist
    Aufgrund gesundheitlicher Probleme von Eiichiro Oda pausiert der Manga spontan zwei Wochen lang.

Nachdem der Manga bei “One Piece” gerade erst pausiert hat, war keine weitere Unterbrechung angekündigt. Allerdings ist der Zeichner Eiichiro Oda krank, sodass sich der Release des nächsten Kapitels um 2 Wochen verschiebt. So soll es am 02. Dezember 2024 mit Ruffys Piratenabenteuern weiter gehen.

• 1132

Spoiler anzeigen
    Die Strohhüte kommen zusammen mit Ruffy im Dorf der Riesen im Zentrum von Elbaph an.
    Road wird im Dorf von Gerth und Goldberg besiegt.
    Alle reagieren auf die atemberaubende Szenerie.
    Am Ende des Kapitels gibt es ein paar Worte von Louis Arnot, wie auch schon auf Little Garden. Hier schreibt er, man soll nicht zu lange auf Elbaph verweilen...
    Auf der letzten Seite streift eine Silhouette durch die Wälder von Elbaph.
  • 1133

Spoiler anzeigen
    Titel lautet "Lobe mich".
    In der Coverstory wird Tama wieder mal von Holdem als Geisel genommen.
    Es gibt einen Flashback zu Robin aus der Perspektive von Spandine. Es wird offenbart, dass sie sich ihr Leben nehmen wollte, aber es glücklicherweise nicht tat.
    Die Strohhüte begeben sich zu Saul. Dieser reist in einem Nebelschiff, das mittels Wolken durch die Luft fliegen kann.
    Lilith erklärt, dass die Technologie von Egghead auch auf Elbaph funktioniert dank der einzigartigen atmosphärischen Gegebenheiten.
    Saul ist der Geschichtsprofessor auf Elbaph.
    Als die Strohhüte ankommen, tut er so, als sei er ohnmächtig, so als Anspielung zu seiner ersten Begegnung mit Robin. Diese durchschaut das aber.
    Ein weiterer Flashback offenbart, dass das Feuer auf Ohara das Eis von Kuzan geschmolzen hat, wodurch Saul überleben konnte. Dafür ist sein Körper aber nun durch Brandnarben gekennzeichnet.
    Robin geht in Tränen auf und fragt ihn, ob er sie loben könnte, so lange überlebt zu haben. Es gibt ein herzzerreißendes Wiedersehen zwischen den beiden.
    Der Großteil der Strohhüte hat auch Wasser in den Augen (Zorro und Jinbei sieht man wohl nicht). Ruffy hat ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, als er den beiden zusieht.
  • 1134
    Titel lautet "Die Eulenbibliothek".
    Colorspread zeigt die Strohhüte auf einem riesigen Robo-Franky, alle bewaffnet.
    Ruffy bedankt sich bei Saul, dass er Robins Leben gerettet hat.
    Lilith hat diverse Dinge mitgebracht, darunter ein Klon vom echten Vegapunk (Stella). Sie hat Pläne auf Elbaph.
    Die Eulenbibliothek macht normale Bücher riesig, so dass Riesen diese lesen können.
    In der Unterwelt unterhält sich Loki mit jemanden namens Mosa.
    In einer Burg im Dorf der Riesen erscheint ein magischer Kreis. Zwei Personen treten aus diesem hervor, wo eine wie Shanks aussieht und einen dunklen Umhang trägt (ähnlich wie in Kapitel 907).

• 1135

Spoiler anzeigen

Titel: Becher der Freundschaft

- Coverstory: Otama ist befreit

- Die große Eule heißt Biblo. Sie hat von der „Iku Iku no Mi“ gegessen, wodurch sie Objekte vergrößern kann

- Colon erreicht die Walross-Schule. Riesenkinder hassen ihm, weil sie denken, dass er aggressiv ist. Colon hasst sie ebenfalls, weil er sie als Plagegeister empfindet

- Colon ist halb Riese, halb Mensch. Seine Mutter ist Ripley und sein Vater ist ein Pirat, der so stark wie ein Riesenkrieger sein soll

- Robin, Franky, Brook und Jimbei erhalten auch Vikinger-Bekleidung

- Franky möchte den legendären Adambaum sehen. Saul erklärt, dass Adambäume auf der ganzen Welt wachsen, aber der auf Elbaph ist der älteste

- In der Burg treffen „Shanks“ und die mysteriöse Frau zwei Riesenwächter. Die Frau erkundigt sich nach Loki

- Die Riesenwächter weigern sich zu antworten, weshalb die Frau auf ihn schießt

- Sprung zur Party mit SHB und den Riesen. Es werden die Kelche der Freundschaft ausgetauscht, um die Dankbarkeit der Riesen gegeben der SHB auszudrücken

- Kapitel endet mit Jaruls Ankunft. Ihm steckt ein riesiges Schwert im Schädel.

• 1136

Spoiler anzeigen
    "Das Land, das die Sonne ersehnt"
    In der Coverstory bring Holdem Yamato und Tama in seine Basis.
    Die Riesen sind unterschiedlicher Ansicht, was den Sonnengott betrifft. Einige sehen einen Befreier, andere einen Zerstörer.
    Shanks hat vor sechs Jahren Loki aufgehalten.
    Zorro will wissen, ob Loki sehr stark ist. Er macht sich zusammen mit Ruffy und Nami auf, um die Schlüssel für Lokis Fesseln zu stehlen.
    Die zwei Personen mit Kapuze statten Loki einen Besuch ab und wollen ihn für die Ritter der Götter rekrutieren, doch dieser lehnt ab.
    Die Frau gehört zu jenen Rittern und heißt Gunko. Sie greift mit langen Bandagen aus den Ärmeln heraus an.
    Ein großer Wolf eilt Loki zur Rettung, aber wird getötet. Dies trägt zu Lokis innerem Groll bei, wo er die Welt zerstören möchte.
  • 1137

Shamrock taucht auf

In der Coverstory infiltriert Yamatos Gruppe die Basis von Who's Who.
    Ruffys Gruppe kommt an einer alten Burg an, welches voll mit Skeletten von Riesen ist, die beim Kampf gestorben sind, nachdem Loki seinen vater getötet hatte. Nur Loki und Jarul haben das überlebt.
    Einige der Skelette haben Hörner. Road erklärt, dass manche Riesen das Blut der Antiken Riesen in ihren Adern haben. König Harald war einer von jenen, aber er hat sich die Hörner abgebrochen, weil er Gewalt verabscheut.
    Hajrudin und Loki haben verschiedene Mütter. Die Mutter von Hajrudin konnte nicht die Königin von Elbaph sein.
    Gunko greift Loki und Bestien aus der Unterwelt mit ihrer "Pfeil-Pfeil-Kraft" an, aber Loki weigert sich weiterhin, sich den Rittern der Götter anzuschließen. (Im Spoiler ist auch die Rede davon, ein Himmelsdrache zu werden, keine Ahnung, ob das passt.)
    Der Mann unter der Kapuze ist der Anführer der Ritter der Götter und heißt Figarland Shamrock. Er ist der Sohn von Garling und schaut Shanks sehr ähnlich, nur ohne Narbe und mit kürzeren Haaren.
    Beide sind auf Elbaph mit dem Auftrag, das Land dazu zu bringen, der Weltregierung beizutreten, wenn nötig durch Gewalt.
  • 1138Titel: Heilige Texte
    Cover: Who's Who ist in seiner Geheimbasis

Spoiler anzeigen
    Shamrock und Shanks sind Zwillinge. Shanks ist jünger
    Shamrocks Schwert hat die Kraft der Zerberusfrucht. Er attackiert Loki
    Der Riesenwächter sagt Ruffy, dass Shanks sie angegriffen habe. Ruffy glaubt ihm nicht.
    Der Typ mit dem Hut, der auch bei Krokus war, ist ebenfalls auf dem Weg zum Schloss
    Er taucht auf, als Ruffy sagt, dass die Rogerpiraten Shanks Familie sind, was nahelegt, dass er ebenfalls Teil der Bande war
    Franky und Ripley sind vor einer großen Wandmalerei des Adambaums. Die Zeichnung wurde im leeren Jahrhundert angefertigt
    Robin übersetzt ein Buch für Sauro
    Das Buch berichtet von zwei alten Kriegen der Welt und verweist auf einen dritten Krieg, der kommt.
    Es gibt noch mehr Informationen
  • 1139Titel: "Der Bergfresser".
    Coverstory: Who's Who ist kurz davor, Page One und Ulti zu töten.Ein mysteriöser Mann taucht auf: Scopper Gaban. Er wird aber in der Box nur als "Herr Ya" vorgestellt.
    Er ist der Liebhaber von Ripley und der Vater von Colon, nennt sich selbst "Minister der Liebe".Gaban öffnet die geheime Schatzkammer im Schloss, wo der Schlüssel für Lokis Fesseln versteckt ist.Währenddessen erzählen Riesen Lysop und den anderen von Scopper Gaban, der auf Elbaph lebt und die linke Hand des Piratenkönigs ist, eine Legende auf dem Level von Roger und Rayleigh.Wenn Ruffy den Schlüssel haben will, muss er zuerst gegen Gaban kämpfen.

• 1140

Titel: "Scobber Gaban"
    • Auf dem Cover wird Ulti mit Messern von Who's Who attackiert.
    • Ruffy und Gaban kämpfen. Letzterer hat die Kontrolle und trifft Ruffy mehrere Male. Er verwendet eine Attacke, die viele Schnitte aussendet, wo Zorro einen von diesen blockt, um Ruffy zu schützen.
    • Ruffy ist frustriert und aktiviert Gear 5th, aber Gaban gibt auf einmal auf und gibt ihnen den Schlüssel.
    • Gunko erschafft einen Magiekreis namens "Abgrund" in einem Wald und beschwört zwei weitere Ritter der Götter.
    • Der Erste heißt Saint Sommers und gehört zum Hause Shepherd, was die Familie von Ju Peter ist. Er ist groß, hat lange Haare, trägt einen Bart und Brille.
    • Der Zweite ist Saint Gillingham aus dem Hause Limotive. Diese scheint eine Kirin. Kryptid-Zoan gegessen zu haben, wo er in seiner Hybrid-Form auftaucht.
    • Shamrock wundert sich, warum zwei Ritter herbeigerufen wurden, wenn sie nur einen brauchen. Gillingham berichtet dann, dass Shamrock zurück nach Mary Geoise berufen wurde.
    • Shamrock verkündet am Ende des Kapitels, dass sie auf Elbaph ein Spiel veranstalten werden.
  • 1141

Titel: "Ältere Frauen"

Auf dem Cover schlagen die Handlanger von Who's Who auf Page One ein.
    Ripley zeigt Franky einen riesigen Ast des Adamsbaums, der aufgrund eines Feuers abgesägt werden musste, welches durch einen Blitzschlag verursacht wurde.
    Nami kehrt zur Party zurück und leistet einem betrunkenen Lysop Gesellschaft. Die Langnase fragt Jarul, auf was für Frauen er steht, was dieser mit "Ältere" beantwortet.
    Gerth behandelt Wächter, welche von Road gebracht wurden, und schlägt ihn, weil sie ihn verdächtig findet. Sanji folgt Gerth.
    Ruffy und Zorro kommen in der Unterwelt an und diskutieren, ob es wirklich eine gute Idee ist, Loki freizulassen.
    Die Crew von Hajrudin stürzt in einem Schiff vom Himmel. Er will Ruffy und Zorro aufhalten, aber es ist bereits zu spät – Loki wurde befreit.
  • 1142

Titel: "Was ich am meisten fürchte"
    Auf dem Cover greift Yamato ein und attackiert Who's Who mit ihrer Keule.Eine riesige Schlange namens Jörmungandr greift die Schule an, wird aber von Saul und Schulleiter Kiba ausgeschalten.Ein paar der Riesenkinder schlafwandeln in Richtung Küste, wo sie den Pfeilen von Gunko folgen.Loki fordert Ruffy und die anderen auf, auch die Fußfessel zu lösen. Er droht, dass er auch in seinem aktuellen Zustand Elbaph zerstören kann. Er schlägt mit Ragnir in den Adamsbaum, was einen Blitzschlag und damit ein Feuer auslöst.In der Schule erwachen die Alpträume der Kinder zum Leben – gekritzelte Monster, die Loki, einen dunklen Nika, einen Drachen und mehr darstellen. Ange erinnert sich, dass sie die Kinder dazu ermutigt hat, ihre größten Ängste aufzumalen.Die Ritter der Götter beobachten das Treiben. Sommers fragt Gunko, was sie am meisten fürchtet. Sie antwortet mit "Nika"

Ach ja :(

Nächste Woche ist Pause!

• Spoiler anzeigen

Ich glaube immer mehr, dass Loki ein guter ist. Dass er sich Luffy anschliessen und ebenfalls ein Kämpfer im finalen Krieg sein wird. Er sagt ja "Wenn ihr Elbaf sicher sehen wollt, befreit mich." Der Schlag mit dem Hammer ist auch nur, damit sie ihn befreien, sodass er das Feuer löschen kann. King Harald war wohl im Bett mit der Weltregierung und Loki fand das damals raus. Deswegen lehnte er auch das Angebot der Gods Knight ab - sein Vater war ein God Knight und damit ein Verräter. Dass er gerade von Shanks vor 6 Jahren dort gefesselt wurde und Shanks auch die Nika Frucht hatte. Ich glaube Shanks wusste damals bereits, dass Luffy Loki finden muss und ihn wahrscheinlich befreit, da Luffy halt Luffy ist. Oda ködert gerne und Loki gilt immer als 'böser' oder Schlitzohr, bevor er sein wahres, gerechtes, Gesicht zeigt.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• 1143

Titel: "Ritter der Götter".
    • Colorspread: die Strohhutbande macht ein Rennen auf fliegenden Fischen.
    • Die Riesen versuchen den Kindern zu helfen, aber können diese nicht berühren.
    • Sommers hat die Dornen-Furcht gegessen. Wer seine Ziele berührt, der wird von Dornen angegriffen. Je mehr Gefühle man für die Ziele hat, desto schmerzhafter wird es.
    • Gilingham hingegen hat die Drachen-Frucht, Modell Qilin. Er kann Personen und Dinge aus Träumen materialisieren.
    • Die Ritter essen etwas im Wald, aber haben das Salz vergessen. Gilingham lässt dann Sommers kurz einschlafen, während dieser an Salz denkt, um dieses aus seinem Traum zu ziehen.
    • Schnitt zu Loki. Ruffy haut Loki mit einem schwachen Schlag und dieser wird ohnmächtig. Zorro stellt fest, dass Loki dem Tode nahe war. Ruffy bittet dann Gerth, dass sie Loki behandeln soll, wo sie das zwar nicht will, aber dann doch einwilligt.
    • Ein Flashback zeigt, dass Hajrudin seit seiner Kindheit von Loki schikaniert wurde.
    • Hajrudin will Rache für den Mord an seinem Vater.
    • Loki wacht am Ende des Kapitels auf und sagt zu Hajrudin, dass es nicht sein Wunsch war, Vater zu töten. Er weiß aber, dass Hajrudin das selber nicht glaubt.
  • 1144

Spoiler anzeigen
    In der Coverstory besiegt Yamato die Crew von Who's Who.Die Riesen tun sich schwer gegen die mächtigen Traummonster anzukommen.Colon schleicht sich davon auf einem kleinen Boot. Er hat Jinbei, Brook, Lysop und Nami dabei, um sich dem Kampf anzuschließen.Ripley bringt Franky zu einem riesigen antiken Roboter, der seit über 3000 Jahren da ist.Gunko ist ein großer Fan von Brooks Musik.Boogey und Woogey begeben sich - völlig bentrunken - auf ein gigantisches Schiff, von wo aus sie ihre Hakoku-Komboattacke einsetzen, um viele Monster in einem Streich zu besiegen.Scopper Gaban schließt sich den Strohhüten an, um sie im Kampf zu unterstützen
  • Hoppla, ich hab noch goa nix zu Chapter 1143 geschrieben

pasted-from-clipboard.png

Spoiler anzeigen

Gunko wird von Chapter zu Chapter cuter!

Qilinham hat also eine 'Drachenfrucht - Kirin' - nicht wie Kaido eine Fisch Frucht, sondern direkt Drache. Wie die ganzen Dinos (was ich nicht begreife)

Ich liebe es wenn die Villains miteinander auskommen. Statt wie bei den meisten Piratenbanden, wo sie sich streiten und schlagen. Kaidos Crew war richtig bescheuert. Aber wir reden nicht über Wano.

Loki mag ich bis jetzt sehr und er wird mir auch immer sympatischer. Ich hoffe er und Luffy werden buddies. Ich glaube sein Vater King Harald war ein Verräter und ein Goverment Dog. Als Loki damals irgendwas was damit zu tun verweigerte, wurde er wohl angegriffen und musste sich wehren, worauf Harald starb.

rookie2016 Postest du nur Spoiler oder auch mal was zum Chapter selber? Deine Spoiler lese ich erst wenn ich das Chapter gelesen habe.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

Einmal editiert, zuletzt von Vulkan (26. März 2025 um 11:22)

• 1145

Spoiler anzeigen
    • Es gibt diesmal einen Colorspread und ein normales Cover. Der Grund dafür ist, dass der Colorspread nicht von Oda selber stammt, sondern von jemanden aus dem Anime-Team, Midori Matsuda. Die Strohhüte schauen hier gemeinsam die neuen Folgen zu Egghead, welche ab dem kommenden Wochenende laufen.
    • In der Coverstory umarmt Ulti ihren Bruder, nachdem beide von Yamato gerettet wurden.
    • Die Colon-Piraten treffen sich mit Robins Gruppe.
    • Loki teilt mit Ruffy und den anderen Informationen über die Ritter der Götter. Aber er weigert sich, den Aufenthaltsort von Shanks preiszugeben, weil Ruffy ihn noch nicht wirklich befreit hat.
    • Ein Flashback offenbart, dass Loki als Kind einst auf Rocks D. Xebec traf, dessen Äußeres weiterhin nicht offenbart wird. Loki will seiner Crew beitreten, aber Xebec lehnt ab. Loki fordert ihn darauf zu einem Kampf auf, was aber desaströs für ihn endet.
    • Auch Whitebeard ist in dem Flashback zu sehen.
    • Loki bewundert Xebec, genau wie Ruffy Shanks bewundert. Er glaubt, er sei in der falschen Ära geboren, weil er gerne Teil der Rocks-Piratenbande gewesen wäre, aber er war damals nicht alt genug.
    • Ruffy gibt Loki etwas Fleisch ab. Er erholt sich, aber noch nicht vollständig.
    • Jinbei löscht das Feuer, welches Loki verursacht hat.
    • Am Ende des Kapitels taucht Gunko auf dem Schiff der Colon-Piraten auf.
    • Nächste Woche ist PAuse
  • Vulkan

Also ich kann ja auch mal was schreiben.

Ich lese zwar gerne mal die Spoiler aber das Kapitel geb ich mir immer so schnell wie möglich.

Ja Gunko wird in jedem weiteren Kapitel immer cuter/sympathischer dargestellt vielleicht läuft Sie ja über wenn Sie erkennt das Nika gar nicht so grausam ist😉. Sonst geb ich dir Recht das es schön zu sehen ist das die Villans miteinander gut können bzw. ihre Späße treiben.

Ich höre mir meistens Montag morgens auf der Arbeit oder beim Sport dann auch die aktuelle Folge des Romance Dusk Podcast an, die haben das mit dem überlaufen von Gunko auch schon gemutmaßt.

Sonst fand ich das letzte Chapter richtig nice gerade Scoppi der alte Holzfäller soll bitte mal zeigen was so geht.

Loki gefällt mir auch immer mehr und Harald hat bestimmt Dreck am Stecken.

Ich hab das mit den Drachenfrüchten nochmal nachgeschaut, da ich da vor ein paar Tagen was zu gehört habe.

Also laut Ohara, YouTuber der in Japan lebt aber wohl aus Deutschland kommt und Videos auf englisch macht, ist es eine "Übersetzungsfehler" das Ryu bezieht sich wohl nicht auf Ryu von Drache sondern auf Kyoryu was auf japanisch wohl Dinosaurier heißt.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Einmal editiert, zuletzt von YohLaw (2. April 2025 um 10:52)