One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

  • One Piece



    (Quelle: Deviantart)


    One Piece ist eine seit 1997 laufende, international erfolgreiche Mangaserie des japanischen Mangaka Eiichirō Oda, die für Fernsehen und Kino auch als Anime umgesetzt wird. Mit bislang mehr als 273 Millionen verkauften Exemplaren ist es die meistverkaufte Mangaserie aller Zeiten.


    In einer fiktiven Welt sucht die Strohhutbande, eine Gruppe von Piraten unter der Führung von Monkey D. Ruffy, nach dem legendären Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger, dem One Piece. Nebenher werden die Hintergrundgeschichten einzelner Charaktere in Rückblenden näher beleuchtet.


    Die Serie ist in große Handlungsbögen unterteilt, an deren Ende meist ein Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner folgt. Dabei töten
    Ruffy und seine Crew ihre Gegner jedoch nicht: Eiichirō Oda begründet dies damit, dass die besiegten Gegner durch ihre Niederlage ohnehin das
    Ende ihrer Träume und Überzeugungen (und damit die Zerstörung ihres Schurkendaseins) erleiden.
    Einige ehemalige Gegner kehren im späteren Verlauf der Geschichte mit oft positiven Motiven zurück, teilweise gibt es aufgrund gemeinsamer
    Interessen dann eine zeitweilige Zusammenarbeit.



    (Quelle: OnePieceRulez )



    ¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸¸.•†•.¸



    Da....ja... der alte Thread ist irgendwie untergegangen... >O
    Jedenfalls würde ich hier gerne vorschlagen, dass man das neueste Kapitel von One Piece hier diskutiert bzw. die eigene Meinung kund geben kann. ^^
    Aber bitte einen Spoiler-Tag benutzen, da sonst richtige Spoiler hier vergeben werden.


    Zb.


    Kapitel Nummer


    Alles Spoiler-related bitte in den Spoiler rein, danke!


    __________________



    Neuestes Kapitel:


    Chapter 707


  • Kapitel 763


  • Wer wird der neue Strohhut? 3

    1. Belamy (0) 0%
    2. Bartolomeo (2) 67%
    3. Viola (0) 0%
    4. Sonstige (0) 0%
    5. Es kommt kein neuer in nächster Zeit dazu! (1) 33%

    One Piece musst ich einfach auch hinzufügen, wundert mich wirklich das die "großen" hier nicht so vertreten sind....Komm ich gleich zur Sache, was denk ihr wer wird der neue Strohhut?

  • Komm ich gleich zur Sache, was denk ihr wer wird der neue Strohhut?


    Ich fände es ziemlich kacke, wenn noch jemand der SHB beitritt. (Jimbei müssen wir ja quasi auch schon mit einberechnen)


    Man sieht das Problem doch jetzt schon ganz gut, dass einige Strohhüte kaum mehr richtige Kämpfe und Screentime bekommen, weil es inzwischen einfach zu viele Charaktere gibt. Damit meine ich aber nicht nur die Strohhutbande an sich. Alleine im Dress-Rosa-Arc sind so viele verschiedene, wichtige(!) Charaktere vorgestellt worden, die auch ihren Screentime benötigen und auch gerne bekommen sollen. Dadurch kommt leider der eine oder andere Strohhut für mich einfach zu kurz. Nami und Robin zB. sind doch gefühlt auch nur noch zur Deko da. .. Dabei wünsche ich mir doch nur ein einziges Mal einen richtigen Kampf von Robin. :| Und ich denke nicht, dass in Zukunft weitaus weniger Charaktere mit in die Geschehnisse einbezogen werden, da es immer mehr zur Sache geht.


    Btw, wenn Oda aber wirklich plant einen von deinen Leuten in der Umfrage als weiteren Strohhut zu integrieren, dann bittebittebitte Barto. :D Bellamy fänd ich super langweilig, mit Robin und Nami haben wir genug Möpse in der SHB, da brauchts keine Viola mehr und außerdem finde ich Barto, den kleinen Fanboy, einfach genial.
    Ich denke und hoffe aber, dass es auf "Allianzen" hinauslaufen wird. Ruffy kann starke Allianzen und Verbündete gut gebrauchen, wenn er seine nächste Schritte machen will und bei solchen Charakteren wäre es, anders als bei den Strohhüten, auch nicht so zwingend nötig ihnen x Seiten, Kämpfe und besondere Szenen zu geben.

  • Ich denke auch nicht, dass jemand von dem Dressrosa Arc der Strohhut-Bande beitritt.
    Zum einen meinte Luffy mal eine Piraten Bande bräuchte mindestens 10 Mitglieder und mit Jimbei wäre die Anzahl schon erreicht.
    Dazu kommt noch, dass die meisten aus dem Dressrosa Arc selbst Captain einer Crew sind (oder überhaupt keine Piraten) und ich denke nicht, dass die ihre Crew einfach im Stich lassen.
    Es läuft wohl mehr, wie schon erwähnt, auf neue Allianzen hinaus.
    Wenn sich doch jemand anschließen sollte, wäre Bellamy noch am wahrscheinlichsten, aber ich glaube der will eher sein eigenes Ding durchziehen und erscheint dann später irgendwann noch einmal.


    Ich weiß gerade nicht wie weit der Anime ist, deswegen der Rest als Spoiler.


  • Ich fände es super, wenn sich Barto den Strohhüten anschließen würde.
    Und dass er schon eine Crew hat ist doch kein Hindernis :D
    Wenn Barto die Wahl zwischen den Strohhüten und seiner Crew hätte... wie würde er sich entscheiden? xD


    Und gegen Cavendish hätte ich auch nichts :D
    Bei den Strohhüten hätte er genug Ruhm.


    Viola ist okay, aber ich glaube, dass es sogar wahrscheinlicher wäre, dass Rebecca mitkommt... aber die soll wegbleiben.
    Dann lieber doch Perona, aber die ist ja leider nicht dabei :3

  • Ja des wär geil! Ich kann mir auch vorstellen das Sanji die ganze Zeit Big Mom was kocht bis die anderen eintreffen weil die zu viert nicht viel ausrichten können evtl.! Rebecca erinnert an son Vivi Charakter, frägt sich nur was Ruffy jetz noch ma vorhat mit dem zurückgehen...

  • Ich frag mich was die für ne Frucht hat, die Masse kommt wohl eher vom Fressen :D Dacht schon an sone Gewichtsveränderungsfrucht nur das sie im Gegensatz zu den anderen sich auch äußerlich verändert, wobei des wieda zu schwach sein könnte für nen Kaiser...


    ich weiß ned welche art des wäre, aber eine Art Mülleimer fänd ich auch geil :D als zoanfrucht ein gestrandeter Wal bestimmt :D

  • Vor allem das "gestrandet" ist wichtig.
    Oder eine Schneck....irgendwie erinnert sie mich an eine Schnecke.
    Das Sofa, bei dem es so aussieht als würde sie darin feststecken, wäre dann das Schneckenhaus.=D

  • Des is richtig gut :D