Beiträge von Reiko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ouhh, ich hatte hier noch gar nichts zu geschrieben. Zu den bekannteren Ghibli Filmen, ist Kiki's Kleiner Lieferservice ist definitiv mein Fav.

    Ich finde, man kann sich da schön enbtspannt zurücklegen und einfach genießen :) Ich bin sowieso ein Fan von Ghiblis Zeichenstil. Klar, von Hexen erwartet man, dass derbe gezaubert wird und sämtliche Effekte. Das hast du bei Kiki nicht. Find ich nicht schlimm. Sie versucht halt eben selbstständig zu werden, was nicht ganz so einfach ist :) Aber nicht unmöglich. Dann noch ihr treuer kleiner Begleiter Jiji, liebe ich! :D

    Die deutsche Synchro, kann man sich auch nicht beschweren. Die Musik ist total schön, vor allem das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ehhonion:

    Ich mag das Spiel total gerne, muss nur damit wieder anfangen. Das Cover hat mich damals schon so gecatched. Weil Japan eben :crazy: Sobald es um japanische Kultur, Mythologien usw. geht, dann linse ich direkt in so ein Spiel rein. Es hat sich definitiv gelohnt. Wer japanische Götter und Mythen mag oder ein klein wenig kennt, kommt denk ich schon ganz gut auf sein Kosten. Entweder man mag das Kampfsystem, oder nicht. Am Anfang hatte ich Probleme mir, nach einer Weile ging es auch. Grafisch wiederum top! Man findet sich doch ab und zu gerne Mal Sidequests machen :D.. Und sich eben hoch leveln, um gegen stärkere Gegner zu kämpfen.

    ls.png

    Story

    Sie wurde aus einem einzigen Grund geboren - um Rache zu nehmen. Rache für den brutalen Überfall auf ihre Famile, die sie nie kennenlernte. Zur Welt gekommen im Gefängnis als Kind der Hölle, wird aus Yuki die gefürchtete Lady Snowblood.


    Ehre, Würde, Stolz - Werte, die während der Meiji-Dynastie, einer Epoche des Umbruchs der japanischen Gesellschaft von Traditionen der Edo-Zeit hin zu Moderne, an Bedeutung verlieren. Yuki, meisterlich ausgebildet in der Kunst des Schwertkampfes, dient als Auftragskillerin den Traditionalisten und zieht als Lady Snowblood auf ihrer Vendetta gegen die Mörder ihrer Familie eine blutige Spur durch das Land.


    Das packende Rache-Epos von Kazuo Koike und Kazuo Kamimura ist ein Klassiker der japanischen Comic-Literatur. 1973 in Japan erstmalig verfilmt, gilt >>Lady Snowblood<< auch als Inspirationsquelle für KILL BILL von Kultregisseur Quentin Tarantino.


    (Quelle: Rückseite - Manga)


    Meinung

    Lady Snowblood ist ein sehr beeindruckender Manga. Die Handlung ist nicht nur sehr spannend, es gibt tiefgründige Auseinandersetzungen mit moralischen Themen und der japanischen Geschichte. Ich denke, der ein oder andere hat so gar nicht auf dem Schirm, das Kill Bill hiervon inspiriert wurde. Man kann der deutschen Fassung gut folgen.
    Es wird vieles von der japanischen Kultur und Geschichte erklärt, wie z.B das in der damaligen Zeit Reis (150KG) betrug und 6 Yen und 48 Sen. Ein Polizist verdiente damals 6 Yen im Monat. Der höchstbezahlte Mann des Landes bekam 2000 Yen usw. Im Jahr 1971 150KG Reis für 30.000 Yen usw. Die Erklärungen gibt es nicht im japanischen Original!

    Zudem gefällt mir der Zeichenstil sehr gut :) !


    Bewertung

    (10/10)

    Ja, hab die entfernt. 3 Kissen waren das ^^" Bin Mal die nächsten Tage gespannt ^^

    Sehr gut und wie gesagt...teste es vorsichtig. Aber du müsstest bereits nach paar Stunden schon eeeetwas bemerken können. Und wie gesagt halte mich auf'm laufenden..."Wunder" sind zwar nicht zu erwarten aber wenn es die Schmerzen auch nur etwas lindert wäre es ja gut. Ich wünsche es dir. :)

    Dankeschön :D Notfallplan, ist dann ein neues Bett xD Hatte ich sowieso schon längre vor.. und eben wieder Physio für Muskelaufabau ^^

    Sitzt sich schon gemütlich :D

    DAS ist ja schon mal was. Damit war die Anschaffung nicht sinnlos. Aber bin gespannt wie die Schmerzen sich nun gestalten. Das du unter dem Kissen keine weiteren hast, sondern eine möglichst ebene Fläche, ist klar, oder?^^'

    Ja, hab die entfernt. 3 Kissen waren das ^^" Bin Mal die nächsten Tage gespannt ^^

    Sitzt sich schon gemütlich :D

    Ist tatsächlich meine erst Ausbildung, daher, würde ich Glück haben. Weil die 13 Jahre hätte ich auch nichts tun können. Dafür sollte man halt auch nicht länger als 3 Jahre gearbeitet haben ^^" Wiegesagt, die Umstände halt... Von daher, wird schon :)

    So, heute bei der Arbeitsagentur gewesen, bekomme diese Woche Bescheid, ob ich Berufsausbildungshilfe (BAB) bekomme :) Aber die Dame geht davon aus, obwohl ich schon 13 Jahre gearbeitet habe^^"

    war nur zu faul nach unten zu gehen :D

    Fühl dich mal motiviert. Ich bin neugierig. Und mind. dein Rücken wird's dir vlt. danken. xD Würde ICH mir was liefern lassen würde das nie ankommen wenn ich nicht sofort reagiere...und selbst dann...die Postboten und co. sind hier alles andere als motiviert...mein Router damals brauchte 3 Anläufe und beim dritten habe ich stundenlang unten vor der Türe gewartet... X_x

    Ok, ist da xD riecht schon nicht chemisch und sieht wie ein kindersitz aus :D ich probiere es später aus :) bin mal gespannt ob es hilft