Cross Game

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 5 April 2009 – 28 März 2010
    Episoden: 50
    Genre: Romantic, Comedy, Sports,
    Autor: Mitsuru Adachi


    Cross Game erzählt die Geschichte von Koh Kitamura und den vier Tsukishima-Schwestern Ichiyo, Wakaba, Aoba und Momiji. Die Tsukishima-Familie betreibt ein Batting-Center mit integriertem Café und Kohs Vater ist Besitzer des benachbarten Sportladens. Wakaba, die zweitälteste Tochter, und Koh wurden am selben Tag im selben Krankenhaus geboren und sind seit jeher eng miteinander befreundet. So eng, dass Wakaba Koh als ihren festen Freund betrachtet, auch wenn dies unter ihnen nie offiziell zur Sprache kam. Aoba, die ein Jahr jüngere Schwester von Wakaba, sieht es überhaupt nicht gerne, wie Koh sämtliche Aufmerksamkeit ihrer Schwester genießt und betont deswegen des Öfteren, wie sehr sie ihn hasst.


    Ich muss sagen ich bin von diesem Anime begeistert ich interessiere mich mal komplett 0 für Baseball aber das muss man auch nicht um diesen Anime zu mögen. Er enthält Comedy, Drama und natürlich Romance und eine sehr niedliche Story. Das auffäligste ist aber sicher der Zeichenstil der ziemlich Oldschool ist und mir sehr gefällt. Die Charaktere sind alle sehr sympatisch und jeder hat iwas eigenes. Habe zwar bis jetzt erst 3 Folgen gesehen aber ich würde jetzt schon sagen einer der besten Anime 2009!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :cat:

  • ich bin genauso begeistert von diesem anime die erste folge war sofort meine neue lieblings folge von allen animes die ich gesehn hab
    und für einen liebhaben von den genre romance comedy und drama war es ein muss!!!!!


    auf jedenfall ich habe erst 2 folgen gesehn ist aber bereits jetzt meine anime endeckung 2009



    :D :D :D

  • Naja, Mitsuru Adachi hat schon besseres gemacht. Cross Game ist lediglich ein Neuaufguss dessen, was er schon vor 20 Jahren konnte. Bei ihm wirkt mittlerweile alles wie aus der Retorte geschissen. Das liegt nicht nur am Zeichenstil, sondern dass er immer wieder die selbe Dreiecks-Comedy mit Dramatischem und Baseball oder Boxen verbindet :


    Seine erfolgreichste Serie zum Thema war und ist bisher "Touch" in der drei Freunde bereits als Kinder zusammenziehen dürfen und sich dem Sport verschreiben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In "Slow Step" ging es um einen Boxer und einen Baseballer, die sich in das selbe Mädchen verlieben ohne es zu wissen, da sie schizophrän ist und ab und zu eine Verkleidung anlegt um jemand anderer zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In "Miyuki" (die 1990 auch auf Deutsch lief) ging es um Masato, der mit seiner Stiefschwester Miyuki zusammenlebt und ein zweites Mädchen, die auch Miyuki heisst und deren Bikini-Unterteil er aus Versehen eingesteckt hat und es ihr zurückgeben möchte. Letztlich kommt ihm der Baseball in die Quere....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gab es da noch Hiatari Ryoko in der es, oh Wunder, um Tennis und Baseball ging....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und schliesslich in H² hat Adachi auch wieder mal sein Lieblingsthema Baseball behandelt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt noch Cross Game....nee, also ich habe nach dem Konsum der vorigen Serien zum Thema ein für alle Mal die Nase voll von Herrn Adachi, da er einfach nichts neues mehr machen kann.... :S

  • Also ich hatte mir diese Serie bis folge 14 angeschaut,will aber noch etwas warten bis die ganz abgeschlossen ist,weil ich es oft nicht mag ständig auf die nächste Episode zu warten,vorallem wenn es dann so spannend wird.Die Charaktere sind aufjedenfall gut gelungen,zu der 1. Episode muss ich sagen,dass ich es echt traurig fand wo seine Freundin gestorben ist..hätte man einfach nicht mit gerechnet.
    Aber mein erster Eindruck zu diesem Anime war aufjedenfall sehr Positiv :) und ich freue mich auch schon darauf ihn bald wieder anzuschauen.^^