Wieso konnte Takao nicht noch weitere 6 Folgen irgendwo rumlaufen, wo sie niemand gesehen hat?
Neues Schiff, Hyuga, taucht auf und wer hätte es gedacht, sie hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.. im positiven Sinne, denn ihre Besessenheit von Iona ist sehr witzig, im Gegensatz zu Takao's Schwärmerei für Gunzou, die ist ekelhaft und nervig. Hyuga ist auch das einzig gute an der Folge, der Rest hat mich einfach nur zum weinen gebracht.
Wie jede Folge frag ich mich, warum?! Warum gucke ich mir das an?!
Das mit den Torpedos btw war ganz witzig gewesen, wer wünscht es sich nicht, von Torpedos abgeballert zu werden und sich dann in denjenigen zu verlieben?
Arpeggio of Blue Steel
-
- FSK 12
- Adventure
- Science-Fiction
- Ringlord
-
-
Wieso konnte Takao nicht noch weitere 6 Folgen irgendwo rumlaufen, wo sie niemand gesehen hat?
Neues Schiff, Hyuga, taucht auf und wer hätte es gedacht, sie hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.. im positiven Sinne, denn ihre Besessenheit von Iona ist sehr witzig, im Gegensatz zu Takao's Schwärmerei für Gunzou, die ist ekelhaft und nervig.
Okay, Huygas Herfallen und Betatschen von Iona ist weniger ekelhaft als Takaos Gegrabbel mit dem Dakimakura, alles klar...Das mit den Torpedos btw war ganz witzig gewesen, wer wünscht es sich nicht, von Torpedos abgeballert zu werden und sich dann in denjenigen zu verlieben?
Missbrauchsopfer. -
Okay, Huygas Herfallen und Betatschen von Iona ist weniger ekelhaft als Takaos Gegrabbel mit dem Dakimakura, alles klar...
Hyuga hat wenigstens noch was witziges dabei, während es bei Takao es dumm aussieht (außerdem wie kann man Gunzou nur gut finden?
Missbrauchsopfer.
No comment ~
-
Ich werd hier wirklich noch wahnsinnig von dem mist.
Yay die Menschen kriegen paar weitere schiffe dazu damit sie weiterhin eine chance haben ... ich will hier weg...
Hyuuga ist ganz witzig aber das war schon das einzige gute an der folge, Iona kriegt anscheinend langsam gefühle für Gunzo ... (yea wer will den nicht von 2 Kriegschiffen geliebt werden ... Naja vielleicht legt Hyuuga ihn dann ja um weil er ihr Iona klaut (I Hope it))
-
Oh man, was ist mit Arp passiert? Wenn es so lustig bleibt, könnte es glatt gut werden! Hätten sie mal lieber von Anfang an den Anime so gemacht.
-
Endlich war wieder mehr von Takao zu sehen! :3
Ich finde sie überhaupt nicht nervig, im Gegenteil, für mich hat sie irgendwie was symphatischesHyuuga mag ich jetzt schon nicht. Und diese andere Tussi da..wie hieß die noch gleich..Kongo? Die geht mir sowas von aufn Deckel..
Aber ansonsten ne gute Folge. Schon allein wegen Takao <3
-
8. Puppenhaus
So, wieviele Jahre darf ich nun warten, bis eine anständige Adaption des Manga kommt? Hoffentlich kürzer als bei FMA (Hyuugas drollige Mecha-Fabrik macht nun ob der anstehenden Seeschlacht gar keinen Sinn mehr)... diese Woche ist man ja nun endgültig entgleist.
Öhm, Beach-Party diese Woche, mit Kongou und Maya, weil Who Cares. Aber Kongou lässt sich am Ende nicht von Menschlichkeit überzeugen und feuert aus allen Rohren auf die Insel. ...Kirishima soll endlich den Teddy-Kopf abnehmen!
Die Episode hat mal wieder dahingeplätschert. Gähn. -
Wieso kann Kongou nicht von Beginn an alle abschießen? Dann wäre der Anime schon vorbei und es gäbe kein Gunzou mehr ._.
Folge war... langweilig? Ist nichts großartiges passiert, außer das Kongou vorbeikam und die ein bisschen gequatscht haben. Ja.. keine Ahnung was man zu sowas großartig schreiben kann...
Hoffe aber das nächste Folge besser wird, da der Kampf Kongou gegen Gunzou ziemlich spannend aussieht :3 -
9. Verzweifelte Flucht
Never forget your evil Loli-Sisters... Der Spaß wird rausgequetscht (also bis auf Hyuugas amoröse Ausfälle), die Action steigt, Pseudo-Taktik und weiteres Tee-Geplänkel inklusive. Zu wenig Maya un Haruna.Viel Bumm-Bumm...
Es ließ mich reichlich kalt. -
Ich fand die Folge relativ gut, die Action war ganz spannend. Nur die Tee-Szenen haben sie etwas kaputt gemacht. In dieser Folge ging mir auch keiner der Charaktere auf die Nerven, sogar Gunzou war diese Folge erträglich. Am besten fand ich Kongou, wegen der ganzen Action und so und Hyuuga, wegen den (wenigen) lustigen Momenten. Das Ende.. ich finde es gut das man die 2 Loli-Schwestern nicht vergessen hat, mal gucken ob man endlich Gunzou umbringt :3
-
Das Ende.. ich finde es gut das man die 2 Loli-Schwestern nicht vergessen hat, mal gucken ob man endlich Gunzou umbringt :3
Wer Killt den schon den Protagonisten... viel zu wenige ....
ÄÄm jap die Folge war erträglich, (wenig gelaber viel aktion).
Ende war unerwartet hehe, obwohl das mit Iona als Lockvogel irgentwie klar war als man nurnoch die beiden auf dem schiff gesehen hat und Iona alles alleine gemacht hat. -
10. Selbstaufopferung
Man hat den beiden Schwestern im Anime hier eindeutig zu viel Macht gegeben... grausig. Schade auch, dass man nicht die Eier hatte, Gunzo endgültig abzuschießen (Wenn schon von der Vorlage abweichen, dann doch bitte gleich ganz...). Egal, einziger guter Punkt: Poor Takao, those Feels - und Hyouga sammelt plötzlich auch Pluspunkte (Was die aus Maaya gemacht haben... Jesus!).
Man, diese Show... -
Folge 10 war echt traurig..meine arme Takao :'(
Aber immerhin richtig spannend und mit unerwarteten Ereignissen..hätte nie damit gerechnet das Takao sich für Iona aufopfert, wobei sie das ja für Gunzou getan hat..und das Maya gar nicht echt war hätte ich auch nicht gedacht. Kongou bekam endlich mal was sie verdient. Alles in allem eine gute Folge, bis auf das was mit Takao passiert ist..immer triffts meine Lieblingscharaktere ._. wenigstens ist HaruHaru noch da^^ -
Folge 10 ... Yay noch 2 folgen dann ist der rotz (sorry rotze) vorbei.
Iona wurde besiegt und ihre überlebenswahrscheinlichkeit war bei 0% nur warum lebt sie dann noch?...... Das kommt davon wenn man die dinge halbfertig zurücklässt und natürlich wurde die einzige person die Iona ohne wenn und aber atomisiert hätte und die erst ruhe gegeben hätte wenn sie zu 100% tod ist ruhe gelassen hätte natürlich aus dem verkehr gezogen wird.Are you kidding me?
-
Also ich muss sagen, mir hat diese Folge sogar recht gut gefallen, also rein vom emotionalen her. Das Gunzou beinahe gestorben ist hat mich natürlich nicht gestört, ich hab mich aber die ganze Zeit gefragt, ob sie es machen, oder nicht. Bis dahin war die Folge wie immer, scheiße. Aber als dann Iona's Reaktionen gezeigt wurden fand ich das so traurig Auch Takao's Opfer und Kongou am Ende.. Voll traurig die Folge..
-
11. Schwestern
Thank God, Takao survived!
Die neue I-401 völlig overpowern (selbst mit nem Takao-Kriegsschiff als Materialgrundlage...) und 'ne riesige Flotte von Schiffen niedermähen, aber vor 2 U-Booten den Schwanz einziehen, klar doch - der endgültige Untergang der internen Logik. Dazu unfähige Wächterprgramme (Tja, Computer haben seit Trons MCP nix dazugelernt), fliegende Megapartikel-Todessterne (oder sowas in der Art) und ein halbwegs spannender Kampf gegen die Schwestern (der ob der Überlegenheit Ionas trotzdem doof war und sich zu sehr gezogen hat).
Mäh~. -
Tja..was soll man dazu schreiben? Das es irgendeinen logischen Grund dafür gibt, das 401 so stark ist? Das die Wetterverhältnisse günstig waren, die Bodenbeschaffenheit auf dem Meer gut war, die Planeten in einer Reihe standen, oder waren es doch die Menschen, die die Hände gen Himmel streckten um 401 Kraft zugeben? Man suche sich einfach einen aus. Der Rest war auch so naja gewesen, dass 402 plötzlich Ansätze von Gefühlen zeigte und 400 nicht, kann vielleicht an der Frisur gelegen haben. Was meine Hoffnungen auf ein gutes Ende zerstört hat war, dass Kongou 401 zerstören will. Ich mag Kongou, sie soll ein schönes Ende haben, wenn ich das nicht kriege kann von mir aus jeder aus Gunzou's Crew sterben.
-
Ja was soll man dazu sagen?
Iona overpowert? Neeeeee niemals
Kongou fusioniert sich mit Maya damit die neue Overpower Iona wieder einen Gegner hat. nur Warum zur hölle ist das ein "neue" Schiff eine Fliegende Kugel like a Todesstern?Und Warum zur hölle Kriegt Iona genau bei den gegnern Zweifel die sie schonmal ungeklatscht haben? Nur weil sie ihre schwestern sind? bitte .... Wieso nur ....
ps. Yay noch eine Folge dann wars das mit dem Anime
-
12. Die Macht, einen Pfad zu öffnen (Ende)
Kishi-Scheiße (HACKT IHM DOCH ENDLICH MAL DIE FINGER AB - Der Kerl hatte jahrelang einfach nur Glück, an großen Franchises arbeiten zu dürfen, da verkauft sich ja auch jeder Mist, hier zieht das hoffentlich nicht mehr). Damit wäre wohl Alles gesagt.
...Doch nicht? Gut, warum fühlt sich Kongou noch immer an den Admiralitätscode gebunden, wenn sie sich selbst schon nicht mehr als Teil der Nebelflotte ansieht? Und der Bau der ganzen Klingen hätte ihren Nanomaterialienvorrat auf ein empfindliches Maß minimieren müssen. Von Ionas Roket Jump-Szene ganz zu schweigen... Shitty Logic.
Oh well, wenigstens geht's mit großem (unnötigem) Getöse zu Ende, die Inszenierung geht auch halbwegs klar. Insgesamt lahm und doof, wie man es von diesem Regisseur erwarten darf (wobei er es in seiner Vitae schon am oberen Ende ansiedeln darf), eine Schmach für den tollen Manga, aber wenigstens konnte man ob der CGI die Animationen nicht versauen. Der OST war nebenher völlig vergessenswert (jetzt, 5 Minuten nach Ende kann ich mich schon an kein Stück mehr erinnern). -
Damit endet eine weitere Serie.. und ich muss sagen das ich froh darüber bin. Die Serie war für mich am Anfang und in der Mitte unerträglich, die Charaktere haben mich alle nur angekotzt und von Handlung war auch nicht viel zu sehen. Gegen Ende muss ich aber sagen, dass mir der Anime dann doch teilweise Spaß gemacht hat. Besonders Kongou hat den Anime um einiges besser gemacht. Allgemein haben mir die Mental-Models viel besser gefallen, als Gunzou und seine Crew. Das CGI sah ganz schön aus, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (ich guck halt nicht so viele Anime mit CGI). Der Soundtrack hat mich irgendwie kalt gelassen.. Er war da, aber mehr auch nicht. Nichts besonderes.
Fazit: Anfang und Mitte waren schlecht, gegen Ende hat der Anime es doch noch geschafft mich zu unterhalten. Da ich den Manga nicht kenne, kann ich nicht sagen ob und was er falsch gemacht hat. Wenn es eine 2. Staffel geben sollte und sie so "gut" wird wie das Ende (und das Niveau auch durchgehend hält) würde ich nicht viel dagegen sagen.